Sensitiv Hundefutter? Schonkost?

• Hey, :)

Nach den ständigen Magenkrankheiten von meinem Nando in den lezten Monaten (Magenschleimhautentzündung, Koliken, Bauchspeicheldrüsenentzündung) bin ich jetzt auf der suche nach einem Sensitiv-Hundefutter, leicht verträglich, etc etc...

Vor der Bauchspeicheldrüsenentzündung habe ich Nando gebarft, wovon mir mein TA dann abgeraten hat. Ich hab dann zur genesung und für die Wochen danach vom TA "Pet Balance Medica Schonkost" empfohlen bekommen - das sollte ich allerdings nicht längerfristig füttern und auf ein anderes sensitives Futter umsteigen, weil Nando anscheinend wirklich einen sehr empfindlichen Magen hat.

Könnt ihr mir denn da ein Futter empfehlen?
    Habt ihr erfahrungen mit empfindlichen Hundemägen? Was füttert ihr?

• Lupovet IBDerma.
    Bei uns das Einzige was geht ohne massive Beschwerden zu verursachen. Er verträgt es sehr gut.

https://lupovet.de/unsereprodukte…hrung/index.php

Zusammensetzung:

Ziegenfleisch (getrocknet und gemahlen), Tapiokamehl, Menhaden-Hering (getrocknet und gemahlen), Atlantik-Meeresfisch, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochenmehl, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulinaalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch.

• Von Lupovet hat unsere Dicke wohl Sodbrennen bekommen. Zumindest war sie ständig am Schmatzen. Nicht alle Hunde vertragen kaltgepresst. Aber der Output war super .... Bin jetzt bei Exclusion Pferd und Kartoffel gelandet. Das ist bisher echt OK. Orijen 4Fish geht bei uns z.B. auch ist aber nochmal ne Spur teurer :verzweifelt: .

Lt unserer THP gibt es immer mehr Hunde die Allergien gegen insb. Getreide und wohl aber auch immer mehr gegen Reis im Futter entwickeln. Insofern wäre für uns wohl ein extrudiertes Lupovet genau das Futter der Wahl, aber das gibts leider nicht...

• Ich stimme Zossel zu.
    Das IBDerma ist ein super gutes Futter für Hunde mit empfindlichem Magen/Darm und wird sogar von Hunden mit IBD vertragen.

Erfahrungen mit diesem Futter haben wir auch, allerdings mit einem Durchfallhund.

Allerdings werden jetzt beide Hunde überwiegend gebarft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!