-
-
"Fundiertes Wissen bedeutet , sich endlich mal von dem Gedanken zu lösen, dass der Hund ein reiner Fleischfresser ist"
Genau so - und viele Wildcaniden wissen's offenbar auch besser. Oder wo packen wir sonst die Füchse hin, die doch a. zweifelsfrei Caniden, b. zweifelsfrei hochintelligent und c. hier im Spätsommer/Herbst mit einem reichlichen, vielfältigen Nahrungsangebot gesegnet sind - und sich von August bis Oktober am reifenden und reifen Mais, also ausgerechnet an diesem Gottseibeiuns-Getreide für die Anhänger der reinen Fleisch-Lehre, geradezu mästen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß mein 70 KG-Geschoß morgens ein Stück Sahnetorte mit Fruchtzucker bekommt. Mittags gibt es Kartoffelsalat und Geflügelfett mit Seealgenmehl.
Hatte ich die Gemüse/Obst/Kartoffel/Hirse/Eier/ÖL/Butter/Kartoffelmehl/Salz/Petersilie-Frikadellen schon erwähnt?
Lies dir meine Posts durch.
-
muss sagen, ich zieh den Hut vor Dir, dass Du ehrlich und klar sagst, dass Du Fehler beim Barfen gemacht hast. Nobody is perfect, aer so ehrlich das zuzugeben sind nicht Viele mit "warum nur," Diskussion völlig unnötig, es ging hier ja darum Leute zu warnen, nicht sich selber an den Pranger zu stellen.
-
Zitat
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß mein 70 KG-Geschoß morgens ein Stück Sahnetorte mit Fruchtzucker bekommt. Mittags gibt es Kartoffelsalat und Geflügelfett mit Seealgenmehl.
.Und DAS ist nun gesunde Ernährung?!
-
Zitat
Und DAS ist nun gesunde Ernährung?!
Wow, hier gibts jeden Morgen Sahnetorte
. Geil, bei uns passiert das nur 3 oder 4x im Jahr
Ich bin neidisch -
-
Zitat
Ich füttere Trocken- und Dosenfutter und als Schmankerl gibt es Fleisch pur ohne verhasstes Gemüse. Gemüse gibt es als Frikadelle aus der Hand.
Ich lese es doch.
Und das passt halt nicht.
Sollte man nicht aus Fehlern lernen?LG
das Schnauzermädel -
Rittho
Tja, der junge Mann ist etwas schwach auf der Brust. Aber bei Kartoffelchips halte ich ihn kurz.schnauzermädel
Ich fasse deine Aussagen mal zusammen:Wieso kommt man auf de Idee sehr fleischlastig zu füttern, wenn man sich vorher mehrere Jahre mit Ernährung beschäftigt hat?
Und was ist daran ohne Rechnen bedarfsgerecht?
Was gleicht da was aus?
Und was hat er von der Fleischmahlzeit?
Protein und keine Energie...
Wie viele kg Milchprodukte fütterst du denn am Tag zur Deckung des Calciumbedarfs?(Tarlancriel)
Es werden hier Einzelheiten aus der Fütterung aufgezählt und du benimmst dich so, als wären wir alle bescheuert und würden unsere Hunde nur mit Quark und Fleisch ernähren.
Ich habe nie behauptet, dass diese „Fleischmahlzeit„ ausgewogen ist, muss sie auch nicht. Meine Erfahrung sagt mir nun mal, dass der Hund vielfältig ernährt werden sollte. Und ja, es gibt auch mal Pizza und Bratensoße. Vielleicht habe ich dort Gegenspieler zum Biotin, vielleicht habe ich auch zufällig genau das gefüttert, was der Hund so braucht. Wer weiß das alles schon genau.
Aber wenn ich mit einem Buch Geld verdiene, dann sollte ich doch einen einigermaßen ausgewogenen Futterplan einstellen.
Wenn du Kritik üben willst, oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte, aber so weiß ich nicht, was du von mir willst.
Frage von mir:
Wie ist ein Beutetier denn zusammengesetzt? -
Zitat
Oder wo packen wir sonst die Füchse hin,
oder die berühmt gewordenen Spaghetti-Wölfe, deren Jagdgebiet die Müllhalden von Rom waren.
-
Was mir deutlich aufstößt, du schreibst, du hast dich mit Ernährung beschäftigt. Dann fütterst du Barf nach einem Buch, da hätte dir bereits etwas auffallen müssen, wenn du dich doch vorher mit Ernährung beschäftigt hast.
Und auch jetzt fütterst du nach "Passt schon, ich habe ja Fertigfutter als Basis", aber wirklich wissen, was du da tust, das tust du immer noch nicht.Ebenso sollte doch wohl die Frage nach den Milchprodukten legitim sein, wenn es so viele sind, dass man sie berücksichtigen muss. Dann muss man Calcumpräparate und Eierschale auch mit der Briefwaage dosieren.
LG
das Schnauzermädel -
Mich würde bei der Diskussion mal interessieren, was passiert mit einem Hund, der nun mit Trockenfutter gefüttert wird, bei dem alle Nährstoffe bedarfsgerecht vorhanden sind, der aber mit der für das Gewicht angegebenen Menge nicht klar kommt? Sei es, er braucht wesentlich mehr/weniger um sein ideales Gewicht zu behalten. Würdet ihr dann auch alles neu ausrechnen, wie kann man den Hund dann überhaupt auf seinem Gewicht halten, ohne ihm zuviel/zuwenig Nährstoffe zukommen zu lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!