Sorgen um Bobby - entzündete Haut....
-
Sharoney -
2. Juni 2011 um 10:45
-
-
Die Bilder kann man auch nicht sehen.
Frag einen TA was das ist/war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja, die "Glaskugel" hätte der TA wohl heute auch gebraucht....
Zumindest sind es KEINE Milben - also irgendeine Form von Allergie. Gräser? Futter?
Er wartet auf eine Pustel, damit er Füssigkeit entnehmen und diese dann entsprechend untersuchen kann, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich muss mich drauf verlassen, dass das Sinn macht. Prob nur: Bobby HATTE bisher bei dergleichen nie Pusteln.... :/
Nun bekam er eine Juckreiz stillende Spritze und zum Eincremen Fuzidine. Und ich bin so klug als wie zuvor.

Aber ok, ich frag den TA weiter - irgendwann....Wenns Sinn macht....
WAS frag ich dann HIER...?

-
Hm, darf ich das als Vorwurf ansehen das dir geraten wurde zum Tierarzt zu gehen und dieser dir letzendlich nicht weiterhelfen konnte?
Da hilft wohl nur abwarten oder einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Wir können hier ja nichtmals ein Bild sehen und selbst mit Bild könnten das soviele Dinge sein, Allergische Reaktion auf Blüten, Pollen oder Pflanzenkontakt oder auch Getreide, Fleischsorten etc, ein extremer Sonnenbrand, Haarbalgmilben, Sarcpotesmilben, Herbstgrasmilben (trotz des Namens nicht nur im Herbst zu finden) Flöhe oder auch starke allergische Reaktion auf Flohspeichel, Autoimmunerkrankung, Pilz, Kontakt mit Reinigungsmittel o.ä., kleine Verletzung die durch Kratzen schlimmer wurde, Bienenstichallergie die Liste ist ewig lang fortzuführen, wie sollen wir dann ohne sogar überhaupt den Ausschlag gesehen zu haben, eine Diagnose nennen können?
Fucidine ist übrigens eine Creme gegen Hautpilz, der Tierarzt tippt also auf einen Pilz, wobei dieser in der Regel nicht aufgekratzt wird sondern nur zu schuppigem kreisrunden Haarausfall führt, der nach Ewigkeiten unbehandelt natürlich auch schlimmer aussieht.
Wie hat er denn Milben ausgeschlossen, hat er ein Hautgeschabsel gemacht?
-
Der Hund kann ne Gräserallergie haben. Evtl. ist er durche in Getreidefeld gelaufen, das gerade gespritzt war. Aber alles was mit Allergien zu tun hat, kann man doch mit nem Allergietest testen. Blut abnehmen. Gegen Gräserallergie geht sogar ein Hauttest.
Hilfreich ist dann immer den Hund mit Wasser abspühlen. Auch Ceterinzintabletten helfen, 10mg auf 15kg Hund, soweit ich mich erinnere.
Es kann ne Flohstichallergie sein.
Und außerdem kann es durch Milben, Demodexmilben, Fuchsräude zu Problemen kommen. Ebenso durch Pilze, Malassezien......
Und was man nicht vernachlässigen darf, auch Schilddrüsenunterfunktion.
Ein richtig guter TA bekommt das aber heraus.
-
Hab mich vertippt, meinte Fuciderm, ein Kortisonpräparat gegen den Juckreiz un die Entzündung. Zu dem anderen hatte ich schon was geschrieben, aber....
Nu geh ich wieder, der Ton in diesem Forum missfällt mir zutiefst.

-
-
Zitat
Nu geh ich wieder, der Ton in diesem Forum missfällt mir zutiefst.

Guten Morgen!
Und das von jemandem, der einen Eingangspost ohne die Tageszeit zu sagen beginnt? Gehst du in einen Laden, stellst dich an die Theke und legst gleich mit der Bestellung los ohne ein freundliches Wort vorher an die Bedienung gerichtet zu haben?!
Dann kann man die Bilder nicht sehen und du erwartest hier fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und eine Diagnose statt munterem Rätselraten und ziehst beleidigt ab, wenn man mal ein paar Späßle macht?!
Nun ja, okay, dann viel Spaß im nächsten Forum.
Liebe Grüße von der Nancy, die es hier zwar ab und an etwas ruppig, aber wenigstens EHRLICH findet und sich hier gut aufgehoben fühlt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!