Fertigbarf oder beim Trockenfutter bleiben?

• Hab solche Sachen gelesen wie: Fertigbarf? So ein Fastfood schieb ich in meinen Hund nicht rein!

Trotzdem ist Fertigbarf ja besser als Trockenfutter oder Dosenfutter, oder?
    ''Normaler'' Barf kommt bei uns leider nicht in Frage. Da sprechen zuviele Faktoren dagegen. (Aufbewahrungsmöglichkeit, zu wenig Fachwissen,...)
    Also, würde gerne eure Meinungen dazu wissen.
    Ich hab' mir schon zwei Anbieter rausgesucht, die mehr oder weniger ganz gut scheinen:

Bellami Barfcomplete: http://www.barfexpress.de/shopseite.htm
    HappyPets Much: http://www.happypets-much.de/

• Zitat

Hab solche Sachen gelesen wie: Fertigbarf? So ein Fastfood schieb ich in meinen Hund nicht rein!

Wo hast du das gelesen. :???:

Du kannst das deinem Hund mit gutem Gewissen füttern,
    wenn er es verträgt. ;)

• Zitat

Wo hast du das gelesen. :???:

Im Internet! :D

Zitat

Du kannst das deinem Hund mit gutem Gewissen füttern,
    wenn er es verträgt. ;)

Mit einem besseren als beim TroFu/NaFu? Das wäre mir nämlich wichtig.

Wir würden frühestens mit 7,8 Monaten anfangen. Bis dahin ist ja noch Zeit... :roll:

• Ich füttere HappyPets und bin völlig zufrieden damit. Blutwerte der Wuffs schauen sehr gut aus, sind sonst auch kern gesund und vertragen alles.
    Was meinst Du mit "Aufbewahrungsmöglichkeit"? Also ne Gefriermöglichkeit brauchste da schon, wennste nich jede Woche neu bestellen möchtest :D

Naja, diese "Fast Food"-Geschichte kommt von den Hardcore-BARFern...denk Dir einfach nix dabei. Die stehen halt lieber in der Küche und wissen ganz genau was drin ist. Ich verlass mich da einfach drauf, was auf den BARF-Würsten steht. Zudem hat die Betreiberin selbst Hunde, züchtet auch und ihre Hunde schauen wohl genährt aus.
    (Zudem mach ich mir meine Pizza auch nicht immer selber und bin auch noch nicht daran gestorben :D )

Anfangen kannste sofort. ich hab Breandán mit 13 Wochen umgestellt.

Ob es nun besser als TroFu oder DoFu ist, darüber lässt sich streiten. Frage 5 Leute und Du wirst 5 verschiedene Meinungen bekommen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hunde das Futter besser verwerten können. Nur noch ein kleines Häufchen pro Tag :D Vorher waren es immer mindestens Zwei....und was für welche :lol:

• Ja schon, aber für selbstzubereiteten Barf braucht man ja noch mehr Sachen als für Fertigbarf, oder?

Bei HappyPets gibt es keine Menüs für Welpen oder? Was hast du da reingemischt?

• Brauchste auch nicht wirklich. Das Einzige was Breandán dazu bekommt ist Grünlippenmuschelextrakt, da er ja doch sehr schnell wächst und ich damit die Knochen und Gelenke etwas unterstütze. Ausserdem ist unser Senior dadurch auch wieder agiler geworden.
    Ansonsten gibt es einmal die Woche eine Mahlzeit Joghurt, Banane & Ei (mit Schale).

Du kannst die Dame auch mal anrufen. Sie hat mich auch unheimlich nett und kompetent beraten. Mir sagte sie (sie hat selber IWs) dass man bei Welpen die Hälfte der Wochen-Ration Huhn verfüttern soll. (Ich glaub wegen dem Calcium)

Breandán kriegt mitlerweile nur noch zweimal täglich zu fressen. Abends gibt es immer Huhn, ausser Sonntags, da gibt es die Joghurt-Mischung.
    Ansonsten füttere ich Mo & Di Rind, Mi Pansen, Do & Fr Rind, Sa Pansen und So wieder Rind. (also morgens)

Du brauchst beim Selbstzubereiten auch nicht "mehr". Es macht halt mehr Arbeit, da Du alles selbst zusammenstellen musst. Mit Fertig-BARF taust Du die Wurst auf, haust se innen Napf und gut ist.

• ah stimmt, da war was in nem anderen Thread, stimmt? Naja, die haben ja genug Variationen zur Auswahl. Den anderen, von Dir genannten Anbieter kenne ich nicht. Kann da also nix zur Qualität etc sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!