Meine Hunde hatten heute eine Beißerei

• Es geht jetzt nicht um Hundekot oder Lärm sondern um aggressive, bissige Hunde.
    Haben noch andere in der Nachbarschaft Probleme mit dem Herrn und seinem Hund wegen der gefährlichkeit seines Hundes ?

Edit:
    Ich hatte dich schon mal gefragt, ob Du deine Hunde auch mal ohne Leine laufen lässt, oder geht das gar nicht ?

• Kurz und knapp, Anzeigen!

Der Grund ist, für diejenigen die meinen was bringt das, vieleicht ist es nicht seine erste Anzeige, vieleicht ist dieser Herr schon öfters aufgefallen.

Und es ist immer besser dem vorzugreifen, fals dieser Herr morgen wieder soetwas macht oder es passiert, bei einer anderen person, dann sieht die Polizei, aha schon wieder der Herr XY.

Stellt euch vor, der schlägt morgen einen Hundebesitzer zusammen, und es ein guter Freund/Freundin.

Oder seine Hunde beißen ein kleines Kind.

Dann bringt seine Ausrede dabei nicht mehr viel, ja aber der/die Person hat seinen Hund, meinen Hund angegriffen.

Es wird dann schwerer für ihn sich rauszureden, weil es ja nicht der erste vorfall dieser Art dann war, bei ihm.

• Das weiß ich nicht, da müsst ich die anderen Hundehalter hier mal fragen.

Ich könnt es mir gut vorstellen, das die auch probleme damit haben. Weil ich ja auch mit einem Hundehalter aus meinem Wohnviertel, der nen Straßenhund aus Spanien hat, der auch Leinenaggressiv ist immer mit dem Trainiere, das wir aneinander vorbei kommen ohne das unsere Hunde sich provozieren.
    Auch ein Hund direkt gegenüber ist auch leinenagressiv, den seh ich sooft das mein Rüde garkein problem mehr mit hat. Da könnt ich mir gut vorstellen das die auch Probleme mit diesem Hundehalter haben.

Gegen andere Menschen scheint dieser Hund wohl nicht Aggressiv zu sein. Also ausser dem Hundekot werden die anderen Anwohner hier wohl keine probleme mit diesem Halter+Hund haben.

• Zitat

Edit:
    Ich hatte dich schon mal gefragt, ob Du deine Hunde auch mal ohne Leine laufen lässt, oder geht das gar nicht ?

Jack läuft nie ohne Leine, wenn uns andere Hunde begegnen können(hat selbst wenn er freiläuft ne Schleppleine dran hängen). ich hab in meiner Tasche immer nen Maulkorb und 2 Schleppleinen dabei. An übersichtlichen stellen läuft er an der 15m leine, auf Landwegen an der 5m leine. Schon allein wegen dem Jagdtrieb.
    Mit nem sehr gut Sozialisiertem Hund hab ich es schonmal im Freilauf gestestet. Jack wollte ne Rauferei anfangen, lies sich aber sofort abrufen.

Meine Hündin läuft auf der Wiese frei, aber garantiert nicht hier im Wohnviertel. Hier leben viele Ausländer, die haben Angst vor Hunden. Also nen Hund hier freilaufen lassen, selbst mein liebes Mädchen das geht garnicht. Die Kinder muss ich auch je nachdem wie alt die sind, langsam an meine Hunde ranführen. Das die Leckerlies geben dürfen undso, halt zeigen das nichts passiert wenn die das leckerlie in geschlossener Hand halten und wenn die die Hand öffnen das Hunde dann die Leckerlies ganz sanft heraus nehmen.

Edith:Also ich wohn hier in nem generell Hundeunfreundlichem Viertel.

• Ich kann dich absolut verstehen und würde genauso handeln. Aber versetz dich mal in den Mitarbeiter vom Ordnungsamt wenn er jetzt den Text lesen würde. Ich müsste dir deinen Hund abnehmen weil du Ihn absichtlich losgelassen hast. ( auch wenn er noch angeleint war ) Der andere würde auch Konsequenzen tragen müssen wegen Leinenpflicht. Ich würde das ganze auf sich beruhen lassen und keine Anzeige machen. Gehe dem doch einfach aus dem Weg, das muss doch möglich sein. Gegen solche Idioten zeihst du als Frau immer den kürzeren.

• Ich hab den Hund nicht Losgelassen!! die waren beide die ganze Zeit an der Leine und die Leine in meiner Hand.

Keine ahnung vielleicht weil ich durch diesen Vorfall auch unter Schock stand, hab ich irgendwo etwas falsch ausgedrückt.

Das mit dem aus dem Weg gehen hab ich ja seitdem der vor Monaten mich das erstemal Angreifen wollte versucht. Ich ging nicht um die Uhrzeiten raus, wo ich wusste er ist unterwegs um den Häuserblock. Nur jetzt scheint eben die Sonne, also geht der zu Uhrzeiten um den Häuserblock, die ich nicht abschätzen kann. Es gibt für mich auch keinen weg daran vorbei. Ich muss die Straße langgehen und an dem Spielplatz vorbei um zur Wiese zu kommen, wo meine Hunde Häufchen machen.

Ausserdem was ist wenn der Hund wirklich verletzt ist? Geht dieser Mensch wirklich mit dem zum Tierarzt?

Umso mehr ich drüber nachdenke., Mir kann keiner was. Selbst wenn ich Auflagen bekommen würde, wären es keine Auflagen die ich nicht eh schon Freiwillig einhalte. Also im grunde kann mir da nichts passieren, ausser das ich dann jederzeit die möglichkeit hab diesen Mann jederzeit bei der Polizei zu melden.
    Vorallem, das ich eventuell auch die Adresse rausbekomme und notfalls das Ordnungsamt mal nachschaut ob es dem Hund gut geht, oder der ne verletzung hat die nicht behandelt wird...

• Ich lies meinen Hunden die Leine und hielt sie nicht am Geschirr.

Das hast du geschrieben! Und vorher hast du sie am Geschirr gehalten. Was natürlich nicht deine Pflicht ist!!
    Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts und hätte 100% genauso gehandelt. Aber ich bin auch ein Mann und kann mich wehren, du hast ja geschrieben das der auf dich losgegangen ist. Das hätte auch anders ausgehen können. Überleg mal der haut dich KO oder sowas. Bei solchen Assis muss man doch mit allem rechnen. Vor allem wie reagiert der wenn er weiß das du Ihn angezeigt hast?
    Ich würde es gut sein lassen. Du wirst den kürzeren ziehen :( :

• Letztendlich musst du wissen was du tust und keiner von hier war bei der Situation dabei.
    Ich könnte mir halt nur vorstellen,dass der Mann bei ner Anzeige auf Gegenangriff geht und deinen Hund als Beisser darstellt.Falls er beim TA war mit seinem,hat er ja vielleicht sogar was Schriftliches gegen dich in der Hand.

• Selbst in diesem Streit gespräch, so Wütend wie ich war, hab ich den ja Angeschrien, das der doch mal nach sienem Hund gucken soll.

Der hat sich nichtmal umgedreht nach seinem Hund. Soll mein Rüde doch nen Maulkorb tragen ist er eh gewohnt. Ist mir lieber als das der Hund da mit ner Eiternenden Wunde die nächsten Tage rumrennt. Hab diesen ersten Schock mittlerweile überwunden. Auch dieser Hass gegen diesen Hundehalter schwächt etwas ab. Übrig bleibt die Sorge was hat der Hund für ne Verletzung davon getragen.

Auch ist noch geblieben das ich Angst habe rauszugehen, weil der mich ja bei der nächsten begegnung direkt Angreifen könnte.

Halt grad jetzt wo die Beißerei passiert ist. Ohne Handy kann ich garnicht mehr das Haus verlassen mit meinen Hunden. Auch Nachts werd ich jetzt erstmal nicht mehr zur verwilkderten Wiese gehen können, wo meien Hunde es gewohnt sich sich zu Lösen. Muss ich heut Abend Tüten mitnehmen und die direkt vorm Haus machen lassen.

• Zitat

Ich lies meinen Hunden die Leine und hielt sie nicht am Geschirr.

Das hast du geschrieben! Und vorher hast du sie am Geschirr gehalten. Was natürlich nicht deine Pflicht ist!!
    Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts und hätte 100% genauso gehandelt. Aber ich bin auch ein Mann und kann mich wehren, du hast ja geschrieben das der auf dich losgegangen ist. Das hätte auch anders ausgehen können. Überleg mal der haut dich KO oder sowas. Bei solchen Assis muss man doch mit allem rechnen. Vor allem wie reagiert der wenn er weiß das du Ihn angezeigt hast?
    Ich würde es gut sein lassen. Du wirst den kürzeren ziehen :( :

Was ist denn nicht zu verstehen? Sie hatte den Hund an einer kurzen Leine ordnungsgemäß. Normalerweise hält sie ihn am Geschirr, vermutlich noch mit den Vorderbeinen locker, dass er gar nicht erst nach vorne kann.

So blöd das ist, und auch wenn du im Recht bist, ich persönlich würde auch von einer Anzeige absehen, wenn du keine Zeugen hast, die das ganze Szenario beschreiben können. Die evtl. Nachteile für deinen Hund könnten zu groß sein. Es ist schlimm für den anderen Hund, aber deine haben erst mal nichts abbekommen und dir ist kein wirklicher Schaden entstanden. Kannst du das Gebiet nicht irgendwie umschiffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!