Hündin pinkelt in fremde Wohnungen
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage. Immer wenn meine Bekannte mit ihrer Yorki-Dame zu uns kommt, dann pinkelt die Kleine immer in die Wohung, insb. auf Decken. Dies macht sie wohl nicht nur bei uns. Mit der Blase hat sie nichts und sie war auch verher draussen. Was hat das zu bedeuten? Lässt sich das wirlich nur mit "Markierungsarbeiten" erklären?
Danke!
-
25. Mai 2011 um 17:21
schau mal hier:
Hündin pinkelt in fremde Wohnungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Macht sie das bei der Begrüßung oder erst nachdem sie einige Zeit bei euch ist????
-
Dies macht sie eigentlich immer erst später.
-
hallo,
wie alt ist denn das tier?
warum nimmt die halterin den hund mit, wenn sie sowas macht und sie nicht aufpassen kann?gruß marion
-
Wie alt ist der Hund denn
Ich denke das sie nicht richtig stubenrein ist. -
-
Hallo,
der Hund ist wirklich stubenrein?
Hast du auch einen Hund?Da sie es auch bei anderen macht und deine Bekannte somit um das Problem weiß, sollte sie nicht unkontrolliert durch fremde Wohnungen laufen lassen.
Leine dran, bei sich lassen und im Auge behalten.Ob es nun Markieren oder Aufregung sein kann, ist von hier aus schwer zu beurteilen.
Gruß
Leo -
Also wir bekommen gelegentlich auch Besucherhunde. Der eine hat bei uns auch Wände und Sofa angepinkelt und muss jetzt erst immer in den Garten um da seine Blase leer zu machen

Unser Jeff macht das bei Aufregung. Als wir bei der Züchterin zu Besuch waren, hat der doch tatsächlich einen Haufen ins Wohnzimmer gemacht.
Als er bei Bekannten war, hat er auch eine Blume angepinkelt und wenn ich mich recht erinnere auch einen Haufen aufs Parkett gemacht.
Wir waren vorher immer ordentlich spazieren, sodass ich mich auch immer gewundert habe, wo der das noch alles her geholt hat...
Bei Jeff ist es Unsicherheit und bei dem Besucherhund, dass er markiert... -
Ich finde dann auch, dass die Besitzerin ihre Hündin vielleicht mal besser im Auge behalten sollte. Bei der kleinsten Anstalt, sich "hinzuhocken" ab nach draussen und draussen loben loben loben.
Wenn es jetzt "Freudenpipi" wäre und sie noch recht jung, dann würde ich sagen, einfach nicht stürmisch begrüssen, sondern erst beachten wenn sie sich beruhigt hat ... das klappt bei einer uns bekannten Junghündin ganz gut.
-
Danke für die Antworten.
Die Hündin ist ca. 2,5 Jahre alt und stubenrein. Wir haben selber einen Hund und die beiden verstehen sich bestens, daher freuen wir uns auch immer, wenn die Dame vorbeikommt. Manchmal kommt sie aber direkt aus dem Garten rein und pflanzt sich nieder (und das einige Stunden, nachdem sie angekommen sind).
Also zukünftig....gaaanz genau beobachten,oder?
-
Zitat
Also zukünftig....gaaanz genau beobachten,oder?Ja, die Leine der Hündin quasi um den Bauch binden und den Vierbeiner nicht aus den Augen lassen.
Pinkelt sie auch in fremde Haushalte ohne Hund? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!