Die liebsten "Macken" Eurer Hunde....

• Ich hab Erna mal beigebracht das die Wohnungstür erst aufgeht wenn sie sich schüttelt. Jetzt denkt sie das sei der Schlüssel zu allen verschlossenen Türen :lol:
    Erna steht morgens erst dann auf, wenn ich meine Brille aus dem Etui nehme und dieses wieder zuschnappen lasse.
    Sie liebt Eier, würde ich das aufschlagen eines Eis als Rückruf nutzen, würde dieser Wohl 100% sitzen :hust:

• Jetzt ist mir doch noch was eingefallen: Mein kleiner schüttelt Leckerchen tot, wenn er sie "erbeutet" also im Suchspiel gefunden hat. Klapp auch, wenn er eins findet und anzeigt, dann von mir ein anderes als Belohung bekommt. Wird auch totgeschüttelt.

• Hilfe unser Hund hat diese Macke:

Unser Dobiweibchen bellt Menschen an die bei rot über die Ampel gehn oder Radfahrer auf dem Gehweg. Radfahrer auf der Strasse sind ihr egal. Oder wenn ein Auto aus einer Hofeinfahrt kommt und uns auf dem Gehweg die Vorfahrt klaut bellt sie. (Aber lustig ist das nicht)

Aber das allerbeste kommt jetzt.....

Sie trägt alle 6 monate 2 wochen lang Windeln. Das sieht zu knuffig aus :lol:

Ansonsten spielt sie gerne Handball auf dem Rücken.
    http://oi41.tinypic.com/a3fnz7.jpg

Edit by Mod - Bild leider zu groß, bitte max erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten!

• Gerade im Winter hat Frau Fußempfindlich (fasst ein Fremder die an hat er tagelang ein Klingel im Ohr wegen dem lauten Schrei) so ihre Probleme mit dem Salz. Tritt sie dann verkehrt auf ein tükisches Steinchen wird entweder gehumpelt oder zum Schrei angesetzt bis ich die "verletzte" Pfote sachte in die Hand nehme und ca. 5 Sek. wärme.
    Danach ist es als wäre nix passiert :D Ich hab Zauberhände.

• Zitat

Louis huepft wie ein Flummi, wenn es raus geht. Eigentlich moechte ich es ihm abgewoehnen, aber es ist echt suess!

LG Anna

Amy dreht sich da immer vor der Tür im Kreis und drückt dann die Nase dagegen :D
    Meine Mama nervt es, ich finde es süß :)

• Zitat

Louis huepft wie ein Flummi, wenn es raus geht. Eigentlich moechte ich es ihm abgewoehnen, aber es ist echt suess!

LG Anna

Bei uns genau umgekehrt. Wenn der Kleine merkt es geht raus und man zu ihm hingeht (man will ja schließlich was von ihm), sich neben ihm hinhockt, dann setzt er einen herzzerreißenden Blick, legt sich auf die Seite und spreizt das obere Hinterbeinchen weg, von wegen "Hier guck mal, willst du mich nicht lieber streicheln!?"

Ansonsten:
    - nach dem Aufstehen robbt der Hund durch die Wohnung (vornehmlich da wo Teppich ist). Er zieht sich dabei mit den Vorderpfoten immer weiter (Hinterbeinchen sind ausgesteckt), wie eine Robbe.

- Socken, Unterwäsche und Taschentücher sind auch hier der Hit.
    Peinlich nur, das er das auch bei der Züchterin gemacht hat (da konnten wir ihn mal nicht mitnehmen und haben ihn da für die Zeit untergebracht), als diese Besuch hatte - Interessenten :ops: . Er stolzierte mit IHRER Unterwäsche (frisch aus dem Wäschekorb gestohlen) an dem Besuch vorbei. Sie nahm’s aber mit Humor.

- Er ist tollpatschig. Manchmal läuft er los ohne vorher zu gucken, da kann es schon mal sein, dass die Tür in der Zeit zugegangen ist ... WUMS

- Er liebt Creme, da muss man echt aufpassen, ansonsten hat man keine mehr dran, denn die wird konsequent und mit ganz viel Hingabe weggeschleckt.

- Wenn er pupst guckt er uns strafend an (manchmal glaube ich auch, dass da ein leichter angewiderter Ausdruck auch mit reinspielt), steht auf und lässt sich mit großem Geseufze woanders auf den Boden fallen (und uns in der Stinkerwolke sitzen)

• Zitat

Bei uns genau umgekehrt. Wenn der Kleine merkt es geht raus und man zu ihm hingeht (man will ja schließlich was von ihm), sich neben ihm hinhockt, dann setzt er einen herzzerreißenden Blick, legt sich auf die Seite und spreizt das obere Hinterbeinchen weg, von wegen "Hier guck mal, willst du mich nicht lieber streicheln!?"

Das macht meiner auch, ich hatte es bis jetzt als "Zwing mich bitte nicht rauszugehen"-Unterwerfen interpretiert :???:

Sonst bellt mein Kleiner im Schlaf, also so leises wuffeln, aber auch nur, wenn er tief schläft. Seeeehr süß :)
    Und er macht draußen nicht Sitz, wenn es nass ist bzw. nur so, dass es wie Sitz aussieht, aber der Po nicht am Boden ist. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!