Geschichten um die Rassen
-
-
Hallöchen,
ich dachte, es wäre mal schön, nen Thread aufzumachen mit Geschichten der Rassen. Dazu gehören Anekdoten, traurige, lustige, witzige, erstaunliche, aussergewöhnliche und sonstige Geschichten - von früher oder jetzt.
Ich fang mal mit meiner Rasse an - dem Pudel:
natürlich kommt der Ausdruck "begossener Pudel" ebenso wie seine heutige Show-Schur von seiner Zeit als Wasservogeljäger. Und ich versichere Euch, sie sehen wirklich wie begossene Pudel aus, wenn sie nass sind
Aber das wollte ich gar nicht erzählen, sondern diese furchtbar traurige Geschichte:
Pudel wurden bis in die fünfziger Jahre des 20. Jahrhunderts in Paris zur Kanalreinigung durch die Röhren der Kanalisation getrieben, da ihr saugfähiges Lockenfell sich für die Reinigung eignete.
Traurig, nicht?
Ich wäre wirklich neugierig, Geschichten von Rassen zu erfahren. Habt Ihr auch welche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Pudel wurden bis in die fünfziger Jahre des 20. Jahrhunderts in Paris zur Kanalreinigung durch die Röhren der Kanalisation getrieben, da ihr saugfähiges Lockenfell sich für die Reinigung eignete.
Wer berichtet denn so etwas ? -
-
Es ist aber auffällig, dass die Formulierung im Grunde immer gleich ist und von vielen Seiten schon wieder gelöscht wurde. Ich halte das für einen Hoax.
-
...dann hoffe ich das! Hatte es auch in irgendeinem Buch schon gelesen.
Habt Ihr auch Geschichten?
-
-
Tut mir leid. Da hab ich mich wohl getäuscht. Unter Wikipedia gibt es einen Quellenverweis auf einen Artikel der Zeit http://www.zeit.de/2005/15/C-Ing-Kanalratten in dem diese Verwendung erwähnt wird. Ich kanns gerade garnicht fassen.
-
Ich bin grottenschlecht in Französich. Wäre ich das nicht, würde ich mal auf Goo... France nachkucken.
-
Eine bedenkliche Geschichte vom Labrador:
Ein Ehepaar aus England hatte es geschafft, ihren Hund auf 70 Kilo hochzufüttern!!!
Das Ergebnis war eine Anzeige wegen Tierquälerei und die Beschlagnahmung des Hundes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!