Verschiedene Sorten Füttern beim Hund der schnell zunimmt?
-
-
Huhu
Ich habe da eine frage.
Und zwar Füttere ich derzeit verschiedene Sorten Trockenfutter, die Mische ich auch miteinander etc.
Ab und zu gebe ich auch eine Dose. Ich bin halt der Meinung das er nicht immer das selbe jeden Tag fressen muss.
Nun ist es aber auch so das schon etwas zuviel wiegt. Ideal wären so -18kg und er hat 21kg,
Welches Futter geb ich denn dann am besten? Oder mache ich das Falsch mit den verschiedenen Sorten, so kann sich das Gewicht vermutlich schwer einpendeln oder?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Verschiedene Sorten Füttern beim Hund der schnell zunimmt? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gib doch einfach weniger, dann siehst du ja ob er abnimmt. Wenn's nicht funktioniert, kannst du an deiner Fütterungsweise immer noch was ändern.
Ich mach das mit den verschiedenen Sorten übrigens auch so.
-
Ich würde darauf achten, kohlenhydratarm zu füttern! Das hat bei meinem am meisten gebracht. Außerdem würde ich die Sorten nicht mischen, sondern lieber abwechselt füttern. So kann man leichter überwachen, wie viel der Hund von welchem Futter bekommt. Jede Sorte hat einen anderen Energiegehalt und somit muss eine andere Menge gefüttert werden, damit der Hund sein Gewicht hält bzw. abnimmt.
LG Eva
-
Hallo,
mit den verschiedenen Sorten könntest Du Dir schon ein bisschen die Übersicht verstellt haben. Wenn schon (und Dein Hund es verträgt), würde ich zumindest meinen, dass pro Fütterung nur eine Sorte gegeben werden sollte. Dann kannst Du exakt abwiegen und Dich an der Fütterungsempfehlung des Herstellers orientieren. Schon bei normal gewichtigen Hunden kann man von dieser Fütterungsempfehlung im Allgemeinen ca. 25 % abziehen. Also solltest Du das bei Deinem Pummelchen auf jeden Fall tun.
Wenn Du Abwechslung schaffen willst, fütter lieber kalorienfreie Magenfüller zu. Da geht so ziemlich alles aus dem Gemüsefach, was er mag. Witzigerweise lieben viele Hunde Sauerkraut
LG Appelschnut
-
ich geb meinem kleinen immer beneful fürs wohlfühlgewicht :-)
ob es wirklich was bringt weiß ich nicht genau, aber vorher hab ich auch was anderes gefüttert und er hat viel zugenommen, dann bin ich eben auf das beneful trockenfutter umgestiegen und seid dem hält er sein gewicht!
er bekommt abends ja auch immer was zu kauen, darum achte ich aufs trockenfutter.
lg
-
-
Zitat
ich geb meinem kleinen immer beneful fürs wohlfühlgewicht :-)
ob es wirklich was bringt weiß ich nicht genau, aber vorher hab ich auch was anderes gefüttert und er hat viel zugenommen, dann bin ich eben auf das beneful trockenfutter umgestiegen und seid dem hält er sein gewicht!
Ich find, beim Beneful lässt die Zusammensetzung zu wünschen übrig. Das würd ich weder füttern noch empfehlen - zu viel Getreide, zu wenig Fleisch, eine mir zu ungenaue Deklaration...
-
Zitat
Huhu
Ich habe da eine frage.
Und zwar Füttere ich derzeit verschiedene Sorten Trockenfutter, die Mische ich auch miteinander etc.
Ab und zu gebe ich auch eine Dose. Ich bin halt der Meinung das er nicht immer das selbe jeden Tag fressen muss.
Nun ist es aber auch so das schon etwas zuviel wiegt. Ideal wären so -18kg und er hat 21kg,
Welches Futter geb ich denn dann am besten? Oder mache ich das Falsch mit den verschiedenen Sorten, so kann sich das Gewicht vermutlich schwer einpendeln oder?
lg
Schaust Du denn auch wieviel von der jeweiligen Futtersorte gefüttert werden darf?...das kann nämlich sehr unterschiedlich sein...
Bei dem einem Hersteller sind es zb. 50 g mehr bei dem anderen weniger.
außerdem muß man sowieso variieren, da die Hunde unterschiedlich Bewegung am Tag haben...auch das muß mit einkalkuliert werden. -
Zitat
Ich find, beim Beneful lässt die Zusammensetzung zu wünschen übrig. Das würd ich weder füttern noch empfehlen - zu viel Getreide, zu wenig Fleisch, eine mir zu ungenaue Deklaration...
hab ich gesehen, aber wie gesagt beim gewicht tut sich seid dem nichts mehr, ich bin also zufrieden.
aber trotzdem danke für die info :-) -
Beim Gewicht vielleicht aber möglicherweise schädigt das Hundefutter was anderes
da es wirklich sehr sehr minderwertig ist und aus Abfall und Chemie besteht....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!