Ohne Leine super mit Leine plötzlich bockig

  • Zitat

    Ansonsten wenn es doch nur 150m sind dann musst sie eben mal ein wenig ziehen, wenn sie merkt dass es trotzdem weiter geht wird sie auch wieder von alleine laufen.

    das wäre wohl ein schlechter rat. ich hoffe, dass wird nicht nachgemacht.
    ich gehe mal davon aus, dass alle wissen, dass nicht jeder rat im internet dazu geeignet ist, das problem zu lösen. ;)

    gruß marion

  • Ich möchte die Maus nicht ziehen. Keine 150 Meter nicht mal 1 Meter. Abends geht mein Mann mit uns die Runde aber ich finde es affig für die paar Meter das Auto anzuwerfen. es ist über die Straße (Dorfstraße da fährt alle 4 Stunden mal ein halbes Auto durch) ums Eck und schon sind wir da.

    Wie gesagt, wenn es Mittags warm ist, machen wir es so: Raus auf den Grünstreifen Geschäfte erledigen und wieder rein. Früh und Abends wenn es kühler ist, man merkt das es ihr besser geht.

    Ich möchte sie nicht tragen / mein Mann auch nicht. sie ist ja nicht blöd. Wenn ich nicht an der Leine laufen will, werde ich schon zum Feld getragen was für ein Service. SWAT ist pfiffig (sagt denk ich mal jeder über seinen Hund) und ich mag ihr einfach keinen Tussiallüren angewöhnen.

    Werd wohl weiterhin mit leckerli und bitten und betteln und stundenlang stehenbleiben arbeiten. Vielleicht legt es sich wieder.

    P.S. Mein Dad hat gezüchtet (war denk ich mal mit 16 / 17 zu jung zum Züchten. Habe aber alles mitbekommen und auch mitgemacht!

  • Zitat

    sie ist ja nicht blöd. Wenn ich nicht an der Leine laufen will, werde ich schon zum Feld getragen was für ein Service. SWAT ist pfiffig (sagt denk ich mal jeder über seinen Hund) und ich mag ihr einfach keinen Tussiallüren angewöhnen.

    Mh, ich glaube da siehst du was falsch. :) wenn sie nicht laufen mag und sie keiner tragen bzw fahren kann / will, dann... lass sie doch einfach. Irgendwann wird ihr der Pipi- Grünsteifen langweilig werden und sie wird von sich aus weiterwollen.
    Wenn es für sie keinen wirklich Grund gibt, warum sie 150m laufen soll, warum soll sie dann auf biegen und brechen die 150m laufen? :D

  • Es ist ein BABY!!!! Dein Kind nimmst du ja evt. auch mal hoch. Also ich habe Aimee anfangs recht oft getragen und es hat ihr nichts geschadet. Sie läuft wunderbar mit und ohne Leine spazieren....

    Es ist nicht affig, die Kleine muss erst langsam lernen, dass es außerhalb der "Höhle" sicher und nicht gefährlich ist.... auch kann sie am Anfang einfach noch nicht so lang...

  • Sobald sie auf dem Feld / auf der Wiese ist, ist sie wie ausgewechselt. Wie gesagt, ohne Leine hat sie bock und kommt auch aber MIT Leine (der gleiche Weg) bockt sie.

    Schauen wir mal.

  • Naja vielleicht ist die Straße für sie unheimlich, der Untergrund ungewohnt, oder, oder, oder... ich sage lediglich zwingen kann nach hinten losgehen, denn ich betone es gerne sie ist ein Baby...

    Es hat nach wie vor nichts mit "Bock haben" zu tun *seufz*

  • Ich seh es ähnlich wie Tjani!

    Sitz es einfach aus, irgendwann wird sie von selber weiter wollen und die Welt entdecken. Da würde ich nicht bitten und mit Leckerchen wedeln sondern es einfach so hin nehmen...

  • Zitat

    Werd wohl weiterhin mit leckerli und bitten und betteln

    ne, mußt du nicht, versuch mal, ein leckerlie zu rollen. vielleicht rennt sie hinterher ;)

    gruß marion

  • Hi,
    um dem Gespräch mal eine andere Richtung zu geben... Du sagst ja dass am Anfang mit Leine kein Problem war und plötzlich dreht sich das Verhalten... hat die Kleine vielleicht ne schlechte Erfahrung an der Leine gemacht???

    Das kann alles mögliche gewesen sein und für dich vielleicht gar nicht ersichtlich aber so wie du schreibst bockt sie ja sobald die Leine dran ist.

    Mein Rat: Das gute Geschirr wieder dran (laut deiner Aussage war da ja noch alles super) und dann Babyschritte Richtung Draußen!!! Für jeden Schritt den sie macht ist Party angesagt :bia: , also sie soll einfach viele gute Erfahrungen an der Leine machen. Dann wird das schon. Viel Erfolg :gut:

    Gruß MrMFm

  • Zitat

    das wäre wohl ein schlechter rat. ich hoffe, dass wird nicht nachgemacht.
    ich gehe mal davon aus, dass alle wissen, dass nicht jeder rat im internet dazu geeignet ist, das problem zu lösen. ;)

    gruß marion


    Nö, das muss nicht unbedingt ein schlechter Rat sein, kommt auf die Umstände an. Und um es klar auszudrücken - mit dem "ein wenig ziehen" ist nicht gemeint dass sie wie eine Wahnsinnige den Welpen hinter sich her schleifen soll sondern an der Leine zupfend ziehen begleitend mit aufmunternten Vorwärtsbefehlen. Wie man einen Welpen erziehen muss weiß sie doch aus Erfahrung wie sie schrieb, denke mal sie wird es schon richtig verstanden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!