Sporthund und Stachelhalsband

• Hallo

ja diese "Hilfsmittel" habe ich auch gesehen...Wie kann man seinem Tier sowas nur anziehen?
    Wir wollen ja auch nicht so ein ding um hals haben oder??
    Ich finde es gibt immer noch einen anderen weg aber doch nicht würger,stachelhalsbänder oder diese sprühbänder..

• Zitat

Eigentlich sind die Dinger für die Jagdhundeausbildung.
    Aber man kann die eben auch für sonstige Übungen mit Hund zweckentfremden und Hund so ohne Hilfsperson auf Abstand eine Belohnung oder einen ablenkenden Reiz bieten. Ähnlich wie eine Ballmaschine.

LG
    das Schnauzermädel

Hm, so wie ich es verstanden habe benutzt man "Taubenwerfer" zur Festigung des Vorstehens.
    In den Taubenwerfer kommt eine lebendige Taube, der Taubenwerfer wird gegen den Wind, nicht sichtig, für den Hund ausgelegt und wenn der Hund dann Witterung von der Taube bekommt, soll er vorstehen. Steht er nicht vor, sondern will einspringen (sich auf das Wild/Taube stürzen), wird der Taubenwerfer ausgelöst und die Taube fliegt (lebend und heil) davon. Lerneffekt für den Hund: Einspringen lohnt nicht, denn das vertreibt die Beute.

• Meeein Gott, in das Teil kommen Brieftauben rein, die dann in ihren Schlag zurückfliegen, wenn der Taubenwerfer sie freigibt...wie Sueasy schon richtig gesagt hat, trainiert man damit das Vorstehen und das "Nicht Nachhetzen" von Federwild.

Also nix mit Fasanenschießen oder so...

• Ich finds immer wieder lustig, wie sehr doch betont wird, man müsse ja irgendwie die Kosten einer Site decken und so...
    Ähm ja, Webspace kostet heutzutage fast nix mehr. Ich hab z.b unendlichen Space für 7Dollar im Monat zur Verfügung.
    Das Forum baut auf phpBB auf, das ist ebenfalls kostenlos.
    Dann gibt es noch die Clubmitgliedschaften, und das müsste locker reichen, um rein kostendeckend zu arbeiten.
    Werbung ist also meines Erachtens nicht mehr notwendig.

• Zitat

Ich finds immer wieder lustig, wie sehr doch betont wird, man müsse ja irgendwie die Kosten einer Site decken und so...
    Ähm ja, Webspace kostet heutzutage fast nix mehr. Ich hab z.b unendlichen Space für 7Dollar im Monat zur Verfügung.
    Das Forum baut auf phpBB auf, das ist ebenfalls kostenlos.
    Dann gibt es noch die Clubmitgliedschaften, und das müsste locker reichen, um rein kostendeckend zu arbeiten.
    Werbung ist also meines Erachtens nicht mehr notwendig.

ich finde deine Rechnung auch klasse ;)
    Hast du mal geschaut wieviel User das DF hat ? hast du dich dann vielleicht mal gefragt, wer hinter den Kulissen an den Rädchen dreht ?
    Meinst du all die Extras nach denen hier immer wieder gefragt wurde und die dann eingebaut und verwirklicht wurden, bauten sich von allein rein ?

Im Grunde ist es doch völlig wurscht ob der Betreiber sich ne Mark mit dem Forum verdient oder nicht, oder ?
    Nicht jeder ist ein Gutmensch und will nur "kostendeckend" arbeiten ;) - ich würds auch nicht tun - nicht für Fremde.
    und es ist ein riesiger Unterschied ob du ein Forum mit 100 oder 500 User finanzierst und führst oder ob du ein Forum in der Größe des DF´s finanzierst und führst.
    Zumal der Betreiber auch kosten hat, die nicht für jedermann ersichtlich sind.
    Man denke an die vielen Grenzwertigen Threads die hier ca. 2-4 mal im Monat auftauchen - wenn wir Mods schnell schließen hat das einen Grund - nämlich dass wir dafür da sind euch User und auch den Betreiber vor eventuellen Folgen/Folgekosten zu schützen.

Also wie gesagt - das DF ist schon lange keine Hobby-HP mehr.

zum eigentlichen Thema:

Viele Hundeshops bieten div. Hilfsmittel an - wenn ich gezielt danach suche finde ich solche Dinge wohl in vielen Katalogen.
    nur weil einer von zig artikeln nicht in die heile Welt des DF´s passt, muss man diese Werbung nicht verbieten.
    Sollte sich mal ein wirklich schlimmer Shop dazwischen mogeln gibt es die Möglichkeit diese Seite zu melden und diese wird dann aus dem System entfernt.

LG Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!