3 jährige Bobtail Hündin
-
-
@ Fabiana
Danke für deine Antwort
Auf den Futterneid werde ich achten, Ich möchte schon ein paar Stunden mit den Besitzern gemeinsam verbringen und auch mit der Hündin draußen unterwegs sein.
Habe mir schon eine Lange Liste mit Fragen zusammengestellt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Übertreibst du nicht ein bisschen
Warum muß der Hund denn unbedingt ne Macke haben
Die meisten werden nicht wegen Krankheit abgegeben, sondern weil sie übrig sind.Ich sage nicht, dass sie die ganze Palette an Krankheiten + schlechte Erziehung + tausende Probleme mit sich bringt.
Die TS fragt jedoch, worauf sie achten sollte und ich finde das sind alles Dinge, auf die geachtet werden müssten. Die Halter widersprechen sich, deshalb erscheint mir die Situation bislang sehr unklar und nicht wirklich vertrauenserweckend. Deshalb meinte ich nur, sie sollte nochmal genauer Nachhaken wie die Abgabegründe sind.
Denn den Grund, den sie angegeben haben passt irgendwie nicht, weil der Hund nicht einerseits Frauchens Prinzessin sein kann und andererseits fühlt sich die Frau nicht mit dem Hund "verbunden".
Andere mögliche Abgabegründe KÖNNTEN also evtl. Krankheiten oder Erziehungsprobleme sein.Und bevor die TS einen Hund kauft der etliche Probleme mit sich bringt, evtl. doch nicht so kinderlieb ist wie beschrieben, doch nicht alleine bleiben kann oder eben eine lebenslange und dementsprechend teure Krankheit (Untersuchungen, Medikamente, OPs, usw.) kann man ruhig einfach genauer hinschauen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!