Rindfleisch mit Ehec kontaminiert
-
-
Ja, ich kann auch kaum ohne Salat :/ Naja, unser Gärtchen wird ja hoffentlich auch bald reif!! Und dann kann man wieder entspannt essen
Und also meint ihr jetzt Rindfleisch weiter roh füttern und Gemüse erst mal abwarten? Ich überlege auch gerade, ob ich vorübergehend auf DoFu umsteige... Oder erst mal nur Obst oder erst mal Flocken...
Uff. Wie haltet ihr das jetzt so? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rindfleisch mit Ehec kontaminiert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie haltet ihr das jetzt so?
Bei uns wird Gemüse für den Hund eh gedünstet bzw. köchelt einige Minuten, dann püriert und eingefroren. Außerdem gibt's Gemüse nur vom Bio-Verband, bei dem Düngung mit Gülle verboten ist.
Heute abend ess ICH wieder nen schönen Salat :^^: -
@ Estandia: Du kochst den Salat? Schmeißt du den kurz ins kochende Wasser oder wie?
Aber so wie ich das verstehe, ist doch mittlerweile wieder komplett offen, ob es überhaupt Gemüse ist, könnte auch wieder Fleisch etc. ALLES sein...
Rein Bio-Gemüse auch für den Hund kann ich mir leider noch ned leisten...
-
Ich dünste das Gemüse auch. Dünsten, nicht kochen
Da könnte man sicher auch den Salat zu schmeißen.
Aber unabhängig von Ehec, mache ich hier so wie so. -
Ich stelle mir das nur gerade irgendwie lustig vor, den Salat in der Pfanne
-
-
Aber dünsten hilft ja nicht.
Die Temperatur muss doch deutlich höher über einen längeren Zeitraum gehalten werden, um die Keime abzutöten, oder?
LG von Julie -
70°C für 20s, und die e.colis waren einmal.
sind ja keine endosporen-bildner. ansonsten müsste man autoklavieren
-
Keine Ahnung, ich mache es, wie gesagt, halt auch nicht deswegen
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ausreicht. Andererseits heißt es doch auch oft warm abwaschen reicht?Ich meine nicht dünsten in der Pfanne, sondern im Topf über den Wasser (zum Beispiel im Sieb in einen Topf eingehängt). Nennt man doch auch dünsten, oder?
-
Ich will ja sooo gern salat. heute hatte ich zig mal die tomatenschalen in der hand.. verträumt strich ich über die hülle der tomaten, bis mich mein mann wieder zurück in die realität holte und mich aus dem traum und die tomaten aus der hand riss...
ich habe dann heimlich bonduells babykarotten gekauft und die ganze packung in mich reingestopft. tja.. und da stand männe neben mir und erbettelte dann doch ein karöttchen!...ich bespreche schon die sträucher im garten, sie sollen schneller wachsen!
-
Ich dünste den Salat natürlich nicht
DEN ess ich selber, roh und einzeln abgewaschen. Für den Hund hatte ich aus Zufall noch Möhren/Zucchini/Gurken-Püree eingefroren. So richtig schöne Landgurken waren dabei :irre2:
Ich beziehe ausschließlich Bio-Gemüse, wo (nachträgliche) Düngung mit Gülle einfach verboten ist. Das mach ich aber schon Jahrelang so, nicht nur wegen EHEC. Ich hab vom Discounterobst und -gemüse übelste Allergien bekommen und musste einfach irgendwann "umsteigen". - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!