Sporthund und Stachelhalsband

• Und dennoch bekomme ich schon eine Gänsehaut, wenn ich mir nur die Produkte ansehe,
    die dort angeboten werden. :verzweifelt:

Sporthund - aus Leidenschaft. :???: Wohl eher: die Seite, die Leiden schafft!

Es ist mir schon klar, dass man hier auf Werbung angewiesen ist und dass es schwer ist,
    hier eine Grenze zu ziehen, das verstehe ich durchaus. Nur bei Stachler, Würger, Antibellhalsbänder,
    Antibellhalfter, oder sonstige Impuls-, Vibrations-, und Sprühgeräte, (weiß der Geier was es noch alles gibt)
    ist für mich klar die Grenze erreicht. Würd ich in meinen Forum jedenfalls nicht haben wollen.

Aber wie immer liegt die Verantwortung auch beim Käufer! Nur wer es mir trotzdem lieber, wenn solche
    Geräte erst gar nicht angeboten werden, oder man diese bewirbt.

Was ist eigentlich ein Taubenwerfer und wozu braucht man sowas? :ops:

• Zitat

Was ist eigentlich ein Taubenwerfer und wozu braucht man sowas? :ops:

Das Teil schießt per Auslöser Fasane oder Tauben "ins Feld", damit der Hund apportieren kann. Oder Vorstehen. Oder was auch immer. Die "Untierische" Variante ist wohl der Dummy-Launcher :D

• Was bin ich froh, dass ich Werbung von Zalando bekomme, komisch, wieso nur?! Hehe..

• Zitat

Das Teil schießt per Auslöser Fasane oder Tauben "ins Feld", damit der Hund apportieren kann. Oder Vorstehen. Oder was auch immer. Die "Untierische" Variante ist wohl der Dummy-Launcher :D

Danke für die Antwort!

Lebendige Tiere oder wie kann ich mir das genau vorstellen? Woher bekommt man die?
    Nur für Sportzwecke oder für die Jagdhundeausbildung?
    Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle :ops:

• Eigentlich sind die Dinger für die Jagdhundeausbildung.
    Aber man kann die eben auch für sonstige Übungen mit Hund zweckentfremden und Hund so ohne Hilfsperson auf Abstand eine Belohnung oder einen ablenkenden Reiz bieten. Ähnlich wie eine Ballmaschine.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Hier tun sich ja Abgründe auf. Man wird doch keine lebendigen Fasane abschiessen. Also in diesem Gerät. :verzweifelt:

Ich denk mal VORGESEHEN ist totes Wild oder eben Attrappen.
    Ich wäre aber nicht überrascht (gerade in der Jagdhundeausbildung), wenn lebendes Geflügel mal dazwischen gerät. Man will ja auch irgendwie dem Problem vorbeugen, dass ein Hund noch zappelndes Wild nicht in den Fang nimmt. :/

• Also ich muss ehrlich sagen,dass ich das SO kennen gelernt habe.Ich habe mit 12,13 Jahren angefangen Hundesport zu machen.Ich bin mit meiner Schäferhündin in einen Schäferhundverein.Das erste was ich mir zulegen musste war ein solches Halsband.Wir haben an einer Schleppleine das ran rufen geübt.Meine Hündin kam nicht sofort und der Trainer hat mit Schwung in die Leine getreten.Mein Hund hat sich fast überschlagen.Mit 13 lässt man sich viele Sachen erzählen,wie was richtig geht.Aber ich hab jedes mal zusammengezuckt wenn der Meine Hündin aufgeheult hat.Das war für mich der Zeitpunkt den Verein zu verlassen,weil 1. mein Hund keine Lust mehr hatte und nur noch Angst vor dem Kerl und ich meinen Hund nicht mehr leiden sehen wollte.Ich hatte damals echt null Ahnung und hoffe nicht hier gestraft zu werden nicht eher zu gehen.
    Aber um aufs eigentliche Thema zu kommen,diese Halsbänder haben dort alle benutzt.Dort war der Hund eh kein Lebewesen sondern Mittel um Preise oder Anerkennung zu gewinnen.Haben die nicht funktioniert,wurd ein paar mal in das Halsband gezogen.Und was ich null verstehen kann ist wie man bei Schäferhunden die Ohren verkleben kann,damit die auch ja ordentlich stehen. :/

• Die Werbeeinblendungen werden aber doch anhand von bestimmten Schlagwörtern eher zufällig eingespielt - im Altenpflegerthread gibts halt öfter mal Senioren-Heime oder Sanitätshäuser...

ALLES braucht sich das DF da aber auch nicht anzutun - fragwürdige Werbeeinblendungen (da brauchts dann den Link zu) kann man zwecks Prüfung soweit ich weiss an den Admin schicken, der prüft dann und kann ganz seltsame Dinge rausfiltern.

LG, chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!