Die liebsten "Macken" Eurer Hunde....

• Zitat

Das macht meiner auch, ich hatte es bis jetzt als "Zwing mich bitte nicht rauszugehen"-Unterwerfen interpretiert :???:

Bei unserem nicht, der fängt schon an sich auf die Seite zu legen, wenn ich im Flur bin (er im Wohnzimmer) und sieht, dass ich mich anziehe :roll: . Beinchen geht dann hoch, wenn ich mich neben ihm hinsetze.

• Zitat

Sonst bellt mein Kleiner im Schlaf, also so leises wuffeln, aber auch nur, wenn er tief schläft. Seeeehr süß :)

:D Kenn ich, zum wuffen gibt's auch noch Laufszenen.
    Wenn er im Traum langsam "durchstartet" fängt er auch an schneller zu atmen + Bewegungen der Lefzen, Augen, Augenbrauen.

Manchmal kann ich mir ein kichern nicht verkneifen und wenn ich zu laut lache wacht er auf und schaut mich strafend an. Wobei er auch manchmal selber aus dem Schlaf hochschreckt und dann verwirrt guckt "Wo bin ich?". Wenn er uns dann sieht legt das Köpfchen wieder hin, seufzt lautstarkt und schläft weiter. Jedesmal ein Highlight :hust:

• Eine neue Macke:
    Meine Hündin nimmt immer 3-4 Brocken vom Trockenfutter in die Schnute, läuft schwanzwedelnd davon auf irgendeinen Teppich, legt die Brocken dort vorsichtig ab und isst dann jedes einzel! Das macht sie bis der Napf leer ist :lol:

• @nachomilka das macht meiner auch... leider teilweise auch mit dem gekochten essen was er am wochenende bekommt^^ und wenn er dann nicht gründlich ist dann ist es bääääh :D

• Ne, da macht sie das nicht. Da ist sie zu gierig und leert den Napf auf einmal! Vielleicht auch, weil sie weiß dass mein Rüde das Gekochte sonst leer frisst.
    Das passiert ihr beim Trockenfutter nicht, da hat sie Zeit 20mal ihr Futter in mundgerechten Portionen abzuholen :D

• Hatte ich das mit der Mauer erzählt?
    Spooks darf ja nicht an Mauern pinkeln. Nun kommen wir beim Aufbruch zu einer ganz bestimmten Runde halt an einer Mauer vorbei, hinter der eine hohe Hecke wuchert (ist eine öffentliche Anlage). Nun hat der Herr sich angewöhnt, auf die Mauer zu springen, dort entlang zu laufen und sein Bein an der Hecke zu heben. Siehste, Frauchen, ich halt mich strikt an die Vorgaben. :lol:

Ach ja, und der Hund liebt Steine. Nicht einfach so kleine, harmlose Kiesel, nee, das müssen Felsbrocken sein. Wenn er einen sieht, springt er mit einer Leichtigkeit, die mich jedes Mal neidisch macht, aus dem Stand auf bis zu zwei Meter hohe Felsen drauf und guckt sich die Welt von oben an. Gruselig! Den nehm ich nie mit in die Berge.

• Sunti, der Spinner scheint ja wirklich hoch intelligent zu sein! :lachtot:

Madame hat ja auch die ein oder andere oder auch mehr Macken:

Sie apportiert alles was nicht niet und nagelfest ist, wenn sie sich extem freut,
    Sie gurrt wie eine mutierte Taube, wenn sie sich freut (da sie mit irgendwelchem Kram im Maul ja nicht bellen kann),
    Sie muss IMMER irgendwo ihren Kopf erhöht ablegen! Sei es ne Mauer, ein Sofa oder auch nur ein Menschenfuss. Kopf muss hoch!
    Sie dreht sich immer genau 2x um sich selbst, bevor sie nen Haufen macht,
    Sie springt fast über jede Parkbank an der wir vorbei kommen, hopp hin und wieder zurück als wäre nix gewesen,
    Sie ist manchmal beim Schnüffeln so abgelenkt, dass sie nichts mehr mitbekommt und mit dem Schädel vor Laternen und stehende Autos latscht,
    Sie rennt durch JEDE Pfütze, nicht nur einmal sondern mindestens zweimal hin- und her, dabei "grinst" sie richtig irre,
    Sie lässt regelmäßig einen fahren, schaut dann ganz entsetzt zu irgendeinem Menschen, niest und verlässt demonstrativ den Raum,
    Sie muss alles kommentieren und ist eine wandelnde Geräuschkulisse, mindestens 50 arten Seufzer, stöhner, Brummer und quietschen hat sie drauf,
    Sie klaut keine Lebensmittel sondern leckt nur dran, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommt - abbeißen würde ja jemand merken! :ugly:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Sie dreht sich immer genau 2x um sich selbst, bevor sie nen Haufen macht,
    [Tapatalk-Gekritzel]

Wirklich äußerst praktisch, dann weiß man, wann man die Käckerchentüte rausholen muss.

Zitat

Sie lässt regelmäßig einen fahren, schaut dann ganz entsetzt zu irgendeinem Menschen, niest und verlässt demonstrativ den Raum,
    [Tapatalk-Gekritzel]

Macht unser auch, er niest aber nicht oder er erschreckt sich vor seinem eigenen Pups.

Zitat

Sie klaut keine Lebensmittel sondern leckt nur dran, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommt - abbeißen würde ja jemand merken! :ugly:
    [Tapatalk-Gekritzel]

zu geil :lachtot:

• Meiner macht immer eine Wissenschaft daraus wo er "groß" hinmacht... das kann 2min dauern, wir hatten aber auch schon 5min nach einer Stelle gesucht :headbash: -> er läuft dann immer auf und ab, kreuz und quer dann wieder auf und ab und dann noch mal eine drehung um sich selbt und evtl dann passt es... manchmal passt ihm die ausgewiesene "toilette" (vorgarten) aber gar nicht und dann müssen wir weiter... achso und er kann nicht wenn andere Hunde ihn dabei beobachten und bei mir schaut er beschämt weg :roll: sobald "groß" erledigt ist, gibt er fersengeld (im vorgarten ist er frei) und geht schon mal richtigung haus, während ich einsammle (manchmal kommt noch ein kurzer Beller von wegen mach schneller)

• Da kann ich auch mitreden :D
    Zuerst Paula:
    -Paula MUSS, wenn Herrchen Freitags von der Arbeit kommt (meist unter der Woche nicht daheim) auf seinen Schoß, ihre beiden Pfoten auf seine Schulter ablegen und ihren Kopf an seinen Hals Schmiegen. Das ist ein MUSS und sie gibt auch keine Ruhe bevor Stefan sie nicht auf seinen Schoß lässt und mindestens 10 Minuten schmust (ist echt herzallerliebst :fondof: Paula liebt Stefan so abgöttisch, sowas hab ich noch nie gesehen)
    -Sie öffnet die Tür vom Gäste WC und will aus der Toilette saufen :hust: wir haben sie mehrmals dabei erwischt. Wir machen natürlich immer den Deckel runter, aber Gäste vergessen das gerne mal und wir denken auch nicht daran, das wir ja ein Klomonster Zuhause haben, welches lieber aus dem Klo als aus den 4! Wassernäpfen trinkt

Nun Lumpi
    -der kleine Speckie muss alles haben, einfach alles, damit er es tragen kann. Er trägt Taschen, Schlüssel, Post und natürlich jegliches Spielzeug. Er stolziert durch die Gegend, ja es ist wirklich stolzieren mit Nase hoch^^, und erwartet höchste Anerkennung und Lob. Bekommt er das nicht, stupst er dich mit dem Gegenstand an, damit du es auch ja siehst und ihn bestätigen kannst
    -Wenn Paula pinkelt, hebt sie ein Bein seitlich im sitzen, für Lumpi die perfekte Position um genau da zu schnüffeln was Paula anpinkeln muss - folglich wird Lumpi täglich auf den Kopf gepisst |) :ugly:
    Sieht unmöglich aus, dieser helle Hund mit gelben Pipiflecken auf der Birne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!