"jammern"
-
-
Hallo,
ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

Ich habe ein Pinscher-Mischlingsdame die jetzt ca 4 Jahre alt ist.
Ich habe sie vor ca 3 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Unser kleines oder auch größeres Problem ist, das sie immer "jammert" und ein richtiges theater macht wenn sie die leine sieht oder wenn ich futter richte oder wenn es nicht nach ihrer nase geht.
Also ich würde es als jammern oder fiebsen bezeichnen, und sie hört damit nicht auf egal was ich schon versucht habe

Vielleicht habt ihr mir einen Rat? Oder vll kann mir ja auch jemand sagen woher so etwas kommt?
Die ursache würde mich auch interessieren :)Lg Tyrilia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "jammern" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Willkommen im Club ^^
ich habe das auch schon von sehr sehr vielen Pinscherbesitzern gehört, scheint wohl eine äußerst populäre Macke zu sein

was man (ich) dagegen tun kann? Gar nichts. Aussitzen. Ignorieren und den Hund niemals auch nur den Hauch einer Idee davon bekommen lassen, dass es ihm irgendetwas (schneller) bringt. Ansatzweise hat es bei uns schon ein bisschen gefruchtet, aber ganz lässt er es auf jeden Fall nicht... es ist supernervig, wir arbeiten dran. Und was es bei uns bedeutet?
"Na los, gib mir das, gib mir das, gib mir das!"
oder
"Mach die Tür auf! Los! Jetzt! Schnell! Tür... ich will raus! Aufmachen! Verdammte Naht, Tür AUF!"
oder
"Mir ist toooootaaaaaaaal langweilig, hörst du? Hallo? Langweilig! Mach was! Maaan... mir ist sooo langweilig.. hallo?"
oder
"Oooookay, ich mach ja schon "sitz". Aber ich will dir noch sagen, dass ich dazu überhaupt kein Bock habe."
.... etc etc etc
-
Ich hab nen Pinschermix, der macht das nicht.
Aber meine beiden Gassipinscher, die ich jeden Tag hole (Zwerge)
Vom ersten Tag an stelle ich ein, was Hundi gerade zum Fiepen veranlasst, sprich:
Ist es die Leine, kommt die postwendend weg und ich mache kurz was anderes. Ich sage auch nix zu den Pinschis.
Sindse ruhig, nehm ich wieder die Leine. Natürlich ging das zu Anfang paarmal so, aaaber:
Jetzt, nach 6 Wochen, kein Gepiepse mehr, kein Gebell oder Gejammer.
Sind schlaue Kerlchen und die wissen genau, was sie wollen und auch wie sie es kriegen! -
das ist eine spannende Frage die ich mir auch jeden Morgen stelle. Luna läuft grundsätzlich nach der morgendlichen gassirunde und nach ihrem frühstück jammernd durch die Wohnung. ich frage mich auch warum? nach ein paar Minuten schläft sie dann ein paar stunden (so wie es ja sein soll nach dem füttern) wie ein Stein. aber davor immer das gejammere
dann denke ich auch was die wohl hat? müsste ja eigentlich rundum zufrieden sein... Langeweile?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!