Verdacht auf ED!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Verdacht auf ED!* Dort wird jeder fündig!

• So bis jetzt hat Baxter nicht mehr gehumpelt. Also seit Donnerstag als er die Spritze bekommen hat. Die Tabletten die wir im gegeben haben, haben wir ja gestern direkt wieder abgesetzt weil er gekotzt hat.
      Ich war heute eine Stunde mit Ihm in der Hundeschule damit er wenigstens ein bisschen geistige Auslastung hat.
      Natürlich nach Absprache mit dem Tierarzt. Ab und zu ist er heute als ich es nicht mitbekommen habe mit voller Power durch den Garten gesprintet. Ich hoffe das humpeln bleibt weg. Besser scheint es Ihm zu gehen.. er ist auch nicht mehr so niedergeschlagen.

• Hallo,
      leider keine erfreulichen Nachrichten.
      Baxter hat Probleme mit beiden Ellebogen. Der Arzt schickt die Röntgenaufnahmen noch zu einem befreundeten Arzt der da auch nochmal drüber schauen soll. Er geht von ED und Arthrose auf beiden Seiten aus. :verzweifelt:

• Genau, erstmal Kopf hoch! (auch wenns schwer fällt)

Ich hab hier zwei Jungs sitzen. Beim einen mit 8 Monaten die niederschmetternde Nachricht "Schwere HD" - ich dachte er wird nie ein schönes Leben führen können - und er kanns doch (bis jetzt sogar ohne OP).

Beim anderen mit knapp 5 Monaten die Nachricht "ED, beginnenden Arthrose". Er wurde direkt operiert (naja besser gesagt, man fand auf RöBildern und CT nichts, drum wurde operiert und da bekamen wirdie Diganose), wir hatten 12 Wochen lang "Kampf" (Leinenzwang beim jungen Hund, seeehr spaßig - aber da mussten wir durch) - und nun habe ich hier nen Hund sitzen, der rennt und springt, was das Zeug hält.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass Baxter schnell geholfen werden kann und ihr bald wieder "auf den Beinen" seid, dass er nach einer Behandlung keine Probleme mehr hat.

• Vielen Dank für euer Mitgefühl. Mein Hund tut mir so Leid, aber das könnt ihr euch ja vorstellen.
      Heute trinkt er nichts und essen tut er auch nicht. Gott sei Dank ist meine Frau mit Ihm zum Arzt und ich musste mir das nicht antun. Er war nur am heulen.
      Ich muss aber auch ganz klar sagen das mein Vertrauen in den VDH und den Club für Britische Hütehunde stark gesunken ist. Wieso kauf ich mir einen Hund mit Ahnentafel ( mit vernünftigen Ahnen ) wenn es keine Pflicht ist auf ED sondern nur auf HD zu prüfen?? Ich versteh die Welt nicht mehr. Meinem Hund geht es richtig schlecht, er geht mir aus dem Weg, ich könnt echt nur noch heulen.

• Versteh ich voll und ganz, dass du jetzt grad mal heulen könntest. Ging mir bei meiner kleinen Dicken auch erstmal so. Das brauchte halt seine Zeit, bis ich mich damit abgefunden hatte wie es ist und dann nach vorne blicken und versuchen das Beste drauß zu machen.

Meine kleine Dicke läuft heut nach der OP munter rum und vor zwei Jahren, nach der Diagnose Kreuzbandriss, dachte ich, die Welt geht unter.

Alles Gute
      LG Rita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!