Suche Hundeschuhe als Strandlatschen :-)
-
-
Hallo,
da wir im Sommer nach Italien fahren, suche ich für Mitch (Aussie) geeignete Hundeschuhe.
Die Schuhe soll er dann am Strand tragen. Sie sollen vor der Hitze und vor Reibung durch den Sand schützen.
Habt Ihr Ideen, Tipps, Empfehlungen?LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Hundeschuhe als Strandlatschen :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
Und was ist wenn der Hund ist Wasser geht?
Werden die dann ausgezogen? Ansonsten wärs ja eine unangenehme Angelegenheit, oder? -
Mir geht es um das Laufen im trockenen Strandsand.
Im Hollandurlaub hat Mitch an einem Tag mal schlapp gemacht. Durch die ungenügende Bewegung beim Vorbesitzter hat er wohl kaum Hornhaut.
So weiche Babyschuhe müsste ich von meinem Sohn sogar noch haben - werde mal ausprobieren, ob die dran bleiben.
Sie sollen ja hauptsächlich für den Weg bis runter ans Wasser sein - er muss darin jetzt keinen Marathon laufen.
LG
Alex -
Zitat
Durch die ungenügende Bewegung beim Vorbesitzter hat er wohl kaum Hornhaut.
Ich glaube, dass du das „Problem“ mit Schuhen noch vergrößerst. Die "Hornhaut" bei Hunden kann sich nur bilden wenn sie auch auf rauen Flächen laufen. Ich würde darauf achten, dass mein Hund so oft wie möglich auf verschiedenen Untergründen läuft. Nur dann kann sich die „Hornhaut“ auf den Ballen bilden.
Mach es besser als der Vorbesitzer. -
-
Zitat
Ich glaube, dass du das „Problem“ mit Schuhen noch vergrößerst. Die "Hornhaut" bei Hunden kann sich nur bilden wenn sie auch auf rauen Flächen laufen. Ich würde darauf achten, dass mein Hund so oft wie möglich auf verschiedenen Untergründen läuft. Nur dann kann sich die „Hornhaut“ auf den Ballen bilden.
Mach es besser als der Vorbesitzer.Da hast Du natürlich vollkommen recht. Wir laufen viel und auch täglich auf verschiedensten Untergrunden. Mitch ist jetzt seit März bei uns und er macht auch tolle Fortschritte.
In Holland hatte er aber leider etwas Probleme bei längeren Strandwanderungen. Wir möchten nun nicht nochmal unvorbereitet vor so einem Problem stehen. Dort hat er dann die Socken meines Sohnes getragen - das half, aber er hat sie immer verloren.
Für Italien MUSS er einen Pfotenschutz bis zum Wasser tragen, da der Sand wirklich sehr heiß ist. Tragen geht bei seiner Masse ja nicht
Hat noch jemand Vorschläge?
LG
Alex -
Sand ist wirklich was Anderes. Obwohl wir täglich überall umherlaufen, haben unsere Beiden nach einigen Tage am Strand absolute Babyfüsse.
Meine Kollegin hat sich von einem befreundeten Schneider aus Neopren kleine genau passende Füßlinge schneidern lassen. Schnell an und ausgezogen. Total klasse. Auch im Wasser konnten die anbleiben.
Nachher schnell wieder trocken.
Was das aber regulär kostet, kann ich nicht sagen. -
hallo,
du könntest babysocken überziehen und damit sie nicht verloren gehen, mit einem klettband (selbstgemacht) , oder mit einem klebeverband befestigen.
pfotenschuhe gibt es hier verschiedene.
http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hundeschuhe/index.php
wichtig finde ich, dass sie hoch genug sind, dass kein sand rein kommt, denn der scheuert dann die haut auf.solche hatten wir schon im einsatz, sie waren ganz gut. http://www.hundeversand.de/hil…ndeschuhe/hundeschuhe.php
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!