Hilfe mein Hund macht auf seine Decke...

• hallo an alle,

ich hab ein riesen problem... meine hündin luna ist 2 jahre alt (mischling, kniehoch) und macht seit einiger zeit immer auf ihre decke... das ist so ekelhaft, denn sie macht da quasi alles drauf. pipi, großes geschäft und wenn es ihr hochkommt... ich bin fast am verzweifeln. komischerweise macht sie das oft, sobald die decke gewaschen wurde. ich kann doch aber nicht die verkackte decke da tage lang liegen lassen, nur das sie dann nicht mehr draufmacht! es wurde auch schon ne andere decke gekauft. das gleiche. es kommt anscheinend nicht drauf an welche decke es ist. sie kommt auch oft zum laufen und toben raus. ich bin zur zeit zuhause, dann hab ich mir feste zeiten für´s laufen angewöhnt. und sie macht dann auch 2 oder 3 mal was. also kann es auch nicht dran liegen das sie nicht oft genug raus kommt. ich weiss echt nicht weiter.

kann mir bitte jemand helfen, ich dreh bald durch. :???:

• Bitte nicht als Angriff werten, aber nur weil man 1x Jahr zum impfen geht muss der Hund nicht zwangsläufig kerngesund sein.

Sonst evtl. Stress? irgendwas was sich geändert hat in letzter Zeit?

• klar kein thema :-) sie hat weder stress noch hat sich irgendetwas geändert. ich brüll sie nicht an oder schlage sie oder sonst was in der art. laut tierarzt hat sie zuviel energie, deshalb gehe ich auch täglich 2 stunden mit ihr in den wald, da kann sie sich austoben. abends gehen wir dann nochmal ne grosse runde. die letzten tage hat sie es jetzt wieder nicht gemacht. wir gehen ja viel in den wald, auch wenns regnet. sobald wir zuhause sind, geht sie auf ihre decke.natürlich fängt die decke ja dann an stark zu riechen. dann wird hund geduscht und decke gewaschen. du kannst drauf gehen, sobald die decke gewaschen ist macht sie drauf. gestern wurde decke gewaschen, heut morgen komm ich raus: schisser drauf gemacht!! obwohl ich gestern abend nochmal mit ihr draussen war und sie geschäft erledigt hatte. also was mach ich? decke wieder waschen... kann sie ja net liegen lassen. stinkt ja wie die pest. ist dann irgendwie ein ewiger kreislauf.

• hab ich auch schon probiert. extra eins gekauft das keine parfümstoffe enthält. leider ohne erfolg. hab ja die decke jetzt schon in der maschine. komischerweise macht sie das auch nur nachts. nicht tagsüber, auch wenn sie alleine ist. seltsam oder? dabei ist sie schon ewig stubenrein.

• :???:

Vielleicht mal das Waschpulver wechseln?
    Wäre doch möglich, daß sie auf ihre Art Dir "sagt", daß sie den Geruch vom Waschpulver nicht so dolle findet.

Allerdings würde ich den Hund doch lieber mal vom TA gründlich durchchecken lassen.
    Wäre doch möglich, daß sie irgendetwas hat? Magen- und Darmprobleme?

Wenn ganz sicher gesundheitliche Gründe ausgeschlossen werden kann, würde ich weiter nach (anderen) Ursachen forschen.
    Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hm, seltsam. Nimm ihre Decke doch mal komplett weg für ein paar Tage (Dein Hundi wird's überstehen ;) ) dann siehst Du, ob sie sich einen anderen Platz sucht oder die Decke inzwischen einfach als ihr Heim-Klo betrachtet.

Waschen nützt auch nur bedingt. Mich hat vor Kurzem ein frecher junger Rüde angepinkelt (nur ein paar Tröpfchen), woraufhin ich meine Hose auf 60° gewaschen habe. Selbst nach dem zweiten Mal Waschen war die Stelle immer noch seeehr interessant für Hunde :D !

Was will Dein TA Dir denn mit der Aussage mitteilen, Deine Hündin hätte "zuviel Energie"?

Liebe Grüße
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!