Verhalten innerhalb der Wohnung normal?
-
-
Huhu,
im Prinzip sind wir vollkommen zufrieden mit Fala, sie hört draußen aufs Wort, sie kommt mit allen Tieren gut klar, mit unserem Sohn usw.
Vorgestern ist sie ja bei uns eingezogen und das merkwürdige ist, innerhalb der Wohnung liegt sie nur! auf der Couch. Ist ja schön einen so ruhigen Hund zu haben, aber ist das normal? Das es sie nicht interessiert, wenn wir den Raum wechseln ist super, zeigt nur, das sie auch alleine bleiben kann. Aber sie interessiert gar nichts. Wird in der Küche mit Tüten o.ä. geraschelt ist ihr das egal, unsere Katzen kommen alle angerannt weil sie denken es gibt Futter, sie juckt das nicht.
Vorhin fülle ich ihr Trockenfutter von einer Tüte in eine Tonne (das Geräusch vom Trockenfutter kennt sie ja) es interessiert sie nicht. Auch zum füttern muss ich sie rufen. Dann freut sie sich auch und frisst sehr gut, aber selbst wenn ich das Futter in den Napf umfülle liegt sie noch auf der Couch und es interessiert sie nicht.
Sie hat Spielzeug mitgebracht bekommen, verschiedene Sachen, das interessiert sie nicht (sagte auch die Vorbesitzerin, das sie mit nichts spielt, ausser ab und an mit Stofftieren, habe ich noch nicht gesehen)
Ich habe ihr vor dem Einzug einiges an Kausachen gekauft, bis auf den Schweineknochen interessiert sie das auch nicht, liegt alles unberührt in ihrem Körbchen.Habe ihr gerade mal, weil ich das nur rumliegen nicht mehr sehen konnte den Schweineknochen gegeben, den sie nun auch annagt, aber nicht mit solch einer Begeisterung, die man von anderen Hunden kennen würde.
Geht es raus, freut sie sich und springt direkt von der Couch, dann laufen wir draussen, sie rennt auch umher und schnüffelt und freut sich, kaum sind wir zuhause legt sie sich wieder auf die Couch, wo sie dann die Stunden verbringt bis zum nächsten Spaziergang.
Liegt sie nicht auf der Couch, liegt sie auf dem Boden, aber hauptsächlich auf der Couch, setzen wir uns zu ihr, freut sie sich und schmust auch, ist keiner bei ihr, ist ihr das auch egal.
Die Vorbesitzerin sagt, das Fala so schon immer war. Sehr ruhig und ausgeglichen.
Ist das denn normal? Ich meine wenn ja, super, okay dann ist Fala halt so und liegt zu 90% des Tages nur herum und döst, schläft oder beobachtet, wie sieht das bei euren Hunden aus, sind de auch teilweise so?
LG
P.S.: Fala ist nach 8 Minuten fertig mit Knochen kauen, hat keine Lust mehr und liegt nun wieder auf der Couch, Leckerchen gerade zur Belohnung nach dem üben nimmt sie gerne/gierig an
Versteht mich nicht falsch, wenn Fala charakterlich so ist, dann ist es ja gut, ich möchte nun keinen aufgedrehten Hund hier in der Wohnung, aber so könnte man ja fast denken, das sie hier nicht glücklich ist, da kriegt man ja schon ein schlechtes Gewissen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verhalten innerhalb der Wohnung normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Huhu,
im Prinzip sind wir vollkommen zufrieden mit Fala, sie hört draußen aufs Wort, sie kommt mit allen Tieren gut klar, mit unserem Sohn usw.
Vorgestern ist sie ja bei uns eingezogen und das merkwürdige ist, innerhalb der Wohnung liegt sie nur! auf der Couch. Ist ja schön einen so ruhigen Hund zu haben, aber ist das normal? Das es sie nicht interessiert, wenn wir den Raum wechseln ist super, zeigt nur, das sie auch alleine bleiben kann. Aber sie interessiert gar nichts. Wird in der Küche mit Tüten o.ä. geraschelt ist ihr das egal, unsere Katzen kommen alle angerannt weil sie denken es gibt Futter, sie juckt das nicht.
Vorhin fülle ich ihr Trockenfutter von einer Tüte in eine Tonne (das Geräusch vom Trockenfutter kennt sie ja) es interessiert sie nicht. Auch zum füttern muss ich sie rufen. Dann freut sie sich auch und frisst sehr gut, aber selbst wenn ich das Futter in den Napf umfülle liegt sie noch auf der Couch und es interessiert sie nicht.
Sie hat Spielzeug mitgebracht bekommen, verschiedene Sachen, das interessiert sie nicht (sagte auch die Vorbesitzerin, das sie mit nichts spielt, ausser ab und an mit Stofftieren, habe ich noch nicht gesehen)
Ich habe ihr vor dem Einzug einiges an Kausachen gekauft, bis auf den Schweineknochen interessiert sie das auch nicht, liegt alles unberührt in ihrem Körbchen.Habe ihr gerade mal, weil ich das nur rumliegen nicht mehr sehen konnte den Schweineknochen gegeben, den sie nun auch annagt, aber nicht mit solch einer Begeisterung, die man von anderen Hunden kennen würde.
Geht es raus, freut sie sich und springt direkt von der Couch, dann laufen wir draussen, sie rennt auch umher und schnüffelt und freut sich, kaum sind wir zuhause legt sie sich wieder auf die Couch, wo sie dann die Stunden verbringt bis zum nächsten Spaziergang.
Liegt sie nicht auf der Couch, liegt sie auf dem Boden, aber hauptsächlich auf der Couch, setzen wir uns zu ihr, freut sie sich und schmust auch, ist keiner bei ihr, ist ihr das auch egal.
Die Vorbesitzerin sagt, das Fala so schon immer war. Sehr ruhig und ausgeglichen.
Ist das denn normal? Ich meine wenn ja, super, okay dann ist Fala halt so und liegt zu 90% des Tages nur herum und döst, schläft oder beobachtet, wie sieht das bei euren Hunden aus, sind de auch teilweise so?
LG
P.S.: Fala ist nach 8 Minuten fertig mit Knochen kauen, hat keine Lust mehr und liegt nun wieder auf der Couch, Leckerchen gerade zur Belohnung nach dem üben nimmt sie gerne/gierig an
Versteht mich nicht falsch, wenn Fala charakterlich so ist, dann ist es ja gut, ich möchte nun keinen aufgedrehten Hund hier in der Wohnung, aber so könnte man ja fast denken, das sie hier nicht glücklich ist, da kriegt man ja schon ein schlechtes Gewissen....
Kann dir zwar nicht wirklich helfen... ABER du beschreibst meinen Hund. Er verhält sich genauso...Habe aber nie was shclimmes dran gesehen. Ist halt ein ruhiger Hund und keine Hupfdohle. Er steht halt nicht so auf Knabberkram, ist kaum neugierig (davon mal ab, würde ich es nicht wollen, dass er bei jedem Geräusch aufspringt, das ich mache), Spieli ist nur im Garten ab und zu interessant. Er sieht nicht aus, als ginge es ihm nicht gut, würd sich langweilen oder wäre kein "normaler" Hund :)
-
Hi,
ich habe auch so ein faules Exemplar von Hund. Pennt den ganzen Tag im Körbchen oder auf der Wiese. Bei Spazierengehen ist sie aber sofort fit. Allerdings kommt sie auch, wenns was zu essen gibt, sie ist halt ein Labbi.Sei froh, dass du so einen ruhigen Hund in der Wohnung hast. Ist doch auch super, denn IN der Wohnung soll doch eh nicht gespielt werden, oder?
Wenn von der gesunheitlichen Seite alles ok ist, dann hast du das Glück einen Hund zu haben, der in der Wohnung ruhig, draußen aber topfit sein kann. Freu dich darüber!
-
wenn sie vorgestern erst eingezogen ist, dann lass sie doch erst mal ankommen und sich eingewöhnen, bevor du dir Sorgen machst.
Ursachen für ruhiges Verhalten kann es viele geben.
-
Amy ist auch so. Draussen ist sie ein fröhlicher und aufgeweckter Hund. Zuhause eine Schlaftablette. Nur Knabberkram bleibt hier niemals liegen. Dafür ist sie zu sehr Fressmaschiene. Ich würde aus dem Verhalten nicht schließen, dass dein Hund unglücklich ist. Wenn sie sich, wie der Vorbestitzer sagt, immer so verhalten hat, ist das doch ein gutes Zeichen wenn sie es bei euch genauso tut. Wenn Amy irgendwo ist wo sie sich unwohl fühlt, ist sie eher unruhig und kommt nicht zur Ruhe.
-
-
Huhu,
ich danke euch für eure Antworten, die beruhigen mich dann doch sehr!
Wie gesagt ich bin froh einen so ruhigen Hund zu haben, genau solch einen haben wir ja auch gesucht, aber Fala wirkte schon zu unnatürlich ruhig, da macht man sich halt seine Gedanken.
Gesundheitlich ist sie vollkommen in Ordnung, da kann ich evtl Ursachen ausschließen.
Dann genieße ich halt einfach, das Fala anscheinend einfach rundum perfekt ist (sie hat für uns absolut einen einzigen Fehler, ist schon unheimlich)
LG
-
Lass sie erstmal ankommen und sich eingewöhnen, vielleicht wird es dann anders, aber wenn der Vorbesitzer sagt, dass sie da auch so war okay. Ist doch gut, lass sie dösen.
Und Spielzeug und Futter/Kausachen, die den ganzen Tag da liegen sind logischer Weise langweilig. Räum alles hoch und geb ihr nur ab und an ne Kleinigkeit und nimm es ihr wieder weg, bevor es langweilig wird. Dann hat sie es in positiver Erinnerung und freut sich beim nächsten mehr drüber. -
Ich würde auch sagen, mach' dir keinen Kopf :)
Ich beneide dich eher - als Mina bei uns ankam, kam sie absolut nicht zur Ruhe, nur Gefiepe, weia ... mittlerweile ist sie eher wie deine Fala, in der Wohnung überwiegend ruhig und schläft. Auch, wenn es bei Mina nicht den ganzen Tag dauertsolange Fala normal frisst, sich draußen nicht ungewöhnlich verhält und auch sonst kein Anlass zur Sorge besteht, freu' dich dass du einen derart tiefenentspannten Hund hast :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!