Warum schaffen sich manche Menschen einen Hund an?! -.-

  • Ich reg mich schon den ganzen Tag soooo auf!!!!!!!! :dead:
    Meine Arbeitskollegin rannte die ganze Woche schon so glücklich durch die Gegend. Frau ist ja neugierig und will wissen was los ist. Hät ich nur nicht gefragt :verzweifelt:
    Ganz stolz wurde erzählt, dass sie seit Freitag einen 10 Wochen alten JRT Welpen zu hause haben. Am Wochenende durfte er noch mit ins Haus, aber da soll er sich BLOß NICHT dran gewöhnen. Seit Montag sitzt das arme Tier 10 STUNDEN am Tag allein im Zwinger, bis dann mal einer von der Arbeit nach hause kommt :mute: dann wird sich ein bisschen mit ihm beschäftigt und in der Nacht muss er wieder in den Zwinger!!!
    Ganz ehrlich, ich könnt kotzen!!!!!!!!!!!!!
    Warum holt man sich dann einen Hund??? Ich versteh das echt nicht! Mir tut der kleine sooo unendlich leid! Musste ich einfach mal los werden!


    traurige Grüße

  • Das geht mal so gar nicht!!!!
    Wie kann man denn sowas machen??? Da werd ich echt sauer!!! :explode:


    Einen zehn Wochen alten Welpen??? - Tierschutz?!?

  • Hallo,


    wer hat ihr das Hundebaby denn anvertraut?
    Woher kommt er?
    Ist das bekannt?


    Gruß
    Leo

  • Zitat


    Warum holt man sich dann einen Hund??? Ich versteh das echt nicht! Mir tut der kleine sooo unendlich leid! Musste ich einfach mal los werden!


    Ich wohne in einer Gegend, in der es üblich ist, dass die Hunde nur den Grünstreifen vor dem eigenen Haus oder - im etwas besseren Fall - den Park in der nächsten Straße kennen. Ich habe mir diese Frage schon sehr oft gestellt und kann dir leider nicht sagen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Wahrscheinlich glauben diese Menschen, dass ein Hund schlichtweg keine eigenen Bedürfnisse hat... ich weiß es nicht.


    Was hast du denn zu deiner Kollegin gesagt?

  • Oh man !Da fällt einem doch mal wieder nichts zu ein .Leider kann der Tierschutz wohl nichts machen ,solange der Zwinger den Vorschriften entspricht :( : .Da kann man nur hoffen das es dort geräuschempfindliche Nachbarn gibt !
    Liebe Grüsse Sabine

  • Die Frage stell ich mir auch öfter, besonders seit unsere Nachbarn einen Landseerrüden haben und der arme Kerl nur im Garten sitzt, weil O-Ton: Ich hab keine Lust zum Spazierengehen, bin kein sportlicher Mensch und er soll im Garten leben. :mute:


    Ich würde in deinem Fall mal im Vetamt nachfragen ob das überhaupt vertretbar ist....und die gute Frau würde von mir eine Reise bekommen, die sich gewaschen hätte...


    LG

  • Da man ja anscheinend mit Tierschutz nicht weiterkommt, wenn die Zwinger Vorschriften passen, kann man anonüm als "Nachbar" anrufen und sich über Lärm beschweren??? Kläffen, heulen, jammern??? - Kennt sich da jemand aus??? - Kommt dann der Tierschtuz und unternehmen was???
    Ich würde sofort anrufen, mich als Nachbar ausgeben!!! Wenn`s sein muß vier mal am Tag, Freunde anrufen lassen und mich über das Hundeteilchen "beschweren" - irgendwann muß doch da mal jemand was unternehmen?!? :???:

  • Ich frag mich auch so oft, warum so viele Menschen einen Hund haben.
    Bei uns im Kaff gibt es viele Hunde, aber manche vegetieren im Zwinger, andere im Hof und wiederum andere auf dem Balkon.
    Die wenigsten gehn regelmäßig Gassi und wenn, dann nur um sich zu lösen und dann gehts gleich wieder heim.
    Wenn man sie daraufhin anspricht, wird man pampig angemacht oder es heißt keine Zeit, keine Lust, der Hund ist zu unerzogen :mute: oder Kindi wollte Hundi und als Hundi groß war, hatte Kindi keine Lust mehr auf Hundi und Mutti hat jetzt auch keinen Bock :hangman:.


    Da kann ich gar nicht so viel essen wie ich k..... könnte !!!

  • Zitat


    Ich habe nur den Kopf geschüttelt, hab mich umgedreht und bin gegangen... Ich kann mir leider nicht erlauben, im Büro ein riesen Fass auf zu machen. Ich hätte ihr wirklich gern die Meinung gegeigt. Aber es würde nichts bringen. Der Hund ist da, der Freund will ihn nicht im Haus haben und ich gehe mal davon aus, die beiden haben sich Null informiert. Ob es wirklich ein Fall für den Tierschutz ist?! Ich glaube eher nicht...er hat Platz, Futter und wird "nicht" misshandelt, obwohl letzteres Ansichtssache ist...
    Keine Ahnung wo sie ihn her haben. Aber die Zeitungen und das Internet sind voll mit Anzeigen, weil immer noch viele der Meinung sind, eine Hündin sollte wenigstens einmal Welpen bekommen.


    Da gibt es einen Fall bei mir in der Stadt, den verfolge ich nun seit 6 Monaten. Die Familie hat eine Malteserhündin, eine Pudelhündin und einen Mops Rüden...Tja, beide Hündinnen wurden vom Mops gedeckt. Die Malteserhündin bekam einen Welpen, der war süß und schnell weg. Die Pudeldame bekam 3 Welpen und die sind echt hässlich...sorry, aber die sehen echt aus wie kleine schwarze Schweine :mute: Die werden sie einfach nicht los! Und irgendwie geschieht ihnen das auch recht!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!