Hund macht vor uns Pippi ins Wohnzimmer
-
Bondri86 -
27. Mai 2011 um 22:44
-
-
hallo ihr lieben,wir haben unseren dackel-mix jetzt ein halbes jahr.er war von anfang an stubenrein und meldet sich auch wenn mal was aussergewöhnliches ist(einmal z.b.durchfall)wir hatten auch schon oft besucht,3mal auch einen säugling.er ist immer sehr aufgeregt und freut sich weil er sich für sein leben gern begrabbeln lässt.ich bin die die hauptbezugsperson und er ist ziemlich auf mich fixiert.haben auch ne 3jahre alte tochter und er spielt deswegen nicht die 1.geige.
heute habe ich den säugling vom besuch ne gute std.auf arm gehabt mit füttern usw.habe ihn mehrmals weggeschickt weil er manchmal aufdringlich ist,er ging dann weiter und suchte jemand anderen zum öhrchen kraulen aus

er bekam dann sein abendessen,allerdings von meinem mann(bis auf 2mal die woche abends fütter immer ich) marschierte danach zu uns ins wohnzimmer und strullte mitten in den raum

dafür gabs dann anschiss und wir haben ihn auf seinen platz verband wo er dann grummelnt lag.
er hat das noch nie gemacht!!! er war 4std.vorher draussen hat und auch nicht viel getrunken...
war er etwa eifersüchtig weil ich das baby hatte und mein mann ihm das futter gegeben hat?
hätte mal gerne ein meinung von euch,oder hattet ihr mal ähnliches erlebt?
-
27. Mai 2011 um 22:44
schau mal hier:
Hund macht vor uns Pippi ins Wohnzimmer - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Habt ihr vielleicht nicht gesehen das er raus muss? wie meldet er sich? schaut er euch einfach an,sitzt vor die tür?
-
onelove er sitzt vor der tür und fiept,danach kommt er zu einem und fortdert richtig auf,er war ja die ganze zeit bei uns und ließ sich vom besuch grabbeln
-
Du schreibst:
Zitater war 4std.vorher draussen hat und auch nicht viel getrunken...
4 Stunden sind lang wenn ein Hund mal muss........ ist es dir noch nie passiert das du öfters als alle 4-5 Std aufs Klo musst? Und selbst verschätzt man sich doch auch mal und plötzlich muss man GANZ dringend und schafft es kaum noch aufs Klo........
Er hat offensichtlich versucht eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Ihr habt ihn nur nicht verstanden.......und gedacht er will sich aufdrängeln. Dabei wollte er wahrscheinlich dringend raus und wusste dann einfach nicht wohin.Eifersucht.....glaub ich nicht das er deshalb vor euch hinpinkelt.
Vielleicht auch so: Er war am platzen, und hat halt vor euch hingemacht weil er immer noch hoffte ihr merkt was Not tut.
Birgit
-
Zitat
.habe ihn mehrmals weggeschickt weil er manchmal aufdringlich ist,er ging dann weiter und suchte jemand anderen zum öhrchen kraulen aus
Evtl. war das ja sein Zeichen das er mal muss. Es ist ein Baby im Haus welches er nicht so kennt. Er ist aufgeregt und muß mal. Hm manchmal muß man eben einmal mehr gehen. Gerade Rüde können eigentlich immer pinkeln umsonst geht man nie.
LG -
-
mh...vlt.aber wenn er sich halb grunzend auf einen draufschmeißt*extrem schmuser*glaub ich nicht das es so zwackte
aber das ist schon gut möglichwas ich hinzufügen muss,er kann es null ertragen wenn meine tochter beim gassi gehen den hund meiner freundin zum abschluss streichelt,er jault,fipt und bellt.
ebenfalls reagiert er so wenn ich mal mit meiner tochter richtig tobe.er drängt zum teil dazwischen
-
Zitat
mh...vlt.aber wenn er sich halb grunzend auf einen draufschmeißt*extrem schmuser*glaub ich nicht das es so zwackte
aber das ist schon gut möglichwas ich hinzufügen muss,er kann es null ertragen wenn meine tochter beim gassi gehen den hund meiner freundin zum abschluss streichelt,er jault,fipt und bellt.
ebenfalls reagiert er so wenn ich mal mit meiner tochter richtig tobe.er drängt zum teil dazwischen
Über dieses "Dazwischendrängen" habe ich eben etwas gelesen. Es soll wohl ein Beschwichtigungssignal sein, damit kein Ernst aus dem Spiel wird und ist absolut keine Eifersucht. Ich glaube es war auf dieser Website: http://www.dog-snake.de unter "Irrtümer über Hunde".
LG
Jente+Jargo+Jesper
-
Zu allererst: Eifersucht ist eine typisch menschliche Eigenschaft. Ein Hund stellt seine Beziehung zu seinem Menschen nicht in Frage. Entweder es gibt eine Beziehung oder nicht.
Das Pinkeln mitten in den Raum ist auch kein Trotzverhalten, da auch dieses eine typisch menschliche Emotion ist. Entweder er konnte nicht mehr halten, obwohl er auf seine Not hingewiesen hat (mein Rüde tippt mich nur mit der Nase an wenn er mal pinkeln muss. Und es hat einige Bäche gegeben bevor ich verstanden habe, dass er mir tatsächlich "Bescheid sagt"), oder es liegt eine krankhafte Veränderung, wie zB eine Blasenentzündung, vor. In beiden Fällen Augen auf. Sollte es noch mal passieren, würde ich den Hund dem Tierarzt vorstellen.
Zitathabe ihn mehrmals weggeschickt weil er manchmal aufdringlich ist,er ging dann weiter und suchte jemand anderen zum öhrchen kraulen aus
Aufdringlichkeit ist eine Form der Maßregelung. Du hast dich in seinen Augen nicht ausreichend mit ihm beschäftigt und nach seiner Nase getanzt, sondern dich mit einem anderen Wesen beschäftigt = du hast als Ressource nicht zu Verfügung gestanden.Zitatwas ich hinzufügen muss,er kann es null ertragen wenn meine tochter beim gassi gehen den hund meiner freundin zum abschluss streichelt,er jault,fipt und bellt.
Kontrollverhalten. Ressourcen werden angemeldet. :)Zitatebenfalls reagiert er so wenn ich mal mit meiner tochter richtig tobe.er drängt zum teil dazwischen
Er maßregelt euch. Er duldet nicht, dass man in seinem Haushalt so aufdreht. Das darf nur er. :)Das sind natürlich nur "Ferndiagnosen", aber vielleicht sollte man über die Hierachie bei euch ein wenig nachdenken. Soll heißen: Was darf der Hund? Was bestimmt der Hund (fordert er zum Spielen, Kraulen, Schmusen etc auf, oder ihr?)? Welche Privilegien, Grenzen, Rechte und Pflichten hat er? Wie werden Verbote geahndet und Grenzen durchgesetzt?
-
Hallo,
meine Einschätzung:
Euer Hund stand nicht im Mittelpunkt, wie sonst üblich.
Damit hatte er Frust, Frust führt zu Stress und dies wiederrum regt die Blasentätigkeit an."Anschisse" verteilen sollte man dann nicht, ein Hund macht so etwas nicht mit Absicht, er kann in so einem Moment nicht anders.
Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!