• Falls Du nicht mehr so weit fahren möchtest: Kann man sich übrigens auch liefern lassen (bei http://www.zooplus.de z.B. bestellen).
    Und wenn Dein Hund nicht alles verträgt: Frisches Fleisch bekommt man übrigens in jedem Dorf :wink: und verträgt jeder Hund!


    LG Maxi


    P.S. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

    • Neu

    Hi


    hast du hier Select gold?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • erstmal danke für die antworten :love:


      ich hab mir ja auch schon mal überlegt zu barfen, jedoch komme ich mir dabei zu dumm vor :irre: . ich will ihr nichts falsches geben und ich bin von natur aus ein besorgter mensch. ich würde also andauern nur hinterfragen: ist das richtig was ich hier das gebe? verträgt sie das auch?


      Beim trockenfutter hält sich das im moment zum glück in grenzen :lol:


      zooplus ist aus deutschland oder? man kann ja auch nie wissen ob sie kostenfrei genauso nach österreich (wien) liefern.... :ka:


      naja ich füttere meiner lea mal die trockenfutter packungen leer die ich hab (junior und adult) dann schau ich weiter.....


    • was barfen angeht: da findeste hier im forum glaub ich alle erdenklichen tipps und ansonsten kannste ja jede menge fragen stellen. ;-)
      gibt hier genug spezialisten.


      und internet-futter-handel gibts bestimmt auch in österreich...


      tjaja, die suche nach dem richtigen futter ist mühsam, aber es lohnt sich auf jeden fall!
      ich habe auch wochenlang nach dem richtigen trockenfutter gesucht (barf ging nicht)...

    • @ Domino


      Zooplus ist aus Deutschland. Aber vielleicht gibts auch ne Seite für Dein Land?
      Falls Du BARFen möchtest: nur zu, trau Dich! Ich war mir auch lange unsicher. Gibt aber tolle Bücher und hier im Forum nette Tipps.


      LG Maxi

    • dank für den tipp maxi


      vielleicht wage ich mich irgendwann ans barfen wenn ich mich sichere mit meinem hund finde. habe sie erst seit einem monat und versuche nicht alzu viel falsch zu machen

    • Viel Erfolg!


      A propos: "BARFen zeitmäßig nicht drin" > ist nur anfänglich in der Eingewöhnungsphase etwas aufwendig > später dann genauso schnell, wie TroFu.

    • ich füttere uniq light.
      light deswegen, weil mein hundi leberkrank ist.


      mein hund verträgt das futter wirklich sehr gut und es ist qualitativ und preislich meiner meinung nach echt in ordnung!

    • @ domino
      die welt des hundefutters ist weit und undurchsichtig, man muss sich reichlich informieren, um durchzusteigen, aber dafür ist es ja nie zu spät. solltest du das futter wechseln wollen denk daran, nicht das ganze jetzt vorhandene futter aufzubrauchen, damit du genug hast, um deinen hund langsam umzustellen.

    • Hallo zusammen,


      ich für mich persönlich muß sagen ich bereue es absolut mich für das Thema Trockenfutter interessiert zu haben.
      Es ist absolut egal welches Futter man betrachtet es gibt mindestens einen
      der Dir was negatives dazu zu sagen hat.
      Ob Zusammensetzung, Rohprotein, Fett, Fleisch, Getreide oder Zusätze..................
      Ein Problem gibt es immer! Selbst die hochwertigsten Futtersorten sind betroffen !!!
      Ich werde mich jetzt für ein Futter entscheiden schauen ob es mein Hund
      verträgt und dann das Thema nicht mehr verfolgen.


      Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt ! :flehan:


      Liebe Grüße vom Stromerpaar

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!