Meerschweinchen/ Doppelstockkäfig
-
-
Locke hat es scheinbar begriffen
.Ich hab gerade nochmal eine Gurkenspur gelegt .Jetzt sitzt er unten auf der Plattfor und mamft.Ich glaub da muss ich wohl noch ein Häuschen hinstellen,sozusagen als Zwischenversteck .Der Kleine war auch gerade auf dem Weg ,da muss sich Fussel mit lautem Getöse vom Bett auf den Fussboden fallen lassen um da weiter zu schnarchen -weg war der Kleine
.
Mir fällt so gar kein Name ein, für das Krümelchen-mal Vorschläge bitte !
Grüssli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo !
Hier mal ein kleines Update .Mir ist es endlich geglückt die Schweinchen zu knipsen .
Küsel
Locke
Nun hab ich gemerkt wie wohl sich die Schweinis fühlen .Sie rasen den ganzen Tag die Ebenen rauf und runter .Ich hab meine ganzen Pläne über den Haufen geworfen und nochmal angebaut.Leider mussten dafür meine Vögelchen auf ihre Erweiterung verzichten,aber die dürfen ja auch so rumfliegen.Naja jedenfalls ist noch eine dritte Etage dazu gekommen.Nach ein paar Tagen hab ich dann nochmal angebaut.Die obere Etage wurde verbreitert.Mich hat dann ein paar Tage der leere Raum unter der oberen Etagenverbreiterung gestört und....ich hab nochmal erweitert .Ganz unten gab es noch einen kleinen Anbau.Insgesamt sind es jetzt ca. 4,5 Quadratmeter.Nun ist Schluss sonst ist das Zimmer voll.
Eigentlich war der ganze Bau ja für die Schweinchen aber irgendwer hat da wohl was falsch verstanden -SO war das nicht gedacht
der Katzenzwerg unten
und Lieschen Müller oben
und nochmal die Schweinchen im Grasglück
Liebe Grüsse Sabine -
WOW!
Schön haben es Deine Schweinis da.
Das ist ja schön, dass Deine KAtzen die Schweinis nicht zum Fressen gern haben.Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder:
Das Krümeltier
Was hast`n Du da?
Kuckuk
Das Nellytier
Und nochmal
Und so sieht es bei uns momentan aus
Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Das Ganze hat ne Fläche von knapp 2.5 qm für 2 Schweinis. -
Zitat
Also hier mein 3-Stock-Bau:
Ich muss es einfach loswerden- das ist mit Abstand der schönste Käfig den ich je gesehen habe! Toll gemacht
Bzw. ihr habt alle tolle Käfige gebaut
-
Hallochen !
Ja da bin ich auch froh.Sie sind ja mit Schweinis groß geworden.Ich denke mal sie sehen sie nicht als Beute.Mein Katzenzwerg ist ein echter Rattenkiller .Der schleppt hier Ratten an(obwohl wie der Name sagt,eher selber recht mickrig), die von der Grösse her ,einem Meerschwein alle Ehre machen könnten.Also wenn er denn wollte, wäre es ein Leichtes für ihn ein Schwein zu töten.Ich hab aber noch nie auch nur einen Ansatz eines Angriffes gesehen.Sie liegen da einfach nur im Heu und schlafen.
@ my joschi deine Nelly ist ja putzig -die schwarz/braun geteilte Nase ist goldig ,wie mit dem Lineal gezogen.
Dei Käfig ist doch ok und ich denke auch gross genug.Du hast auch so einen Kuschelding.Wenn mir vor ein paar Monaten jemand erzählt hätte Meerschweinchen nutzen sowas ,dem hätt ich einen Vogel gezeigt.Ich hab mir schon Material besorgt .Als erstes werd ich mich mal an einer Hängematte versuchen.
Ich muss meinen Eigenbau noch von aussen aufhübschen.Jetzt hab ich auch endlich eine Idee dazu .Wenn ich fertig bin gibt es noch mal Bilder.
Grüssli -
-
Hallo!
Ich wollte mich demnächst auchmal daran versuchen, selbst eine Kuschelröhre zu machen -
Ich denke das sollten wir doch hinkriegen
!Kennst du das http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelsack.html
Da ist Alles super erklärt.
Grüssli Sabine -
Etwas abschweifend, wir haben noch ein Löwenmähnenkaninchen unserer Kinder. Das geht gerade ins zehnte Jahr. Als Stall hat er eine Bewgungsanlage. Grundfläche 120x60 cm und das drei Etagen hoch. Die werden auch redlichst genutzt. Es macht dem Kerlchen zusehens Spaß das sausen von Etage zu Etage und das hoch wie runter. Alles nur eine Frage der Übung. Gut tuts ihm allemal. Fett ist er nicht, dafür aber muskelös! Alles ein Frage der Gewöhnung. Also ran und gebt dem Meerschweinschen die Bewegungschance.
NG obstihj
-
Ich finde es ganz große Klasse das die hier gehaltenen Meeris soviel Platz haben, wie oft sieht man die armen Tierchen in so kleinen Käfigen hocken, hier sieht man ja wirklich richtige Paradiese für die Zwerge.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich ungerne Kaninchen in der Wohnung halten würde, wenn man mal sieht wie viel Platz Meerschweinchen benötigen, da kann man sich vorstellen, wie viel Platz erst ein lauffreudigeres und größeres Kaninchen benötigt.
@myjoschi Verbesserungsvorschlag? Mehr Heu
-
@ Tänzer
Danke für den Link!
kannt ich noch nciht, hätte es jetzt einfach so versucht.
Dann wollen wir hier aber auch Bilder vom fertigen Werf sehen!@ Panama
Jupp, das Heu wurde wohl grad alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!