Hundebesitzer in Lahnstein/Koblenz und Umgebung hier?

  • Huhu,


    sind hier evtl auch Hundebesitzer in Lahnstein und der Koblenzer Umgebung hier?
    Gerne auch evtl mit Kindern, damit die Kinder bei evtl Treffen auch jemanden zum spielen hätten, das ist aber natürlich kein muss.


    Wäre schon, wenn hier noch andere Hundebesitzer in der Umgebung sind, eure Hunde müssen nicht perfekt erzogen sein, aber bei Molosserartigen und Schäferhundartigen Hunden hat Fala etwas Angst, wenn diese rüpelig sind.


    LG

  • Na das ist ja witzig :D


    Ja wir kommen aus Lahnstein.
    Kinder haben wir keine, aber einen 2 jährigen Collie-Rüden. :lol:
    Wohnt ihr direkt in Lahnstein?

  • Ja wir wohnen direkt in Lahnstein, schön so schnell jemanden gefunden zu haben der auch hier wohnt :D


    Oh, ein Collie, hab hier bisher noch gar keinen gesehen, denke mal ihr wohnt in OL?

  • Nee wir wohnen in NL.


    Wo geht ihr denn immer eure Runden?


    Wir gegen morgens und abends unten an der Lahn, mittags fahren wir immer hoch ans Kurzzentrum/Spießborn und machen dir große Runde dann im Wald.

  • Wir wohnen auch in NL, komisch das ich euch dann noch nie gesehen hab, muss ich mal drauf achten, so ein Collie fällt ja auf ;)


    Wir haben Fala ja erst seit Sonntag, gehen morgens nur eine kleine Runde durch NL, mittags an den Rhein/Lahn und abends je nachdem nochmal durch NL und Horchheim oder nochmal an den Rhein.


    Wäre super, wenn wir mal zusammen spazieren gehen könnten, bzw zu welcher Uhrzeit geht ihr immer?

  • Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und bin somit zeitlich sehr flexibel ;)


    Wir gehen die erste Runde so zwischen 8 und 10, kommt immer darauf an wie lange wir schlafen. :D
    Da unten an der Lahn im Moment ja ziemlich viel los ist (Fahrradfahrer, Spaziergänger usw.) und Caruso deswegen öfter mal vergisst, warum wir eigentlich draußen sind (wir üben fleißig), versuche ich in der Regel so gegen halb neun zu gehen, da hält sich der Betrieb noch in Grenzen.


    Mittags fahren wir meist so gegen 16Uhr hoch und machen da unsere große Runde. Da kann man wirklich gut laufen und dem Hund macht es mehr Spaß als in der "Stadt".


    Abends gehen wir nochmal eine kleine Runde an der Lahn, meist so um 23Uhr.


    Wie gesagt, im Moment ist ein langer Spaziergang an der Lahn zur Mittagszeit mit Caruso nicht möglich, aber wir arbeiten an dem Problem und dann können wir uns ja mal entgegenlaufen (ich nehme an du wohnst auf der anderen Seite der "Globus-Brücke")

  • Nein wir wohnen ebenso in Niederlahnstein.
    In der Nähe vom Bahnhof.


    Okay, zeitlich ist es kein Wunder, das wir uns nicht sehen :D
    Die erste Runde gehen wir morgens zwischen 05:30 und 06:30 Uhr.


    Mittags unterschiedlich irgendwann zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr (je nach Dienstschluss)


    Abends dann nochmal zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr.


    Ja stimmt, momentan sind da wirklich einige Leute unterwegs, schade, das die eine größere Wiese neben der Rheinterrasse nicht gemäht ist, finde da kann man gut mal ableinen und Übungen machen sowie die Hunde mal spielen lassen, das vermisse ich hier sowieso irgendwie, ein Platz auf dem die Hunde auch mal abgeleint rennen dürfen.

  • Nee, ich meinte wenn man unter der Brücke durchgeht. Wir wohnen aus eurer Sicht hinter der Brücke...


    Ja das stimmt, eine Freilauffläche fehlt hier wirklich.
    Was ich noch störender finde ist, dass man eigentlich wirklich nur an der Lahn/am Rhein spazieren gehen kann. Mir ist es auf Dauer einfach zu nervig ihn bei jedem Fahrradfahrer ranzurufen usw. (und die kommen momentan ja im Sekundentakt)
    Um wirklich mal richtig zu laufen mit ein bisschen mehr Platz muss man halt immer mit dem Auto fahren. :( :


    Ich finde es so witzig, dass man manche Hunde und ihre Besitzer nie sieht, weil sie einfach zu anderen Zeiten gehen als man selbst. Haben letztens erst einen Mann mit einem Goldie getroffen, den haben wir vorher noch nie gesehen. Haben uns kurz unterhalten und da kam raus, dass sie einfach eine halbe Stunde vor uns gehen :D

  • Ich wohne in Lehmen, das ist 18 km von Koblenz entfernt. Bin leider nicht mobil, sonst hätte ich mich gerne angeschlossen. Mein Lucas ist zwar anfangs bei fremden Hunden gerne mal ein Leinenpöbler, aber wenn man erst mal miteinander spazieren geht und er nicht bedrängt wird, dann ist es kein Thema. Vielleicht ist ja mal jemand von euch hier an der Mosel, wir freuen uns immer über neue Bekanntschaften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!