Was kann es sein?? Knoten am Hals
-
-
Ich habe gerade einen kleinen Knoten an Dragos Hals entdeckt.Es fühlt sich an wie eine Erbse, ist auch in etwa so groß und sitzt direkt unter der Haut, es war auch minimal Schorf drauf. Könnte es event. auch ein Tumor sein? Drauf aufmerksam wurde ich, als Hexe dran geschnuppert hat. Manchmal spielen die beiden etwas wild. Kann es auch eine kleine Schwellung sein? Fühlt sich aber nich so ganz danach an
Ich gehe auch direkt Donnerstag zu unserer Tierärztin, morgen schaff ich es leider nicht. Ach man, jetzt mach ich mir Sorgen um mein Dragotier. Ich habe schon einige Tumoren bei Hunden mitbekommen, deshalb bin ich jetzt so unruhig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was kann es sein?? Knoten am Hals schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo kleineprincess,
ein Knoten am Hals kann viele Ursachen haben. Läßt sich der Knoten verschieben oder ist
er fest? Wie alt ist dein Drago?Lorredana
-
Der Knoten kann alles mögliche sein. Wenn er eher weich ist und sich bewegen lässt, dann ist es vermutlich nix schlimmes. Aber das kann natürlich nur der Tierarzt feststellen.
-
Meine bekommen sowas manchmal an Stellen, an denen Zecken waren.
Ich würd's mal beobachten.
Viele Grüße
Corinna -
Hi,
wenn Schorf drauf ist, wird ihn irgendwas gestochen haben. Mein Hund hat das gerade am Hinterlauf.
Die Schwellung geht aber jetzt langsam zurück.
-
-
meiner hat momentan auch wieder einen knoten am hals - kommt von einer zecke.....dauert ca. 1 woche und dann ist der knoten wieder verschwunden - ich würde es beobachten und wenn es nicht besser wird ab zum tierarzt!!!!
lg
-
Also ich finde, Zecken"knubbel" und Knoten unter der Haut fühlen sich doch unterschiedlich an. Ob dein Hund einen gut-oder bösartigen Tumor haben könnte, wird dir hier keiner beantworten können. Da wird dein TA dir am Donnerstag bestimmt mehr weiterhelfen.
-
Der Knoten sitzt genau unter der Haut und lässt sich nicht verschieben. Bei Zeckenknubbeln, das fühlt sich mehr wie eine Schwellung an. Dieser ist irgendwie anders, aber mal schauen was es ist.
Morgen früh gehts direkt zu unserer Tierärztin, ich werde dann weiter berichten.
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!