Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Zitat
Euer nächster Hund wird ein....
Davon mal abgesehen das ich mir darüber hoffentlich noch viele Jahre keine Gedanken machen muß.... aber ich habe aktuell zwei Favoriten mit denen ich mich schon länger beschäftige
Shar Pei oder Thai Ridgeback
Ob und wer von beiden in Frage kommt...... wird sich zeigen. Wer weiß schon was in 5 Jahren sein wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi ihr Lieben,
also wir haben ja gerade erst einen kleinen Schäferhund "adoptiert" aber sollten wir uns irgendwann mal dazu entscheiden einen 2.Hund dazuzuholen, bin ich derzeit bei den kleinen Shelties hängengeblieben...
Ich find die sehen toll aus, sind vom Wesen her total toll und als 2.Hund gerade wenn man schon einen großen Schäferhund hat finde ich einen kleineren schon echt gut, gerade weil unser kleine Hunde auch viel lieber mag als die großen... Und 2 große kann ich mir nciht mehr vorstellen, da haben mir meine beiden Pflegedobermänner (bzw. eine Doberfrau xD) gereicht :)
Oder vllt doch einen Australian Cattle Dog, für die interessiere ich mich schon seit Ewigkeiten, nu ist aber doch ein Schäfi geworden...Sollte eigentlich ein Cattle sein...Nur hat mein Schäfi so treudoof geschaut und mich dann doch um den Finger gewickelt der Frechdachs... :)
Ansonsten gibt es viele Rassen die ich einfach hübsch finde, wie z. B.
Husky, BorderCollie, Bearded Collie, Bordeauxdoggen, Dobermänner, Rottis, Labbis, Deutsche Doggen...Die Liste könnte ewig so weitergehen...Bin ein Hundenarr... :)
-
Zitat
Ist schon gut, wenn man genau weiss was alle falsch machen aber selbst noch nie soeinen Hund geführt geschweige denn dauerhaft gehalten hat.

Ich finde es ja lobenswert sich auch mal über andere Gedanken zu machen, aber diese Rundumschläge im Stil von "die wären ja alle nicht sooooo weeeennn", hört man komischerweise immer nur von Leuten die soetwas aus grauer Theorie produzieren.
Nana, das tust du aber auch gerne mal wenn es z.B. um Beagle geht

Zugegebenermaßen, der Mali fasziniert mich. Vielleicht gerade wegen der freakigen Beschreibungen *schulternzuck* Wahrscheinlich beruht meine Faszination hauptsächlich auf wissenschaftlichem Interesse a la "will ich erst selbst erleben bevor ich es glaub" ;-)
-
Komischerweise geht es mir im Tierschutz genau umgekehrt.
Ich hab noch keinen einzigen ernsthaft sportlichgeführten Hund völlig "durchgeknallt" abgegeben bekommen, jedoch massenweise Familienmalis die richtig unangenehm geworden sind.
Ja ich kenne auch nette Familienmalis, nur keiner von denen taugt als Sport oder Diensthund und ich kenne tolle Sport und Diensthunde die durchaus recht umgänglich in einer Familie sind.
Aber das ist langsam echt OT -
Zitat
Nana, das tust du aber auch gerne mal wenn es z.B. um Beagle geht

Zugegebenermaßen, der Mali fasziniert mich. Vielleicht gerade wegen der freakigen Beschreibungen *schulternzuck* Wahrscheinlich beruht meine Faszination hauptsächlich auf wissenschaftlichem Interesse a la "will ich erst selbst erleben bevor ich es glaub" ;-)
Hm, hast du schonmal von mir gehört "wenn du dich mal bissl mehr angestrengt hättest, dann hätte dein Hund auch null Interesse an Spuren"? Das glaube ich mal kaum

So ungefähr sind die Aussagen die hier aber getroffen wurden. Niemand sagt, das man Sachen nicht regeln kann... aber man erzieht keine ANlagen weg.
-
-
Bordy, ich leihe dir gerne mal meinen Hund aus.
Ist zwar kein Mali, aber hat Trieb ohne Ende. (und das sage nicht ich, weil ich bisher keinen Vergleich hatte) -
OT:
Night, was soll das staendige 'ich leih dir meinen Hund!'?
Was erhoffst du dir davon? Zu hoeren wie krass/einfach dein Hund ist? Zu hoeren das er abartig viel Trieb hat/ne Lusche ist? Um zu beweisen, dass es auch Mischlinge gibt, die einen an der Klatsche haben?
Was genau willst du damit bezwecken? Ich versteh's nicht und waer echt dankbar fuer ne Antwort/Erklaerung!So und nu spiel ich Hausbock bei nem poehsen Malinois ;D
-
1. sag ich das nicht ständig (wäre jetzt das 1 Mal O.o)
2. stimme ich nur damit überein, was Hecuda gesagt hat.
3. lasse ich mir nicht den Mund verbieten. -
Stimmt das andere war nur ein Vorstellen. Hatte ich falsch im Kopf, Verzeihung.
Du stimmst Hecuda zu, dass ein Grossteil hausgemacht ist, indem du antwortest 'ich leih dir mal meinen Hund!'?
Zitier mal bitte die Stelle, an der ich dir den Mund verbiete! Ich hatte dich was gefragt und sonst nichts! Aber da keine Antwort kommt, denk ich sie mir halt
-
Hey,
ich würde mir meinen nächsten Hund auch wieder aus dem ausländischen Tierschutz holen. Witzigerweise hab ich immer gesagt keine Windhunde bzw. Podencos. Nun hab ich hier nen Podenco-Huskymix und nen Windhund-Dobimix hier sitzen, die ich für kein Geld der Welt hergeben würde
Beide aus Spanien.
Aber wenn ich eine Rasse wählen müsste wären das die Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Diese Hunde faszinieren mich *schwärm* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!