-
-
Nein dann wurde das etwas falsch verstanden.
Ja bis vormittags ist er unten alleine und während ich koche ist er ca. die 3/4 stunde in der box, was aber damit zusammen hängt, das ich hier kinder habe, die ihm natürlich auch gerne mal an den ohren ziehen (kleinkinder), ist also auch zum eigenschutz. Aber auch weil er selbst etwas grobmotorisch ist, die kinder umrennt, abschleckt, nicht in ruhe läßt. Und da es nicht meine Kinder sind, sondern Tageskinder, gehe ich damit anders um als evtl. bei eigenen, die dürfte er auch mal abschlecken und auch mal ausversehen umschmeißen.
Ab 12.30Uhr bin ich wieder unten und das auch den restlichen Tag, abgesehen vielleicht von einer halben stunde nochmal.
Er ist auch nicht den ganzen Tag in seiner Box, sondern nur zu bestimmten Zeiten. Wenn ich unten bin (ohne Kinder) wird er auch aus der Box rausgeholt und darf rumlaufen, da schmeißt er sich aber meist nach 5min auf sein Kissen und pennt weiter bis ca. abends 18Uhr. Zwischendurch geh ich mit ihm aber auch nochmal raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah okay. Kam n bisserl unverständlich rüber ;-)
Zitat
Nein 100% sicher bin ich nicht. Nur da er teils fiept wenn er einen nicht sieht und häufig aufspringt wenn man aufsteht nehme ich an das es kontrolle ist.Du schreibst es ist nicht immer? Ich glaube, dann ist er einfach neugierig
Breandán läuft mir auch oft hinterher. Gerade wenns in der Küche klimpert. Aber er bleibt auch oft genug liegen und steht nicht auf.
Daher sehe ich das nicht als Kontrollzwang.Wenn Du Tageskinder hast, bedeutet das aber auch, dass Du allgemein doch recht wenig Zeit für ihn hast, oder? Man hat mit Kindern ja doch immer gut zu tun, oder nicht?
Kann es sein, dass er da vielleicht einfach ein bisschen eifersüchtig ist? Eben WEIL er von den Kindern ferngehalten wird, nicht mitten im Geschehen ist? Gerade DANN ist es für einen jungen Hund doch besonders spannend.Ich glaube, er versucht dann in solchen Momenten, wie Du sie beschreibst, einfach mal ein paar "Streicheleinheiten" einzufordern. Wie wäre es denn, wenn Du mittags, nachdem das Essen fertig ist, Dich einfach mal 5min zum Hund gesellst und ne kurze Kuschelrunde machst?
-
Hm, ich denke, Dein Hund hat Langeweile, ist neugierig und etwas zu wenig ausgelastet.
Er ist ein junger Hund, hat viel Temperament und will/muss sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden.
Wenn das der Fall ist, wird er müde in seiner Ecke liegen, Dich und den Besuch weniger nerven und sicherlich auch seinen Verfolgungswahn aufgeben
-
Der Hund ist weder ein Kontrollfreak, noch massregelt er die Besucher. Er ist ein ganz normaler, menschenfreundlicher, anhänglicher Junghund, der für alles im Leben vollständig von euch abhängig ist: Futter, Sozialkontakte, Beschäftigung..... natürlich sucht er engen Anschluss an seine menschlichen Sozialpartner, das ist für ihn überlebenswichtig! Und für einen auf Menschen geprägten Junghund dieses Alters und dieser Rasse ist es auch völlig normal, dass er sich für jeden Besuch interessiert, und sich mit denen gut stellen will.
Ich habe oft den Eindruck, die Angst vor dem "dominanten Hund" ist durch die Angst vor dem "kontrollierenden Hund" ersetzt worden.....
-
Ich glaube auch, das dem Hund schlicht und einfach Langweilig ist.
Wenn es denn mal raus geht ist er an der Leine und wird am Kinderwagen durch den Park geführt. -
-
Also jetzt reicht es mir echt. Ist die klar das du hier Verleugnung betreibst? Lern mal lesen oder such dir ein Hobby.
Ich bin Tagesmutter und habe die Kinder nur ein paar Stunden. Da kommt der Hund mal mit, der Tag hat aber auch noch mehr Stunden. Somit gehe ich mit dem Hund auch mehrmals den Tag ALLEINE und OHNE LEINE da wo KEIN LEINENZWANG herrscht. Aber es gibt einfach welche die haben nicht besseres zu tun, als zu meinen sie wissen alles besser, können ja hier hellsehen wie alles wirklich ist, ohne mal richtig zu lesen oder wenigstens nachzufragen und unterstellen leuten gerne was was NICHT stimmt!!!!
Ich ziehe die Konsequenzen und melde mich hier ab. Auf so was hab ich keine lust mehr. Mach du schön weiter mit deinem Hobby andere Leute schön nieder zu machen mit Sachen die KEIN BIßCHEN stimmen.
Komischer weise hat sich das mit dem hinterherlaufen auch schon längst geändert, ohne das wir was dran geändert haben.
-
Hier hat doch keiner was böses gesagt!
Nur Fragen gestellt um mehr Informationen zu bekommen um besser helfen zu können!
Es unterstellt dir ja auch keiner was!
Die Sache ist nur die... ein 20 Monate alter Hund reicht es nicht am Tag 1 1/2 Stunden spazieren zu gehen. Das heißt nicht ihr sollt mehr mit ihm laufen, sonder bisschen kopfarbeit machen. Neue Tricks lernen, Fährten arbeit, Dummy macht ihr ja schon. Wie wäre es mit einem Futterball ? Dort kannst du Trockenfutter rein machen und hund muss den Ball bewegen und dann fällt mal was raus. Er ist dann ne gute 1/2 Stunde beschäftigt oder ein Kong mit beiden kann er sich alleine beschäftigen. Vielleicht hast du diese Dinge aber schon :) Hier gibt es auch eine Rubrik "Aufgabe des Tages" dort gibt es schöne Ideen die man mit dem Hund machen kann ohne großen Aufwand :)
-
Zitat
Die Sache ist nur die... ein 20 Monate alter Hund reicht es nicht am Tag 1 1/2 Stunden spazieren zu gehen.
meinem Hund hat das vollkomen gereicht in dem alter.
man muß einen jungen hund nicht dauer-bespaßen.
10-20 minuten training reichen und den rest des spaziergangs geht man normal gassi.
manchmal ist weniger mehr. -
Zitat
meinem Hund hat das vollkomen gereicht in dem alter.
man muß einen jungen hund nicht dauer-bespaßen.
10-20 minuten training reichen und den rest des spaziergangs geht man normal gassi.
manchmal ist weniger mehr.die zeit von 1 1/2 stunden ist ja auch nicht bemägelt worden von mir
aber wenn man nur gassi geht und nichts macht, wird dem hund langweilig und er sucht sich selbst ne aufgabe.
beschäftigen sollte man schon einen Hund und wie du schon sagst 10-20 min reichen am tag aus :) -
achso, ich dachte du meinstest, ein hund müsse mehr als diese zeit beschäftigt werden.
das würde ich als "zu viel" ansehen.manche HH meinen es gut und überfordern ihren hund, ohne es zu wissen.
Liebe Grüße
Biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!