Euer nächster Hund wird ein... ???

• Mein nächster Hund wird ein weiterer Gossi :fondof:

Ich liebe diese Hunde und kann mir ein Leben ohne meine Psychopuschis garnicht mehr vorstellen...

Anosnten gibt es viele Hunderassen, die mir sehr gut gefallen, aber für mich nicht in Frage kommen - man kann ja nicht alles haben ;)

-Basenji - irgendwann, wenn ich keinen anderen kleinen Hund mehr habe vielleicht, als Gegenstück zu den Psychopuschis...
    -Löwchen, aber ungeschoren - optisch wie Minigossis, super süß... genauso wie Havaneser...
    -Saluki/Afghane - tolle Hunde, aber mein Freund hätte da ein problem mit, ebenso wie Chinese Crested (eine Freundin hat einen wunderschönen...)
    -Thai Ridgeback - meinem Freund sein Traum
    -Saarlouis oder Tschech. Wolfshund - optisch ein Traum, charakterlich kommts auch drauf an von welchem Züchter, gerade bzgl. Prägung etc...
    -Collies - klasse Hunde, aber nur Kurzhaar oder amerikanisch Langhaar - würde ich vermutlich wieder direkt aus den USA importieren...
    -Chihuahua - wäre früher für mich NIE in Frage gekommen, nu hab ich solch einen kleinen Kobold... und er ist ein Traum...

Ja... es gibt noch viele andere Rassen, die mir optisch gefallen - was ich mir vermutlich nie wieder holen würde, ist ein Jack Russel bzw. Parson... ich liebe meine Bounty, aber es ist einfach nicht mein Typ Hund...

LG

• Zitat

Sorry, Inez :lachtot: Hier sitzt ja noch lange keiner, bis dahin darf ich den Fehler noch machen :D

ich habe in der Grundschule darauf bestanden, dass es Austräliän Schepphärd heißt :lachtot: Ich habe mich letztens kaputtgelacht, als ich den Aufsatz gefunden habe ^^

• Seit ich mir mein Micheltier so völlig unüberlegt angeschafft hab gibt es für mich auf diese Frage nur noch eine Antwort
    Jack Russell
    Jack Russell
    Jack Russell !
    Ich bin einfach nur verliebt in die kleinen Pestbeule,Landplage,Nervensäge !
    Liebe Grüsse Sabine

• ... realistisch gesehen sicherlich wieder ein Schäfer-Mix aus dem Tierschutz.
    Dennoch finde ich grade in letzter Zeit immer mehr interessante Rassen, gerade aus dem Molosser-Bereich, wo ich mir die niemals vorstellen konnte.

Was ich irgendwann trotzdem mal gerne hätte?
    Rottweiler, Boxer, Leonberger, Spitz, Husky oder Alaskan Husky, Malinois, Deutscher Schäferhund, Dobermann, Pudel.
    Und bis auf dem Husky könnte ich mir das durchaus vorstellen ;)

Gerade die Boxer haben es mir in letzter Zeit angetan.

• Zitat

Hey, hey....

ich gucke mir ja immer total gerne Züchterseiten an und lese gerne Beschreibungen über alle möglichen Hunderassen.
    Und auch wenn ich nun Schäfis habe und dem Schäferhund so total verfallen bin muss ich doch sagen das umso mehr ich immer mal über andere Rassen lese, umso mehr kommt man auf den Geschmack. :D

Natürlich gibt es immer Hunde wo ich sage "So einen keinesfalls und niemals." (Wobei man ja niemals nie sagen sollte..... :roll: )
    Und dann gibt es die wo man so ins schwärmen gerät das man ernsthaft überlegt "seiner" rasse (wenn man denn eine bevorzugte hat) doch nochmal den Rücken zu kehren.

So, und nun will ich wissen wie das bei euch ist !! Also haut in die Tasten !! Ich bin doch sicher nicht die einzige die sich solche Gedanken macht !!

Ich hab ja leider noch keinen Hund. Kenne deine Gedanken aber... ich lese auch dauernd und stoße immer wieder auf neue Hunderassen, dir mir auch sehr zusagen. Mein Favorit ist und bleibt aber der DSH. Ich gehe stark davon aus, dass das mein nächster (erster) Hund sein wird.
    Ich liebäugle aber auch noch mit vielen anderen Rassen, zum Beispiel:

* Irish Red and White Setter
    * Holländischer Schäferhund
    * Rhodesian Ridgeback
    * Dalmatiner
    * Collie
    * Aussie
    * Großpudel
    * Spinone
    * Field Spaniel
    * Deutsch Kurzhaar
    * Weimaraner (wobei der als Jagdspezialist eher nicht in Frage kommen würde)
    * Flat Coated Retriever
    * Labrador Retriever bzw. auch Golden Retriever (Arbeitslinie)
    * Deutsche Dogge
    * Boxer
    * Kelpie

Schon schwer, sich da für eine (oder zwei) Rassen zu entschieden, bei den vielen tollen Rassen, die es gibt...

• Zitat

die finde ich auch klasse! :) Die haben auch eine schöne Nase. Nicht so eingedrückt. :)

Stimmt! Und relativ lange Beine. Die Proportionen bei diesem Hund stimmen einfach noch, nicht wie bei den völlig überzüchteten Bullis die hier zu rumflitzen...

• Na toll, jetzt habe ich gerade geguckt und ein Boxer-Züchter in meiner Stadt! hat gerade einen Wurf :verzweifelt:
    Menno >-<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!