• Neu

Hi

hast du hier Select gold? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wer weiss was hinter den Türen von manchen Futterhersteller gemacht wird.
      Meine Hunde mögen gar keines von den genannten Futter,da muss irgend etwas drin sein was sie nicht mögen.

• Erst mal vielen dank für eure Antworten!also unser hund hat auch keine probleme damit,im gegenteil,es geht ihr sogar wieder besser!sie ist wieder viel aktiver und wirkt nicht mehr so erschöpft....
      und ich denke mal,es ist ja die hauptsache dass es dem hund gut geht!wenns dem hund gut geht gehts dem hund gut,da ist es ganz egal was wir von dem futter halten,unsere meinung ändert ja nichts an dem befinden des hundes!oder seh ich das falsch?auf jeden fALL DANKE FÜR EURE ANTWORTEN! :)

• Also das mit den Tierversuchen hört ja keiner gern. Das würde mich schon beeinflussen, auch wenn meine Hunde das Futter vertragen.

Leider fehlt in der Liste von PETA kaum ein Hersteller, so daß man dann theoretisch fast nichts mehr kaufen dürfte. Allerdings sind ja auch die aufgeführt, die nicht geantwortet haben. Dazu gehört auch Fressnapf und damit auch das Select Gold. Nun kann man unterstellen, daß all diejenigen, die nicht antworten, auch mit Tierversuchen arbeiten. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, würde aber kein Futter kaufen,von dem ich es definitiv weiß.

Ich würde es an deiner Stelle weiterfüttern, wenn es gut vertragen wird. Es scheint gut zu sein, bzw nicht schlechter als andere von sogenannten "namenhaften Herstellern".

VG Susanne

• hallo,

ich habs mal ne zeit lang gefüttert und meine hat davon ausschlag am bauch bekommen. jedenfalls gehen wir davon aus, dass es davon war, seid dem wir es abgesetzt haben, ist er weg. würde also nicht tierärztlich untersucht. sonst verträgt sie eigentlich fast alles, also irgendwas muss da drin sein, was sie nicht so toll findet. außerdem hat sie sich davon die seele aus dem leib gesch.....

füttere jetzt bozita und bin sehr zufrieden

• Hallo, uns wurde Bozita empfohlen (von unserem Hundetrainer). Das Futter kommt aus Schweden und die haben ziemlich strenge Auflagen, was rein darf.
      Nur Frischfleisch, ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Geschmacksverstärker.
      Und es ist vom Preis gegenüber Select Gold sehr günstig. Und hat auch nicht so einen hohen Proteingehalt wie manch anderes Trofu.

LG Katja

http://www.bozita.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!