Jimmy und Kenny verstehen sich nicht,was kann ich tun?

• Hi,
    mein Hund Kenny hat ein Problem mit dem Hund eines Freundes,was ganz schlecht ist!Er hat den Hund heute geholt und sie verstehen sich garnicht bzw Kenny ist ihm gegenüber richtig agressiv,bellt ihn die ganze Zeit an wenn er ihn sieht und will zu ihm hin!
    Jimmy , er bellt Kenny zwar auch an aber nur wenn er anfängt.Er geht ruhig an Kenny vorbei,wo Kenny schon einen Aufstandt macht.Dazu muss ich sagen,das wir es bisher nur im Garten und an der Leine ausprobiert haben,weil wir angst hatten das sie sich beißen.
    Was kann ich tun das Kenny nicht mehr so agressiv auf ihm reagiert?:-(
    Lg Amanda

• hallo,

warum müssen die beiden sich denn unbedingt verstehen?

gruß marion

• Guten Morgen,
    weil der Bruder einer guten Freundin,sich Jimmy geholt hat.
    Wir würden uns zwar nicht ständig aber wir würden uns sehen und jedesmal die angekleffe und aufpassen müssen da die sich nicht an die Kehle gehen,is ja nicht schön und nicht gerade stressfrei für die Hunde und für uns. Deswegen möchte ich das Problem lösen.
    LG Amanda

• Wie reagiert dein Hund denn sonst auf andere Hunde? Dein Bekannter hat den Hund gestern erst übernommen, richtig? Ich würde da so bald noch keine Zusammenführung machen, der Hund soll sich jetzt erst mal im neuen Zuhause eingewöhnen und eine Bindung zur neuen Familie aufbauen.
    Dann merkt man auch wie er sonst auf andere Hunde reagiert, bzw wie das Sozialverhalten ist.

Grundsätzlich würde ich so ein Treffen auch immer auf neutralem Boden machen.
    Wenn ihr einen guten Hundetrainer habt der zumindest einen der Hunde kennt ist der sicher auch behilflich und kann euch Tipps geben bzw bei der Zusammenführung dabei sein.

• Hallo zusammen,

ich bin besagte Freundin und Jimmy ist der Hund meines Bruders :)

Wir haben Jimmy gestern geholt und sind dann in den Garten meiner Eltern. Für Jimmy also neutraler Boden ;)
    Er versteht sich super mit Faye und Tessa (Tessa ist der Hund meiner Eltern). Laut Vorbesitzer (die hatten auch einen Zweithund) versteht er sich mit allen Hunden gut, solange er nicht angegangen wird. Ohne ihn jetzt lange zu kennen, würde ich das an den Begegnungen während des Probespaziergangs und das Zusammentreffen mit meinen beiden, auch erstmal so glauben. Alles weitere stellt sich, wie Padua schon sagt, mit der Zeit heraus.. wie er sonst so reagiert.

Kenny ist einer von der Sorte, der eine große Klappe hat aber nix dahinter. Er spielt sich tierisch auf und das kam bei Jimmy scheinbar nicht gut an.

Vielleicht ist es wirklich besser, es die nächste Zeit dann mal bei einem Spaziergang zu versuchen.

Habt ihr Erfahrung damit, wie gut man so etwas in den Griff bekommen kann? Die beiden haben gestern schon ein ziemlich großes Getöse veranstaltet und es wäre wirklich blöd wenn die sich gar nicht leiden könnten :(

LG

• Können beide Hunde ohne Leine laufen? Wie verhält sich der Hund der ander Leine pöbelt im Freilauf?

Erst mal würde ich noch 2 Wochen warten bis der neue Hund sich eingelebt hat. Habt ihr dann das Gefühl dass die Beiden grundsätzlich verträglich sind, dann würde ich ein "zufälliges" Treffen auf einem Spaziergang arangieren. Beide Hunde ohne Leine, man trifft sich (wenn möglich nicht frontal aufeinander zugehend) und geht dann gemeinsam ein Stück.
    Ich würde nicht stehen bleiben und die Beiden anstarren was sie denn nun machen, sondern flott weitergehen damit sie in Bewegung bleiben.

• Hallo,

erstmal zum Verständnis:
    die Hunde haben sich im Garten Deiner Eltern kennengelernt, sodass es für Kenny im Grunde genommen neutraler Boden war, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Ersteinmal würde ich mit dem Kennenlernen warten, bis Jimmy sich eingelebt hat und dann auf einem Spaziergang einen neuen Anlauf nehmen

• Hi,

die beiden haben sich im Garten meiner Eltern kennen gelernt. Es ist für Jimmy noch neutraler Boden gewesen, weil er diesen ja noch nicht kannte. Kenny kennt den Garten, weil er öfter zu Besuch war. Aber es ist halt nicht sein Garten, deshalb haben wir es als neutral genug gesehen.

Heute Abend kommt eine Trainierin und guckt sich das ganze an.
    Jimmy ist bisher mit jedem anderen hund verträglich gewesen. Sogar wenn er auf der Straße angepöbelt wird.

Kenny ist eigentlich verträglich, an der Leine und zu manchen Rüden ein Stinker. Es gibt ein paar Rüden, da gerät er richtig in Rage.

Aber wie schon gesagt, heut abend kommt die Trainerin. Diese wird das bestimmt schon einschätzen können.

LG

• Zitat

Aber wie schon gesagt, heut abend kommt die Trainerin. Diese wird das bestimmt schon einschätzen können.

LG

Das ist sicher die richtige Entscheidung. Denn ihr wollt ja dass die Hunde sich langfristig verstehen, da würde ich es auch nicht riskieren dass sie gleich zu Anfang schlechte Erfahrungen miteinander machen.

Kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist und was euch die Trainerin geraten hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!