Was spielt ihr so am PC?

• Oh doch, ich spiele. Aber ich spiele tatsächlich am liebsten Spiele, die theoretisch endlos möglich sind. Also 'durchspielen' und dann weglegen ist nicht so mein Ding.

Javik

Ich spiele auch hauptsächlich MMORPG. Lange Zeit war ich jetzt mit Elder Scrolls Online zufrieden das genügend Inhalte bietet, um dort ein paar tausend Stunden zu verbringen. Die Community ist spitze und sehr hilfsbereit. Inzwischen habe ich sämtliche Inhalte, die das Spiel bietet, durchgespielt. Ich habe jede Quest und jede Errungenschaft erfüllt, habe alle Raids und Dungeons auf höchster Stufe gemeistert und das Housing vervollkommnet. Somit warte ich jetzt erstmal auf den nächsten neuen Inhalt (24.2.). Allerdings: Ich bin auch hardcore Zocker gewesen und war zwei Jahre dran. Also... man hat da gut zu tun!

Red Dead Online ist vor allem grafisch der Wahnsinn- das Spiel bietet eigentlich abgesehen von Hauptquest und Berufen noch nicht sooooo viel Inhalt, aber das was es bietet, ist der Hammer. Es ist ja auch recht neu, da kommt diesen Sommer eine große Welle an neuen Inhalten. Community hier eher neutral, was vor allem auch daran liegt dass es sich um open world pvp handelt. Das ist ein Spiel bei dem man öfter inne halten muss um einfach einen Sonnenuntergang zu bewundern... wart mal, ich hab ein paar Screenshots...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich liebe dieses Spiel echt.

Während ich also auf neue Inhalte warte halte ich auch die Äuglein offen und habe jetzt vor ner Woche mit Final Fantasy XIV angefangen. Etwas bunter als Eso, aber sauviele Inhalte, die mich sicher eine Weile beschäftigen werden. Community erlebe ich gerade als Neuling auch als sehr nett und hilfsbereit, es gibt sogar ein Mentoren System. Das Crafting System scheint recht komplex zu sein, da fuchse ich mich gerade auch noch ein. Meine Gilde und ich setzen darüber hinaus auch große Hoffnungen in Ashes of Creation, das gerade entwickelt wird. Sollte hier jemand eine wirklich nette Gilde für Eso und Red Dead suchen, meldet euch ruhig bei mir.

Wenn du zu einem der drei was wissen möchtest, sag Bescheid.

• Ich amüsiere mich gerade mit einem Witcher re-run und Plague Inc.

Hat jemand Empfehlungen für ein wirklich gutes MMO?

Ich hätte mal wieder Lust auf sowas, aber irgendwie finde ich nichts interessantes, was aus mehr als stupidem farmen besteht. Eine nette Community wäre noch ein angenehmer Bonus. (Guildwars hat mich verwöhnt).

A propos. Spielt hier jemand BL3?

Wenn du mit BL3 Borderlands 3 meinst, dann ja, hier:smile:

• Stachelschnecke

ESO habe ich sogar. Ich habe es angefangen, aber nie weiter gespielt. Vielleicht habe ich mit dem falschen Char angefangen und sollte ihm noch eine Chance geben. Oder mir hat einfach eine gute Gilde gefehlt mit der es Spaß macht zu zocken. Vielleicht installiere ich es einfach am Wochenende nochmal.

RDR fand ich auch toll. Erfahrungsgemäß sind die Onlineversionen von RPGs aber nicht sehr zufriedenstellend. Aber ich werde es mir mal anschauen.

Final Fantasy kenne ich natürlich vom Namen her, habe mich aber nie damit beschäftigt, da ich es immer für einen ziemlich 0815 Dauergrinder gehalten habe.

Ich will Blödsinn machen können :D

A propos Blödsinn

Snooze_92

Falls du mal Lust hast...

Wobei ich in BL3 noch suche wie man da gut Dummheiten machen kann, irgendwas fehlt zum 2er.

• Meine Gilde und ich haben nie soviel Blödsinn gemacht wie bei Red Dead. Friendly Fire macht es möglich- die Welt ist wie ein riesiger Spielplatz. :lol:

Wir haben Züge gekapert und durchs ganze Land gefahren, Feinde (und einander |)) gefesselt und Krokodilen zum Fraß vorgeworfen, in der Schwarzbrennerei besoffen getanzt und gejammt, Schlammschlachten veranstaltet und von hohen Klippen gesprungen.

Es war einfach genial und wir hatten soviel Spaß wie nie zuvor bei einem Spiel.

Und Eso ist halt unser Baby, wo wir die Wurzeln unserer Gilde haben (Clan-oberon.de). Kannst ja mal vorbeischauen wenn das was für dich ist, wir können auch gerne was zusammen machen. :nicken:

• Javik Lust schon, aber aufgrund des noch recht frischen Nachwuchses fehlt mir momentan leider die Zeit.

Mir hat generell irgendwas bei BL3 gefehlt. Es war schon nicht schlecht, aber BL2 hat mich von der Story ein Stück weit mehr gepackt und ich fand die Klassenmods irgendwie besser.

• Habe gerade 'A plague Tale; Innocence' durch. Kann ich nur empfehlen, eklig aber sehr gut.

Jetzt spiele ich Crusader Kings 2... bin ich leider nicht besonders gut drin ?

• Habe gerade 'A plague Tale; Innocence' durch. Kann ich nur empfehlen, eklig aber sehr gut.

Fand ich ein bisschen langweilig und wenig abwechslungsreich. :/

Habe ich deshalb auch nicht durchgespielt.

AUßERDEM stirbt direkt am Anfang der Hund!!! :fluchen:

• Zur Zeit spiele ich Division 2. ;)

Ein paar Screenshots hab ich davon...

Bisher gefällt es mir besser als der erste Teil. Ich spiele aber erst seit 10 Stunden und das sogar mal sehr gemütlich.

Also viel gucken und staunen und weniger ballern. xD

Mein Verlobter hat das Spiel ebenfalls (jeder hat seine eigene Wohnung) und ist schon bei 400 Stunden.

Aber er hat es auch schon zu seinem letzten Geburtstag im März 2019 bekommen. ;)

Kennt jemand von Euch noch das MMORPG "Marvel Heroes"?

Ende 2017 wurde es eingestampft und zu dem Zeitpunkt hatte ich es über 4000 Stunden gespielt. :shocked:

:headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!