Lämmer von Unbekannten totgeprügelt

• Schauen wir uns doch mal das heutige Fernsehprogramm an - entweder wird man mit wirklich nur unbrauchbaren Sendungen konfrontiert oder man muss ein Sonderprogramm buchen um wirklich was sinnvolles schauen zu können. Die Nachmittagssendungen auf den privat- rechtlichen Sendern . was will man denn dazu noch sagen? Am Abend geht der ganze Spuk weiter, es wird gezeigt wie belogen, betrogen und auch gemordent wird und im Leben weiterkommt.
    Und wenn ich dann zuhause noch " Erwachsene " sitzen habe, die selbst im Leben nicht klar kommen und sich die Birne mit Alkohol oder Drogen die Birne wegschießen, ja woher sollen die Kinder dann lernen, dass es so nicht geht.

Unsere Jugendämter sind nicht in der Lage durchgreifend die Lage zu kontrollieren, wieviel Kinder gehen hier über den Jordan, alles ein Produkt falscher Politik.
    Solange da nicht ein Umdenken einsetzt wird es noch schlimmer werden. Aber so kann man sich ja eine Generation nicht nachdenkender Schafe ranzüchten, die ohne Wenn und Aber alles machen, was verlangt wird.

Wir hatten schonmal eine ähnliche Situation, aber daraus gelernt zu haben scheint keiner was.

Susanne und Xena

• Zitat

Nehmen wir wirklich mal an das es APS ist....erklaer' mir wie Du das mit Strafe, egal welcher Art, gegenkonditionierst.

Nicht mit Strafe... das war falsch.... sondern mit reflektierten Konsequenzen - besser?

Rottifrauchen, Deine Einstellung gegenüber Recht und Ordnung, wie Du es definierst, erinnert mich immer wieder mal an die Einstellung derer, die "Kampfhunde" abschaffen wollen ;)

• Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass in der Psychatrie therapiert wird. ;)
    Ob ambulant oder stationär. Klar wenn sich kein Erfolg einstellt, dann in die geschlossene, oder ins Gefängnis, nach neuen Vergehen.

Na klar wird da therapiert - aber, wie gesagt, nur das hilft halt nicht. Ist ja super, wenn diese Leute ein paar Wochen in der Psychiatrie sind - da bin ich voll dafür - aber, es muss eben was langanhaltendes, nachhaltiges her. Wenn du diese Kids danach wieder nach Hause schickst, ohne dass es da irgendwie weiter geht, ändert sich nix. So meinte ich das. Es muss schon ganzheitlich was passieren.

• Werte, wie sie uns früher beigebracht wurden, wer bitte schön zeigt sie denn unseren Kindern, Enkelkindern oder jungen Leuten noch ? _ keiner und da liegt das Problem, denn wir können machen was wir wollen, es ist, als wenn sich die Katz in den Schwanz beisst.

Nimm den Kindern heute mal PC und Fernseher weg und gib ihnen ein Buch zum Lesen, weißt Du was passiert ? das hauen sie Dir um die Ohren.

Anstatt einen gesunden Umgang mit der Umwelt zu lernen wird ihnen nix beigebracht. Man erzählt ihnen was für Versager sie sind und das nie was aus ihnen werden kann. Na den letzten Teil unterstreich ich sogar, aber man sollte doch einen Teil seiner Zeit dafür aufbringen um seine Kinder umwelt - u. alltagstauglich zu erziehen. Das beinhaltet aber auch ein Empfinden an Schmerz und Reue, das aber ist heute leider nicht mehr vorhanden.

Man müsste sie von allem technischen Kram isolieren, so daß sie von Grund an auf alles neu erlernen müßten und so eventuell ein Umdenken einsetzt.

Susanne und Xena

• Zitat

Ich find die Geschichte mit den Lämmern einfach traurig - mindestens genauso traurig finde ich einige Kommentare hier im Thread.
    Wie man Gewalt und sogar Todesstrafe fordern kann ist mir unbegreiflich! Tut mir Leid, aber da hört bei mir alles auf! Das ist in keiner Weise zu rechtfertigen!!!

Danke! Denn Leute, die sowas tun, sind in der Regel immer durch Gewalt in der Familie und entsprechende neurologische Strukturen so geworden. Schön das man da den Leuten noch mehr Gewalt anprügeln möchte, das hilft garantiert :gut: . Deswegen funktionieren Gefängnisse auch so gut.

Zitat

Ein Kind darf seinen Frust und seine Aggressionen und seine (weil im Elternhaus wahrscheinlich mächtig was verbockt wurde) fehlende Empathie nicht an wehrlosen Kreaturen auslassen, ohne dass nach der Möglichkeit empfindlicher auch körperlicher Sanktionen gerufen wird, aber ein Erwachsener darf eben diesem Kind notfalls unter dem Deckmantel eben dieser Strafe notfalls mit Gewalt begegnen? Erklär mir da doch mal einer die Logik!

Diese Einstellung scheint weitestgehend gesellschaftlich akzeptiert zu sein. Großartig....

• Zitat

Rottifrauchen, Deine Einstellung gegenüber Recht und Ordnung, wie Du es definierst, erinnert mich immer wieder mal an die Einstellung derer, die "Kampfhunde" abschaffen wollen ;)

entweder, du hast meine beiträge nicht gelesen, oder nicht verstanden, wobei ich mir letzteres gut vorstellen kann.

hast du jemals mit einem politiker gesprochen, der bestimmte hunde abschaffen will, oder nur mit blödlesern?
    ich sagst ja ungern, aber du hast keine ahnung, weder von meiner einstellung, noch....
    aber das ist hier nicht das thema.

so, und nun habe ich keine lust mehr, mit dir zu streiten - wir werden in 100 jahren nicht auf einen nenner kommen, warum, weißt du am besten. :lachtot:

• Zitat

Sorry, aber jetzt werd ich wütend |)

Solche halbstarken, unreflektierten Sprüche hatten wir schon mal - die kommen in der Politik ausgesprochen gut... und viele, viele Anhänger dessen, der sie geklopft hat, hatten wir auch :mute:

Nix da... was wir hatten war einer, der aus dem selben Loch gekrochen haben wie das Krauzeug was wir uns heute wieder heranzüchten, und sich Freggel aus wiederum derselben Ecke herangezogen hat, um diesen Tunichtguten ne Uniform anzuziehen, ihnen zu sagen "Ihr seid jetzt wer", und sie weiter das hat machen lassen was sie schon immer getan haben: Stunk machen. OK, nimmer gegen jedermann, sondern gegen Leute mit Locken hinter den Ohren... oder ums mal auf heutige Verhältnisse zu übertragen, leut, die was dunkler sind im Gesicht!

Ne harte Hand immer direkt mit Adolf zu vergleichen hat uns doch grad in die Bredouille geschickt in der wir sitzen, und sofort zu kuschen, nur weil mal wieder irgendeiner "Nazi" sagt hält uns auch schön brav in der Scheiße, egal ob bis zum Hals, bis Oberkante Unterlippe oder bis über die Augenbrauen. Und dann sind wir irgendwann wieder da, dass wir nicht mehr in der Lage sind, die Drohnen durchzufüttern und deren Frechheiten zu ertragen, und ich geb euch mein Wort, prompt wird wieder einer da sein, der genau diesen wieder was von Windhunden und Kruppstahl erzählt. Lang dauerts nimmer, und Leute wie ICH werden nicht daran schuld sein, weil wir gewettert haben und gesehen haben, dass die Zeit für Streicheleinheiten leider abgelaufen ist...

Nazi? Bitte, bin ich einer, es ist Deine Schublade... Glatzert bin ich auch noch, nee pfui.
    So. Jetzt geh ich mit meinem "Kampfhund" raus, und dann muss ich arbeiten... die Massen wollen ja meine Steuern...

(bin heut mal wieder was hart drauf, aber ja, das IST meine Meinung!)

• Zitat

Ne harte Hand immer direkt mit Adolf zu vergleichen hat uns doch grad in die Bredouille geschickt in der wir sitzen, und sofort zu kuschen, nur weil mal wieder irgendeiner "Nazi" sagt hält uns auch schön brav in der Scheiße, egal ob bis zum Hals, bis Oberkante Unterlippe oder bis über die Augenbrauen. Und dann sind wir irgendwann wieder da, dass wir nicht mehr in der Lage sind, die Drohnen durchzufüttern und deren Frechheiten zu ertragen, und ich geb euch mein Wort, prompt wird wieder einer da sein, der genau diesen wieder was von Windhunden und Kruppstahl erzählt. Lang dauerts nimmer, und Leute wie ICH werden nicht daran schuld sein, weil wir gewettert haben und gesehen haben, dass die Zeit für Streicheleinheiten leider abgelaufen ist...

Da find' ich my ideological soulmate und bin schon verheiratet.... :hilfe: :lol:

Das (von mir zitierte) ist auch eines meiner pet peeves! Ist ja auch so unheimlich praktisch mit dem Kampfschrei "Nazi" einen Diskussionsgegner ruhig zu stellen. Wo Argumente ausgehen krallt man sich eben die Munition die man braucht.....

• Ich schrieb schon weiter oben, dass die Kinder, die ich kenne - einschließlich meiner eigenen - weitgehend gut erzogen sind und noch Werte kennen gelernt haben, sogar gewaltfrei. Kannst also nicht alle Kinder über einen Kamm scheren.

Was du über den Umgang mit Fernsehen, PC etc. schreibst, da geb ich dir teilweise recht. In Summe denke ich aber, wir können uns dem Fortschritt nicht verschließen, und Technik und moderne Medien sind nun mal ein Teil davon. Was wir unseren Kindern beibringen müssen, ist der verantwortungsvolle Umgang damit. Die Dosis macht dabei das Gift.

Und wie war das doch gleich "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!