Was spielt ihr so am PC?

• Bei der Switch sind die Spiele als Karte auch günstiger, da ich meist gebraucht kaufe. Ich bin bei der PS 4 auch erst spät eingestiegen, als es sie vor 3 Jahren oder so mal für 200€ gab. Und dann gab es halt online alle Spiele für nen Appel und Ei und da lockte mich dann das Runterladen.

Irgendwie habe ich mich dann dran gewöhnt. Zumal ich die Spiele ab 18 dann immer nicht online kaufen kann, da die Extrazustellung teuer und kompliziert ist. Das hat mich dann abgehalten, die Steelbox von The Last of Us 2 zu kaufen.

• Ich hab einen riesen Pile of Shame (alle PS-Varianten plus PC locker 150 Spiele, davon einige, die mindestens 50, eher 100h brauchen), von daher hab ich kein großes Problem damit, Monate darauf zu warten, dass es die Spiele gebraucht günstiger gibt. Ich zock eh nicht sooo viel (phasenweise spiel ich mal einige Wochen recht viel, dann wieder Wochen gar nichts, weil ich doch lieber lese und Serien schaue), bin glaub bei 13 oder 14 dieses Jahr, Durchschnitt aber vllt 20h pro Spiel, wenn überhaupt. So 15-20 vermutlich. Werde ich zu Hause mal ausrechnen, ich liebe Statistiken |):pfeif:

Wenn man sie deutlich günstiger im Sale haben will, muss man ja eh auch online einige Monate warten, 15% oder so find ich nicht wahnsinnig reizvoll. xD Wenn ich sie da dann privat gebraucht ähnlich günstig bekomme, dann definitiv lieber in Hülle fürs Regal. Es gibt aber auch Spiele, da sind die Angebote so gut, dass ich doch auch mal digital zugeschlagen habe. Glaub The Wolf Among Us wär da n gutes Beispiel. Das gab es glaub mal für 3 oder 4€. Oder LiS Before The Storm. Aber gibt Spiele, da isses mir nicht gaaanz so wichtig und andere, da isses mir egal, wenn die nur 5€ online, aber 15€ gebraucht physisch kosten, das sind mir die 10€ mehr wert. Und dann warte ich halt nochmal länger. Hab ja noch mehr als genug da xD

• Beim Umräumen des Wohnzimmers hab ich auch unser Spieleregal komplett neu gemacht. Ist jetzt ein schmales, aber hohes Billy und ich konnte mit vielen Einlegeböden alles schön nach PS Version ordnen.

Weil wir sind so alt das wir sogar noch Spiele für die allererste PS dahaben. (Die PS selbst haben wir auch noch, nur grade verliehen)

Wir alle 3 hier lieben es halt auch durch den GameStop zu schlendern und mal zu gucken was die da so haben. So sind sicher 70% der Spiele hier bei uns gelandet, Cover sah interessant aus, Text las sich gut, gebraucht fürn 10er... Gekauft!

Und das wird auch so bleiben so lange es möglich ist, besonders nachdem uns die PS4 vor ner Weile abgeraucht ist und die Daten nicht gerettet werden konnten. Das war dann schon ärgerlich weil einige Spiele nun verloren sind, da es nicht nachweisbar wäre das wir sie gekauft haben. Joah.... :muede:

• Die PS1 hätte ich theoretisch auch noch, leider fiel sie der Aussortierung meiner Ma zum Opfer (wie die Sega :( :( :( ), bevor ich diesbezüglich was zu sagen hatte :ugly: und einige PS1-Spiele wohl auch, denn ich bin mir sicher, wir hatten noch einige mehr, ich hab leider nur noch wenige (wenn ich dann irgendwann mal Geld zum Verprassen habe, hab ich aber noch einige auf der Liste xD ) :tropf: Keine Ahnung, wo die hin sind.

• Beim Umräumen des Wohnzimmers hab ich auch unser Spieleregal komplett neu gemacht. Ist jetzt ein schmales, aber hohes Billy und ich konnte mit vielen Einlegeböden alles schön nach PS Version ordnen.

Weil wir sind so alt das wir sogar noch Spiele für die allererste PS dahaben. (Die PS selbst haben wir auch noch, nur grade verliehen)

Wir alle 3 hier lieben es halt auch durch den GameStop zu schlendern und mal zu gucken was die da so haben. So sind sicher 70% der Spiele hier bei uns gelandet, Cover sah interessant aus, Text las sich gut, gebraucht fürn 10er... Gekauft!

Und das wird auch so bleiben so lange es möglich ist, besonders nachdem uns die PS4 vor ner Weile abgeraucht ist und die Daten nicht gerettet werden konnten. Das war dann schon ärgerlich weil einige Spiele nun verloren sind, da es nicht nachweisbar wäre das wir sie gekauft haben. Joah.... :muede:

Ich dachte die Spiele seien mit dem PS-Konto verknüpft? Wie können die denn komplett weg sein? :shocked:

Ich werde mir nächstes Jahr ziemlich sicher auch die Ps5 holen. Final Fantasy 16, Horizon Zero Dawn 2, God of War Fortsetzung, Harry Potter... Da ich mit Kind eh nicht mehr so viel zum Zocken komme, reicht das vermutlich schon für die nächsten zwei Jahre :lol:

• Na mal schauen... alleridings verstehe ich die Preispolitik nicht. 399 $ und 399€ ...

Der $ Preis ist OHNE Mehrwertsteuer(bzw Salestax), da der bei den Amis unterschiedlich ist, je nach welcher Staat usw. Die kann dadurch dort teilweise deutlich mehr als 399 $ im Endeffekt kosten.

• Ich dachte die Spiele seien mit dem PS-Konto verknüpft? Wie können die denn komplett weg sein? :shocked:

Ich werde mir nächstes Jahr ziemlich sicher auch die Ps5 holen. Final Fantasy 16, Horizon Zero Dawn 2, God of War Fortsetzung, Harry Potter... Da ich mit Kind eh nicht mehr so viel zum Zocken komme, reicht das vermutlich schon für die nächsten zwei Jahre :lol:

Wem sagst du das... Ich hab drei Kinder da ist Zeit zum Zocken echt Luxus.??

• Final Fantasy 16, Horizon Zero Dawn 2, God of War Fortsetzung, Harry Potter... Da ich mit Kind eh nicht mehr so viel zum Zocken komme, reicht das vermutlich schon für die nächsten zwei Jahre :lol:

Bei mir sind es Horizon, Ratchet and Clank, Kena, Gods & Monsters (Top 4 bzw mit den beiden unten, bei denen man immer noch keine Ahnung hat, wann sie erscheinen, Top 6), Little Nightmares 2, evtl Project Athia, und je nachdem, ob sie nur für ps5 oder doch noch für die ps4 rauskommen Biomutant und Psychonauts 2. Von den neu vorgestellten Muss. Ich. Hogwarts. Haben!

FF XVI werde ich mir auch ansehen, hab aber noch sehr viele Teile noch davor zu spielen xD (ja, ich weiß, dass die unabhängig voneinander sind, aber FF7,8, 10-2, 12 und 15 warten zu Hause noch :lol: 9 will ich auch noch haben :pfeif:)

Und ich habe gesehen, dass ein Gothic Remake angeblich angekündigt zu sein scheint. Für irgendwann aber erst. Aber das ist dann auch noch Pflichtprogramm :ugly:

God of War 2 wird theoretisch auch interessant, aber da muss/will ich erstmal die ganze Reihe davor mal spielen (und nicht nur das GoW für die PS4)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!