Hündin pinkelt in fremde Wohnungen

• Kann ich nicht genau sagen.

Mich verwundert eben nur, dass doch Hunde zeitnah "markieren" und hier tatsächl. oft erst nach 1-2 Std. Sie macht dann auch vorrangig immer wieder an eine Stelle, auf der auch unser Hund häufig liegt.

• Zitat

Ja, die Leine der Hündin quasi um den Bauch binden und den Vierbeiner nicht aus den Augen lassen.
    Pinkelt sie auch in fremde Haushalte ohne Hund?

... nur so als Ergänzung: Um den Bauch der Hundehalterin, nicht um den Bauch der Hündin :D

Ich schreibe das deshalb, weil ich in einer "guten" :hust: Hundeschule gesehen habe, wie die sehr dünne Leine um den Bauch der Hunde geschlungen wurde und auf Zug gestellt war ... damit die Hunde das Fuß gehen lernen :/ Kein schöner Anblick und sicher ziemlich schmerzhaft für die Hunde.

• Zitat

... nur so als Ergänzung: Um den Bauch der Hundehalterin, nicht um den Bauch der Hündin :D

Ich schreibe das deshalb, weil ich in einer "guten" :hust: Hundeschule gesehen habe, wie die sehr dünne Leine um den Bauch der Hunde geschlungen wurde und auf Zug gestellt war ... damit die Hunde das Fuß gehen lernen :/ Kein schöner Anblick und sicher ziemlich schmerzhaft für die Hunde.

Natürlich um den Bauch der Halterin :D (auf die oben genannte Idee wäre ich gar nicht gekommen, scheint offensichtlich nicht selbstverständlich zu sein :/ )

• Hi, ich denke das kommt gar nicht sooo selten vor, wie viele Threads dokumentieren.

Hier nur einer davon:
    https://www.dogforum.de/rude-pinkelt-i…gen-t89383.html

Unsere Buffy hatte vor Jahren auch in zwei Wohnungen gepieselt, einmal bei Fastschwiegermutter und bei unseren Nachbarn, also bei älteren Leuten und ohne Hunde. Konnte gar nicht so schnell schauen wie sie sich hinhuckte.
    Beim Bruder (Haus & Garten) von Männe, hat auch zwei Hunde und anderen Bekannten, Freunde hat Buffy es nicht gemacht.

Sie durfte nicht mehr in die beiden Wohnungen fertig, doch warum sie es nur bei alten Herrschaften tat bleibt wohl ein Rätsel. :fear:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!