setzt kein kot mehr ab :(

• Hallo,
    seit gestern und heute hat meine Hündin kein Kot abgesetzt.... sie hat es nicht einmal versucht... Orin lässt sie normal ab und auch ihr verhalten ist normal, sie hat lust zu spielen und fressen und trinken tut sie auch normal... Morgen gehe ich zum TA wenn es nicht besser wird... ihr bäuchlein fühlt sich etwas hart an, könnte sie evtl verstopfung haben? ferndiagnosen sind immer schwer zu beantworten aber langsam mache ich mir echt sorgen... :sad2:

• Zwei Tage kein Kot absetzen bei gleichbleibender Fütterung und dann noch einen harten Bauch - das würde mir schon Gedanken machen. Geh heute noch zum TA oder ruf zumindest in der Tierklinik an und schildere die Symptome :)

• Hi,

gab es die letzten Tage was ungewöhliches zu Fressen?
    Vielleicht Knochen oder ...?

Tut dem Hund der Bauch weh beim Abtasten?

Schleimhäute i.O.?

Fieber ?

Grüße
    Susanne

• Wie oft macht sie denn normaler Weise ihre Häufchen (am Tag) ?
    Und was mir spontan einfällt: Hat sie besonders langes Fell? Bei langhaarigen Hunden soll es vorkommen dass sie keinen Kot absetzen wenn:

Zitat

Achten Sie bei der Pflege Ihres Hundes auf die Haare am After
    Die Haare können sich durch eingetrockneten Kot so verfilzen und verknoten,
    dass der Hund trotz starken Pressens keinen Kot mehr absetzen kann.

Quelle: http://www.bichons.de/Hauptseite/Bic…se_pflege_.html

Aber du sagst ja sie hätte es noch nichteinmal versucht... Naja, ich wollt's mal loswerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!