Fragen zur Leine und Halsband
-
-
Hallo ihr lieben,
ich bekomm ja bald einen Berner Sennenhundwelpen
Momentan bin ich schon beim shoppen schließlich will man ja nur das Beste 
Kann mir jemand sagen, welche Größe ich das Halsband kaufen soll wenn ich ihn hole und welche Größe er braucht wenn er ausgewachsen ist?
Falls ich mal ein Filzhalsband und Filzleine kaufe, wie ist es denn wenn der Hund mal ins Wasser damit geht? Oder wenn man in der hand schwitzt. Fängt das nicht mal an zu stinken? Filz ist ja so eine Art stoff oder?
Können Lederleinen (oder auch die Filzleine) reißen? Also ich hatte mal die 2cm dicke und die war ja sowas von schwer und plump, dass ic die gleich wieder zurück geschickt hab. Würde gern auf die dünnere variante ausweichen.
Wer kann mir tipp und erfahrungen geben?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen zur Leine und Halsband*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stehe auf die gummierten Leinen ohne handschlaufe. Sie sind leicht und auch bei nassem Wetter rutscht einem die LEine nicht weg... und wenn man die Leine loslässt, kann sich der Hund nicht den hals brechen (die Schlaufe fehlt ja).
Halsbänder hab ich aus Nylon (?) Praktisch, halten ewig und waschen kann man se auch gut.
Habe ein Geschirr von Hunter genauso leicht zu waschen und ein Julius K9... das hat auch schon diverse Waschmaschinengänge überstanden.
Kettenhalsbänder finde ich optisch noch schön- ich mag silber. Aber dann eben nur als Zugstopp oder wie das heisst, also NICHT als Würger eingestellt.
Aber der absolute favorit ist eben K9 Geschirr mit gummierter Leine.
-
wir haben es damals so gemacht: den hundewelpen zum HB einkaufen mitgenommen, da wir nicht wussten, welches HB passte. im laden hat der kleine verschiedene Nylon-HBs anprobiert und wir hatten uns für ein verstellbares entscheiden, welches gut saß.
Liebe Grüße
Biggi
-
Mir ist noch nie ne Lederleine gerissen (Fettlederleinen von KlinKassel, in einer Breite von ca. 8mm). Auch nicht, als 37kg volle Kanne reingedonnert sind und den SD hat die eine Leine auch mitgemacht (da war nur die lange Leine im Einsatz). Sie ist etwas laenger geworden, das war's aber auch schon..
Pepper hat ein ganz kleines (verstellbares) Welpenhalsband bekommen als sie 5 Wochen alt war und kam spaeter dann einfach mit um ein neues zu kaufen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!