• Neu

    Hi


    hast du hier Select gold? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Nein, so naiv bin ich auch nicht. Natürlich kann man nicht immer alles richtig machen und vorallem auch wissen.

      Aber wenn man nicht wenigstens versucht in den Bereichen in denen man es SICHER weiß dagegen zu handeln, dann trägt man eben gar nicht dazu bei. Und gerade als Hundehalter kann ich nicht verstehen wie man Versuche an Hunden unterstützen kann, wenn man es nicht muss.

      Also sorry, aber was ist das denn bitte für eine Einstellung??? Sieh dir mal die Videos und Berichte auf IAMS Grausam an!!! Zudem gibt es WESENTLICH MEHR Futtersorten die KEINE Tierversuche machen. Es wäre also einfach ein anderes Futter zu finden. Ich beende hiermit die Diskussion. Es scheint ja zu keiner Einsicht zu führen.

      @ lunasun - ICH hab auch nicht gesagt dass ER ein blödes Kommentar gegeben hat.

    • geschrieben von March

      Zitat

      Und "blöde Kommentare" verbitte ich mir. Schön sachlich bleiben!


      war anscheind zu dem Zusammenhang was C...geschrieben hat.
      Ist ja schön gut aber was passiert hinter der Tür von verschiedene Futterhersteller.
      Ich kann auch behaupten das mein Hund nie ein klaps auf den Hintern bekommen hat und die Realität sieht anders aus. Aber viele würden glauben das ich das nicht getan habe.
      Naja soll jeder füttern was er will.
      Es gibt soviele Dinge wo Leute dran glauben das es so ist und vertrauen blind den Herstellern.

    • @ March

      Hast Du mal überlegt zu BARFen? Ich habe mich immer versucht an der PETA-Liste zu orientieren > fand es letztendlich dann aber doch schwierig wegen des Geschmacks meines Hundes und der idealen Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Genau betrachtet gab es dann fast überall einen Mangel oder Kompromiss...und so bin ich dann zum BARFen gekommen. Da hat man dann volle Kontrolle. Das Fleisch beziehe ich von einem Bio-Hof. (Gar nicht sooo teuer, wie man denkt). :gut:

      LG Maxi

    • ich sehe das schon so wie march. sicher steckt man nicht dahinter, was wirklich hinter den türen der futtermittelhersteller gemacht wird. ich als verbraucher kann nur nach meinem wissen und den informationen, die mir zur verfügung stehen entscheidungen treffen. und wenn ich die wahl zwischen produkten mit oder ohne tierversuchen habe (laut aussage der hersteller), dann werde ich mich kompromisslos für ein produkt OHNE versuche entscheiden. das argument, dass man dann nichts mehr im schrank haben dürfte ist mir echt zu einfach.

      @ lunasun
      ich glaube, cjay hat march unterstellt, einen blöden kommentar abgegeben zu haben und nicht umgekehrt.

    • Maxi
      Darüber nachgedacht habe ich... nur nicht ausreichlich genug. Ich müsste mich mehr damit beschäftigen! Es ist natürlich eine Menge Mehraufwand. Und ich kann es auch nicht alleine entscheiden. Mal sehen, ich werde mal recherchieren. ;-)

      Zitat

      @ lunasun
      ich glaube, cjay hat march unterstellt, einen blöden kommentar abgegeben zu haben und nicht umgekehrt.

      Das meinte ich ;-)

    • @ March

      Zitat

      Darüber nachgedacht habe ich... nur nicht ausreichlich genug. Ich müsste mich mehr damit beschäftigen! Es ist natürlich eine Menge Mehraufwand. Und ich kann es auch nicht alleine entscheiden. Mal sehen, ich werde mal recherchieren. ;-)

      Da hast Du leider Recht. Arbeit ist es vor allem das Wissen "Was" man füttern darf und "Was" nicht, das "Wieviel Wovon" und das "Woher". Aber nach der Zeit pendet sich alles ein und wird zur Routine. Mehr Kosten sind es leider schon, aber auch mehr Spaß und vor allem "mehr glücklicher (und hoffentlich gesünderer) Hund".
      :bindafür:

      PS. "Natural Dogfood von S. Reinerth find ich sehr empfehlenswert!

    • Zitat

      Oh schön, Royal Canin macht auch Tierversuche...


      ja ähhm...toll wusst ich vielleicht nicht. meine tierärztin hat mir royal canin empfohlen und alle GUTE hundehalter ( + Züchter, dackelverein) die ich kenne ebenfalls.
      Außerdem ist es für mich schon schwierig genug gutes hundefutter zu bekommen. Ich fahr extra eine stunde bis zum nächsten fressnapf und futter vom hofer...naja..nicht wirklich toll oder?
      hmm...das meiste hundefutter auf der + liste kenn ich nicht und finde es eher selten.....auch nicht grad toll.

      Ich finde jeder sollte selbst entscheiden was er seinen hund gibt und was nicht.
      es kommt ja auch darauf an wie es ein hund verträgt

      domino

    • Zitat


      Außerdem ist es für mich schon schwierig genug gutes hundefutter zu bekommen. Ich fahr extra eine stunde bis zum nächsten fressnapf und futter vom hofer
      domino

      hey domino!

      viele gute futtersorten (auch ohne tierversuche) bekommst du im internet.
      da wird dir das futter, oft versandfrei bis vor die tür geliefert.

      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!