3 jährige Bobtail Hündin
-
-
Glaub ich dir Fluffy, ich finde sie auch sehr, sehr schön
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Die Leute hier haben recht...irgendwas stimmt da nicht. Wenn sie alleine bleiben kann ist eine halbtagsstelle kein Problem. Wenn sich die Frau nicht zuständig fühlt kann sie auch nicht die "Prinzessin" vom Frauchen sein.
Hak bitte nochmal genau nach, warum sie abgegeben wird und was mit Prinzessin gemeint ist. Verhätschelte Hunde haben oft irgendwelche Eigenarten.. eventuell wird sie deswegen abgegeben.Bevor du sie mitnimmst check sie bitte vor Ort beim Tierarzt ab, bevor du den Leuten das Geld übergibst. Der kann dann genau sagen, ob sie gesundheitlich ok ist. Ich weiß nicht wie teuer sowas ist, aber bevor ich einen Haufen Geld für den Hund bezahle würde ich wirklich einen Rundumscheck + Blutabnahme machen. Denn selbst wenn rein äußerlich alles ok zu sein scheint, kann man am Blut doch schnell erkennen wie gesund der Hund wirklich ist.
Gerade wenn die Besitzer sich so extrem widersprechen in deren Aussagen würde ich auf nichts trauen. Lieber einmal zu viel untersucht als zu wenig.
Denn irgendeinen Grund muss es geben, dass sie abgegeben wird.Und bevor du sie mitnimmst würde ich aufjedenfall das Zusammenleben mit euren Katzen erstmal austesten. Ich weiß ja nicht, wie weit die Leute von euch weg wohnen, dass man das eventuell für 1-2 Stunden mal ausprobieren kann.
Habt ihr Kinder? Denn auf "sie ist kinderlieb" würde ich mich auch nicht verlassen, sondern es lieber mal austesten.
lg
-
Wie gesgagt, wenn es die Bobtail-Hündin aus meiner gegend wäre, könnte ihc dir einige "eigenarten" des hundes berrichten. Müsste halt wissen, wo sich die Hündin befindet, also in welcher stadt. :-)
-
Ich würde den Hund nicht sofort nehmen, egal wie er sich präsentiert.
Geht erstmal mit ihr´mehrmals Gassi, nehmt sie vielleicht ein paar Tage zur Probe und lernt sie richtig kennen. Nach einem Treffen kann man schlecht beurteilen, ob der Hund zu einem passt oder nicht.Wieso wollt ihr ausgerechnet einen Bobtail?
-
@ Luna Schatzi Die Hündin ist in der Nähe von Berlin
@ Maxim
Das habe ich mir auch schon überlegt ob die Pflege ihnen zu viel geworden ist.
Ich hatte selbst einen Neufundländer der regelmäßig gekämmt werden musste und aktuell haben wir eine Perserkatze und einen Maine Coon Kater.Die Hündin wurde letztes Jahr geschoren ( da habe ich ein Bild bekommen) aktuell hat sie denke ich halblanges Haar.
-
-
Zitat
Hallo!
Die Leute hier haben recht...irgendwas stimmt da nicht. Wenn sie alleine bleiben kann ist eine halbtagsstelle kein Problem. Wenn sich die Frau nicht zuständig fühlt kann sie auch nicht die "Prinzessin" vom Frauchen sein.
Hak bitte nochmal genau nach, warum sie abgegeben wird und was mit Prinzessin gemeint ist. Verhätschelte Hunde haben oft irgendwelche Eigenarten.. eventuell wird sie deswegen abgegeben.Bevor du sie mitnimmst check sie bitte vor Ort beim Tierarzt ab, bevor du den Leuten das Geld übergibst. Der kann dann genau sagen, ob sie gesundheitlich ok ist. Ich weiß nicht wie teuer sowas ist, aber bevor ich einen Haufen Geld für den Hund bezahle würde ich wirklich einen Rundumscheck + Blutabnahme machen. Denn selbst wenn rein äußerlich alles ok zu sein scheint, kann man am Blut doch schnell erkennen wie gesund der Hund wirklich ist.
Gerade wenn die Besitzer sich so extrem widersprechen in deren Aussagen würde ich auf nichts trauen. Lieber einmal zu viel untersucht als zu wenig.
Denn irgendeinen Grund muss es geben, dass sie abgegeben wird.Und bevor du sie mitnimmst würde ich aufjedenfall das Zusammenleben mit euren Katzen erstmal austesten. Ich weiß ja nicht, wie weit die Leute von euch weg wohnen, dass man das eventuell für 1-2 Stunden mal ausprobieren kann.
Habt ihr Kinder? Denn auf "sie ist kinderlieb" würde ich mich auch nicht verlassen, sondern es lieber mal austesten.
lg
Übertreibst du nicht ein bisschen
Warum muß der Hund denn unbedingt ne Macke haben
Die meisten werden nicht wegen Krankheit abgegeben, sondern weil sie übrig sind. -
Ah oki, die hündin, die ich meine ist in der nähe von stuttgart. n ganz anderes ekchen:-)
-
Zitat
Hallo!
Hak bitte nochmal genau nach, warum sie abgegeben wird und was mit Prinzessin gemeint ist. Verhätschelte Hunde haben oft irgendwelche Eigenarten.. eventuell wird sie deswegen abgegeben.Bevor du sie mitnimmst check sie bitte vor Ort beim Tierarzt ab,
Und bevor du sie mitnimmst würde ich aufjedenfall das Zusammenleben mit euren Katzen erstmal austesten.
lg
Hallo Erni Ds mit der Prinzessin werd ich auf jeden Fall nochmals nachfragen ( denn Bettschläfer oder am Esstischsitzer mit eigenem Teller möchte ich nicht
)
Der Besitzer meinte er hat ein aktuelle Bestätigung vom TA dass sie gesund ist - sie war wohl erst vor kurzem beim Impfen - Werd aber versuchen den TA anzurufen.
Das zusammenleben mit den Katzen kann ich denke ich nicht testen da die Entfernung einfach zu weit ist.
Meine Katzen haben keine Angst vor Hunden solange sie nicht kläffend angestürmt kommen rühren sie sich nicht von Ihrem Platz- höchstens sie fauchen wenn ein Hund zu nah kommt.Ja ich habe 3 Kinder 13 / 11 und 4 Jahre. Die zwei großen kommen mit, der Kleine jedoch nicht- da ich die Strecke zum hochfahren recht zügig bewältigen möchte dass wir mehr Zeit mit dem Hund verbringen können.
-
Hallo
check auf jeden Fall ab,woher sie kommt:Züchter,Händler oder aus dem Ausland.Bobtails mit unklarer Herkunft haben häufig HD.Ansonsten ein toller Hund,sehr menschenbezogen,intelligent,ruhig im Haus.
Wenn Du ein gutes Gefühl hast,dann nimm sie. -
Zitat
Übertreibst du nicht ein bisschen
Warum muß der Hund denn unbedingt ne Macke haben
Die meisten werden nicht wegen Krankheit abgegeben, sondern weil sie übrig sind.Ich finde nicht, dass das übertrieben ist. Ich habe selber sehr viel mit Abgabetieren (bei den neuen Besitzern), oder Tieren die abgegeben werden sollen zu tun. Die meisten haben leider eine (oder mehrere) Macken, oder sind krank, was vorher oftmals verschwiegen würde!
Ich würde mich niemals auf Aussagen irgendwelcher Menschen und deren TÄ verlassen.Man kann natürlich Glück haben, mir persönlich wäre das Risiko aber zu hoch!
PS: Da ich befürchte, dass meine Worte nicht ernst genommen werden. Ich würde bei der Hündin auf Futterneid (gerade wegen der Kinder), Leinenführigkeit und Sozialverhalten (mit Menschen & Hunden) achten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!