Geocaching - Hilfethread!

  • 273K sind 0°C also bleibt die Frage welches Gas in den Ballons ist? und dann könnte man danach googlen, wie hoch die Dichte von dem Stoff bei 0°C ist ... die Nachkommastellen zu nehmen ist kein Thema, und von den ersten 4en davon jede Ziffer zusammen zu addieren, sollte vllt auch kein Problem mehr darstellen.

    Es MÜSSTE Wasserstoff sein, ich schau dann später nochmal, was Google dazu sagt - und meine dann errechneten Koordinaten


    Kann mir jemand bei diesen Rätsel helfen?
    Meine Schwester und ich sind ratlos.
    GC5R5BF Mini-Multi und Mystery Rallye - Stage 3 (Unknown Cache) in Schleswig-Holstein, Germany created by cachewalker06

    spontan bin ich das auch, erste Ideen schon verworfen, aber ich grübel noch mal drüber
    finds aber krass, dass es so alte Mysteries mit so wenigen Founds gibt bei euch :D

  • Ich hätte mir jetzt spontan die Umrandung der einzelnen Buchstaben angesehen und auf die anderen übertragen (Rahmenbedingung -> Hint?) und dann gehofft, dass sich da was ergibt. ABER es fehlen da unten 2 Buchstaben (TundZ waren es glaub ich...)...


    Wir haben letztens gerätselt. Erst musste man ein Puzzle machen, danach kamen ein paar Sach/Knobelaufgaben und am Ende tauchte eine große Fläche mit unterschiedlichen Farben in Kästchen auf. Ich hab grad kein Bild davon und kann esschwer beschreiben. Aber so als ob man ein kariertes Blatt nimmt und die Kästchen ausmalt, immer ein paar einer Farbe aneinander... ohne erkennbares Muster... Habt ihr da eine Idee zur Methode?

  • Habt ihr eigentlich schonmal einen Cache gemacht, der die Wertung 5 hatte? Egal ob Schwierigkeit oder Gelände... oder gar beides? Gibt es Caches mit 5/5 Bewertung? :???:


    Ich hab zumindest noch nie einen gesehen.

  • Habt ihr eigentlich schonmal einen Cache gemacht, der die Wertung 5 hatte? Egal ob Schwierigkeit oder Gelände... oder gar beides? Gibt es Caches mit 5/5 Bewertung? :???:


    Ich hab zumindest noch nie einen gesehen.

    ich bin an nem Mystery mit D5
    T5 hab ich nie gemacht, aber fehlt mir auch Ausrüstung zu


    5/5 gibts aber, da bin ich mir sicher

  • Ich hab in Österreich einen T3 gemacht, der hätte in Deutschland wohl T4 oder T5 bekommen. Da war eine kurze Kletterpassage (4 Meter) drin. Die Schwierigkeit war, die Passage später wieder runter zu gehen. Ich mag ganz gerne die "CnC"-Teile, also Cache and Climb. Da ist die Wertung oft T5, weil man Ausrüstung braucht. Wir haben aber auch manche T2s, bei denen wäre T1 von der Geländewertung richtiger. Das ist dann halt "im Beet neben dem Weg". Gelernt hab ich: Ein T4 hier ist anders als ein T4 in anderen Ländern.


    Bei vielen Mysteries scheitere ich schon an T3 - ich steh da regelmäßig auf dem Schlauch oder mache es viel zu kompliziert. Ein T5 ist hier um die Ecke, da komme ich seit Jahren nicht drauf (also immer wenn ich es versuche steh ich total doof da).

  • Das ist hier total OT, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand kurz helfen. Zur Befestigung meiner Dose benötige ich einen starken Magneten. Zuletzt hing ein Festplattenmagnet an der Dose, der aber mitsamt der Dose abhanden kam. :muede: Ich würde die Dose gerne ersetzen, möchte aber wegen einem Magneten auch nicht online bestellen...


    Hat jemand Ideen wo ich einen starken, flachen Magneten her bekomme?

  • :D Ich habe mein höchst persönlichen T5 "Kletteraffen", ein Freund hat die Ausrüstung und ich assistiere nur. Helfen beim Einbau und Abbau.


    Ich bin eher so für Wasser T5er zu haben und da sträubt sich dann mein "Kletteräffchen". Ansonsten löse ich dann zum Ausgleich größtenteils auch mal D5 und zu 95% die Mysts die wir einsammeln.


    @Shalea habt ihr vielleicht ein Conrad Ladengeschäft in der Nähe, da würde ich es probieren oder spezielle Geocache Shops. Weiß nicht wie das bei euch in ünchen so ist, hier in Ulm gibt es einen extra Laden nur für Geocaching.

  • Da sind vielleicht die richtigen Geocaching-Nerds aus München gefragt. Gibt es hier sowas? :???: Ich cache dafür eindeutig zu selten.


    Der Tipp mit dem Conrad ist gut. Da könnte ich mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!