Gegen was wird geimpft

  • @zossel: das er gegen das alles geimpft sein muss habe ich einem Bericht von einer Frau entnommen, die wohl ins Krankenhaus musste und Hundi deshalb da ein paar Tage untergebracht hatte. Sie war, laut ihrem Bericht, sehr zufrieden. Aber das mit den Impfungen hat sie halt so geschrieben ( "vorher wird er nicht aus`s Grundstück gelassen, erst nach Kontrolle des Impfpasses")
    LG Marion

  • Zitat

    @zossel: das er gegen das alles geimpft sein muss habe ich einem Bericht von einer Frau entnommen, die wohl ins Krankenhaus musste und Hundi deshalb da ein paar Tage untergebracht hatte. Sie war, laut ihrem Bericht, sehr zufrieden. Aber das mit den Impfungen hat sie halt so geschrieben ( "vorher wird er nicht aus`s Grundstück gelassen, erst nach Kontrolle des Impfpasses")
    LG Marion


    Frg da bitte nochmal genauer nach, Tollwut, Staupe, Parvo und Hepatitis ist noch verständlich, Zwingerhusten z.B. aber totaler Schwachsinn und Lepto auch eher unnötig.
    Gültig sind die Impfen so wie sie der TA einträgt, SHP und TW gelten für 3 Jahre, du muddt deinen Hund also nicht jährlich volldröhnen, auch wenns viele TA gerne tun.

  • Zitat

    Ich lasse meinen Hund natürlich regelmäßig impfen, aber
    dem Impfpass ist nie genau zu entnehmen gegen was alles geimpft wurde.


    Kannst du mal bitte alles abschreiben, was im Impfpass eingetragen ist?
    So zB:
    Hund geboren am 6.6.2004
    29.10.2004 Vanguard 7
    25.11.2004 Novibac SHPPI...

  • Also für dieses Jahr wurde eingetragen:
    Nobivac LT
    Nobivac SHPPI

    letztes Jahr das gleiche und davor auch. Und als Welpe auch. Zwischendurch ist noch ein Aufkleber mit
    Tollwut dabei. einmal virbac canis LT. Das alles in einem Zeitraum von 3 1/2 Jahren.
    LG Marion

  • Hallo,

    SHaPPiLT

    Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Para influenza (Zwingerhusten), Leptospirose, Tollwut


    Das ist die gängige Impfung... die ja auch so in deinem Impfausweis steht...

    LG

  • Gegen was geimpft wurde hat Moehri bereits geschrieben.
    Für die Immunisierung reicht das auch mindestens für die nächsten 7 Jahre. Leider sieht das deine Tierpension wohl anders.

  • Frageinfach mal direkt nach, häufig haben die das zwar stehen, man kann aber mit ihnen reden.
    Jährliche Impfungen sind unnötig und gesundheitsschädlich, wenns geht würde ich das vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!