Futter in Ordnung? Suchen sonst gute Alternative

• Huhu,

Fala hat von ihrer Vorbesitzerin ihr gewohntes Futter mitbekommen, was wir auch erstmal nutzen werden, bis ca noch ca 4 kg übrig sind, mit dem Rest möchten wir dann, falls das Futter nicht in Ordnung sein sollte das neue Futter langsam untermischen.

Fala bekommt von Happy Dog das Nature Croq Rind mit Dinkel.
    Ist das Futter in Ordnung?

Wenn nicht, welches Trockenfutter ist denn zu empfehlen, was nicht unmengen an Geld kostet, gutes Futter hat seinen Preis, klar aber ich sehe nicht ein, das der Hund monatlich mehr Geld fürs Futter verbraucht als wir als dreiköpfige Familie (ich hoffe ich versteht was ich meine)

Der Preis von Happy Dog beispielsweise ist völlig in Ordnung mit seinen 28€ für 15kg.

LG

• Hi

diese Marke ist sicher nicht die Schlechteste auf dem Markt aber es gibt durchaus bessere :ops: Ich persönlich fütter z.B an Trofu gerne Granata Pet, Josera, Arden Grange, Wolfsblut oder Thetis, aber abends gibts eh immer Dose da achte ich auch sehr auf Hochwertigkeit. Lies dich doch mal durch die Knowledge Base hier im Forum, da kriegst du super Informationen und ein paar aufgelistete Futtermarken die empfehlenswert sind.

LG

• Zitat

diese Marke ist sicher nicht die Schlechteste auf dem Markt aber es gibt durchaus bessere :ops:

Die Marke vielleicht nicht, aber diese Sorte ;)
    Bei der Zutatenliste frage ich mich warum es "Rind mit Dinkel" heist :???: Es ist kein Rindfleisch enthalten und besteht zum größten Teil aus Weizen.
    Zusammensetzung:
    Weizen, Weizenmehl, Grieben (10%, davon Rindergrieben 70%), Dinkel (7%), Mais (6%), Geflügelfett, Rinderfett (2%), Geflügelfleischmehl (1,5%), Fischmehl 1,5%), Hämoglobin (getrocknet), Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karotten (getrocknet, 0,2%), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet) (Grünkräuter gesamt: 0,3%).

Leider kann ich dir kein Futter in der Preislage empfehlen. Die guten Futtersorten würden ca 10€ im Monat mehr kosten.
    Den Tipp mit der Knowledge Base hast du schon bekommen. Vielleicht ist da etwas dabei.

• :ops: kenn mich mit den einzelnen sorten net aus, weil ich es eben noch nie hatte nur einmal ein blick auf irgendne Sorte hat für mich persönlich gereicht. Aber gut zu wissen.

• Zitat

Leider kann ich dir kein Futter in der Preislage empfehlen. Die guten Futtersorten würden ca 10€ im Monat mehr kosten.
    Den Tipp mit der Knowledge Base hast du schon bekommen. Vielleicht ist da etwas dabei.

Danke da werde ich gleich einmal nachsehen.

Oh da wurde wohl etwas falsch verstanden, Fala frisst keinen 15kg Sack im Monat, sprich die 28€ zahlen wir nicht im Monat, sondern ca für zwei Monate.
    Im Monat also so um den Dreh auf den Preis zu kommen ist okay, aber mehr wie 30€ pro Monat sollten es nicht sein.

• Markus Mühle ist auch billig und vertretbares Futter. Kannst du super bei zooplus bestellen.

• Zitat

Oh da wurde wohl etwas falsch verstanden, Fala frisst keinen 15kg Sack im Monat, sprich die 28€ zahlen wir nicht im Monat, sondern ca für zwei Monate.
    Im Monat also so um den Dreh auf den Preis zu kommen ist okay, aber mehr wie 30€ pro Monat sollten es nicht sein.

Na dann kannst du doch auch hochwertiges Futter nehmen. :D
    Nur ganz wenige Sorten liegen über 60€ für 15kg.
    Meine persönlichen Favoriten sind:
    http://www.futterfreund.de/fut…g1u0ab4abgphc9iipnj2j2pcg
    http://www.futterfreund.de/fut…istctkesirn21lunkb5cc4p03
    Damit liegst du in deinem preislichen Rahmen und hast ein sehr gutes Futter.

• Fütterst du nur Trockenfutter?

Wir füttern übrigens Wolfsblut. Ich bestell immer die 2kg Säcke und da gibts jedesmal eine andere Sorte.
    15kg kosten da zwischen 56 und 63 Euro. Wir sind sehr zufrieden, ein 15kg Sack würde bei uns über ein halbes Jahr halten. Da stört mich der Preis dann nicht. :D

• Das Futter ist echt minderwertig :???: Da ist ja gar kein richtiges Fleisch drin,ein Futter im mittleren Preissegment aber mit Fleisch :D wäre die Josera-Emotionreihe.Bei zooplus würdest du dann auch fast immer noch 10%Rabatt bekommen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!