sie pullert wenn ich gehe....
-
-
Hallo, da ich es etwas eilig habe versuche ich mich kurz zu fassen und es gut zu erklären.
Also ich gehe kurz vor 8 aus dem Haus und komme spätestens 15Uhr wieder. Allerdings ist sie in der Zeit nicht allein, meine Mutter ist ja da. Sie geht 9uhr max 1h aus dem Haus. Nika kommt dann ins Schlafzimmer und Flur, damit sie nichts essbares klaut. Das klappt auch alles super, sie legt sich aufs Bett oder aufs Fensterbrett und guckt "fern".
Jetzt ist es jedoch so, wenn ich mal alle paar Wochen ausgehe und bisschen feier. Dann ist ja meine Mutti auch immer da, geht auch abends nicht arbeiten oder sowas.
Und da pullert sich ständig auf das Kissen von meiner Mutter. Sicher schon 5x passiert. Ich gehe vorher noch mit ihr raus, also daran sollte es nicht liegen und zur Not geht meine Mutti ja mit ihr nochmal.
Wieso macht sie das denn?
Also wie gesagt sie ist ja nichtmal alleine.Joah, was gibt es noch zu sagen, wie alt usw steht in der Signatur.
Ansonsten machen wir in der Woche nicht groß egtwas an Sport. Bissl Zerspiele und ab und am mit Huden toben. Mal an den See oder so Sachen.
Am Wochenende geh ich mit ihr Bikejöring machen, wenns kühler ist, was ja zur Zeit sehr spät ist, deshalb geht das in der Woche schlecht.Würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt.
Und krank kann sie nicht sein, weil würde ich jetzt Wochen nicht gehen außer eben arbeiten, dann wäre dieses Problem nicht.
-
30. Mai 2011 um 16:32
schau mal hier:
sie pullert wenn ich gehe.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
aber wenn sie im Schlafzimmer/Flur eingesperrt ist, ist sie ja doch irgendwie alleine, oder?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass es dunkel ist, wenn du gehst und sie dann nicht mehr alleine sein möchte?Liebe Grüße
-
nee da ist sie nur wenn meine ma auch mal zur arbeit muss also gar keiner mehr da ist und das ist so 9Uhr rum. Und das klappt ja.
Und sonst stehen ihr alle Türen offen, bloß legt sich sich dann da freiwillig immer hin oder geht ans Fenster. Alsosie kann auch ins Wohnzimmer wenn ich ausgehe.
Also war vielleicht blöd erklärt. WIe gesagt meine Mutti ist da, sie kann in alle Räume und ist nicht alleine iwo eingesperrt wenn ich mal ausgehe.Edit: im Winter war sie sogr bis zu 4h allein frühs, weil meine Mutti da eine andere Arbeit hatte, da war es ja auch dunkel und es ging. Aber wie gesagt sie ist ja nicht alleine.
-
keiner eine idee wieso sie das macht und was ich dagegen machen könnte?
klar iwo könnten wir sie in so einem fall einfach den weg ins schlafzimmer verwehren, aber wieso sie dsa macht wüßte ich dennoch und man kann vielleicht dran arbeiten -
Habt Ihr mal eine Kamera aufgestellt? Es wäre interessant zu sehen wie sie sich davor verhält.
-
-
nee, weil ja meine Mutti eigentlich nur einen Raum weiter ist, mit offenen Türen...
aber wäre mal eine Idee. -
So, heute Abend werde ich nochmal ein paar Stunden gehen. Werde dann mal im Schlafzimmer eine Kamera plazieren, mal gucken was passiert
-
Dann berichte mal, was so zu sehen war

-
Mein Gefühl sagt mir, daß Dein Hund nicht damit klar kommt, wenn Du später noch einmal weg bist, warum auch immer.
Morgens und tagsüber ist es okay, weil "normal".
Abends ist es eben nicht "normal", denn Du bist ja normalerweise sonst immer da.
Es könnte sein, daß sie das dann doch etwas streßt, warum auch immer.Eventuell wirst Du ihr auch noch einmal für die Abende extra das Alleinesein antrainieren müssen, auch wenn sie nicht wirklich alleine ist.
Hunde lernen ja nicht nur orts- und situationsbezogen, sondern auch, wann es stattfindet, also Vormittags, Nachmittags oder gegen Abend.Aber das Ganze aufnehmen, ist gar nicht mal so eine schlechte Idee.
Du siehst ja dann, was passiert und kannst es eventuell besser einschätzen.Viel Erfolg
SheltiePower -
Ja werds ja dann sehen
...Und wenn es eben ist das sie Abends nicht "allein" bleiben kann, werde ich ihr das wohl iwie bei bringen müssen. Ich bin zwar nicht oft weg, aber muss ja trotzdem nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!