• Fassi
    Gib zu Du, wohnst nicht in Bad Sooden Allendorf sondern in einem der Orte drumherum? Denn die Stadt selbst hat sicher mehr als 250 Einwohner? Ansonsten fast 100% Zustimmung. Nur mit dem zweimal Grüßen: Ich mach es immer wieder und wieder und wieder und hab so manchen "Stoffel" im Lauf der Zeit weichgeklopft.

    ally23:
    So ganz ohne Verein und Kirche und Marktplatz ist Dein Dorf wohl eher Schlafstadt als Dorf. Da hast Du es natürlich schwer.
    Die Leute testen Dich im Moment. Was ist das für eine.
    Wenn Du ein eher kommunikativer Mensch bist, der gerne Kontakte in seinem Wohnumfeld hat, dann feiere doch mal ein Straßen- oder Gartenfest. So bekommst Du Kontakte, findest Freunde und auf diesem Weg macht dann die Geschichte von Deinem Hund die Runde und die Leute lassen Dich in Ruhe.
    Wenn Du eher Deine Ruhe möchtest, dann hilft nur Augen zu und durch

  • Ja, ich wohn in Hilgershausen. Da das aber kein Schwein kennt (es ist noch nicht mal auf allen Karten zu finden, trotz Hessens größter Höhle), schreib ich BSA, und erklärs dann auf Nachfragen. Die Stadt selbst hat sowas an die 6.000 Einwohner. Insgesamt in etwa 9.000.

    Gruß Christian

  • Du wirst lachen, aber ich kenne Hilgershausen, bzw weiß wo es liegt und bin da auch schon malgewesen. Oink!
    Aber mit "größter Höhle Hessens" meinst Du doch wohl nicht die Kammerbacher Höhle oder? Da wäre ja die Kubacher Höhle noch größer!

  • LOL, Dobby

    Zitat

    dem 15 Wochen alten Welpen einen Knoten in sein Pieselorgan machen ("ja sie gehen aber oft raus mit dem, heieieiei")

    DAS is ja mal ne klasse Idee, was Leuten alles fuern Quatsch einfaellt... ich fall grad vom Sitz hier vor lauter Lachen :freude:


    zD

  • Nein ich meine die "Hilgershäuser Höhle", eine Kammerbacher kenn ich gar nicht (vorsicht wunder Punkt :lol: ), oder ganz einfach den Hohlstein. Sie ist die größte, nur der frei begebare Teil ist klein, aber insgesamt reicht sie weit bis nach Frankershausen(oder sogar noch weiter), nur kommt man in den Teil schwer rein, weil der frühere Durchgang verschüttet ist und man Nebenverzweigungen nehmen muß.

    Laß mich raten, Du warst im Forellenhof, Fisch essen?

    Gruß Christian

  • Ok ok einigen wir uns auf "Hilgershäuser Höhle" :flehan:
    Ich hab irgendwo im internet eine Liste der Höhlen Hessens gefunden und da gab´s eine Menge hessische Höhlen, die länger und tiefer waren. Aber vielleicht geht die Liste tatsächlich vom frei begehbaren Teil der Höhle aus.

    Den Forellenhof kenn ich leider nicht, ich kenn den Ort eigentlich nur vom Durchfahren. Aber schau mal in Google Earth rein. Da kannst Du Euch von oben bestaunen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!