Mein Baby röchelt so komisch.... HILFEEEE

• Hallo leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

meine Nana (Jack-Russel, 1 Jahr alt) ist in letzter Zeit immer müde und träge...
    zudem fängt sie aus heiterem Himmel an zu röcheln bzw. hyperventilieren ich habe kein plan was das sein könne,

Ich weiß nich ob das von belang ist aber sie haart auch extrem...

Bitte bitte helft mir :(

• Eine zuverlässige Ferndiagnose kann hier niemand stellen. Warst du mit ihr schon beim TA? Wenn ja, was ist seine Einschätzung?

Und - wie geht es der Kleinen aktuell?

• nein war ich noch nicht.
    will ich aber morgen früh.
    im moment liegt sie neben mir und schläft und heut nachmittag ist sie fast im sitzen eingepennt das habe ich noch nie bei einem hund gesehen....

habe mir auch schon einige forenbeiträge angesehen und auch einige parallelen gefunden aber noch nichts was 100%ig übereinstimmt...

• Da wirds dann morgen auch höchste zeit würde ich sagen.
    Das im Sitzen Schlafen hört sich finde ich zusammen mit den anderen Symptomen ganz gewaltig nach Lungen- oder Herzproblem an.
    Die arme scheint einfach furchtbar schlecht Luft zu kriegen.
    Und wenn sie dann noch ständig schlapp ist würde ich wirklich schnellstens zum guten TA!

Wie sehen denn im Moment die Schleimhäute aus?
    Wenn da schon was bläulich wäre, würde ich sogar sagen heute nacht noch in die Klinik.

Berichte auf jeden Fall mal, was rausgekommen ist.
    Ich drücke die Daumen,

lG

• Hm, klar, zum TA...

Aber zum Röcheln/Hyperventilieren kannste mal "Reverse Sneezing" oder "Rückwärtsniesen" bei Yout*be suchen.
    Corey hat das scheinbar, nach einigen Untersuchungen (um Trachealkollaps, Wasser in der Lunge etc auszuschließen) blieb uns erstmal nur das Rückwärtsniesen übrig.
    Er kommt damit klar, ich kann ihn mit Streicheln aus den Anfällen holen oder aber mit kurz Nasezuhalten, aber danach ist er auch immer ein wenig fertig.

Keine Ahnung, ob es das bei deinem Hund ist, deswegen sagte ich ja auch gleich, TA ist die beste Idee. Aber bis dahin kannste das ja mal anschauen, ob es bei deinem Hund auch so aussieht. Musst paar Videos anschauen, denn es zeigt sich meist ein wenig unterschiedlich.

Alles Gute für deine Maus!

• Zitat

nee die schleimhäute sehen ganz gut aus...
    ich fahr morgen zu TA und dann werd ich sehen was is...

:gut:

Und berichte bitte einmal was bei der Untersuchung herausgekommen ist. Erfahrungsberichte sind immer gerne gesehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!