Beagle will immer mein Bein rammeln
-
-
Hallo, ich habe einen Liebevollen Beagle der 2 Jahre ist und Basco heißt. Jetzt habe ich aber einen riesen großen problem mit Ihm also:
Jedesmal wenn ich stehe oder sitze dann versucht er immer wieder meinen Bein zu rammeln. Und wenn man Ihn aus oder vom Bein löst dann bellt er sehr laut und knurrt.
Was kann ich den machen dagegen? Würde es besser werden wenn ich Basco kastriere oder gibt es tabl damit er nicht so heiß ist

-
20. Mai 2011 um 19:40
schau mal hier:
Beagle will immer mein Bein rammeln - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
weder Tabletten noch Kastration helfen.
Erst mal muss man herausfinden, warum er das macht.
Häufig dient das Rammeln dem Stressabbau.Wie ist er denn sonst do?
Gibt es noch mehr Probleme?Wie dem auch sei, ein Hund, der Menschen anrammelt, "fliegt" runter und da hört bei mir das "Wattebauschwerfen" auf.
Das Knurren und Bellen führe ich auf Aufregung zurück.
Ich würde ihn, wie gesagt, klar und deutlich herunterrupfen und wenn er rumbellt und knurrt, drehe ich mich um und verlasse den Raum.
Tür zu, bellen lassen.
Mal sehen, was im Laufe der Zeit passiert.
Da du weißt, wann er mit der Rammelei beginnt, solltest du das eigentlich schon im Ansatz unterbinden und nicht erst warten, bis er am Beim hängt.
Macht er das nur bei dir oder auch bei anderen Familienmitgliedern?Gruß
Leo -
Ich lese erst jetzt, dass du ihn erst seit gestern hast.
Er hat Stress, trotzdem runter mit ihm.
Wie war der gestrige Tag?
Was habt ihr schon alles unternommen?
Woher habt ihr ihn?
Kennt er Kinder? -
Also er hat sonst keine probleme und er macht es bei mir nur.
Fall beispiel : Ich hole meinen Sohn von der Schule ab. Warte das er rauskommt ca. 5 und begrüße eine andere Mutter dann spring er mich an ok bis dahin alles in ordnung doch plötzlich merke ich wie er mein bein festhällt und anfangen will zu rammeln ich sofort löse Ihn von meinen Bein und sage Aus. Dann sitzt er vor mich hin bellt und macht rammelbewegungen am boden während er sitz.
Fall beispiel 2: Wir fahren bus ich sitze er auch dann springt er mich an Ich streichel Ihn und es fängt die rammellei von vorne.
NUR BEI MIR...!!!! Warum????
-
Klingt nach Stressverhalten. Er macht es bei Dir, weil Du die Bezugsperson bist und es eine Art "Hilferuf" ist. Vielleicht hat er auch schon gelernt, dass er so den Situationen entkommen kann oder man sich ihm zumindest zuwendet und seine "Not" wahrnimmt.
Ich denke, er hat mit irgendwas in seiner Umwelt Probleme (andere Menschen?). Da er einer Rasse angehört, die gemeinhin nicht dazu neigt in aggressive Verhaltensweisen zu fallen, hat er keine Idee mehr was er machen soll und zeigt daher ein solches Übersprungverhalten. Kastration wird da nichts bringen, weil es kein sexuell motiviertes Verhalten ist.
Viele Grüße
Corinna -
-
Also basco lebt mit mein ehemann ,meinen 4 Kids ( 8 Jahre, 4 Jahre, 2 Jahre und 9 Monate). Er kommt auch von einer großfamilie die aber keine Zeit mehr hatten für Ihn weil er einen energiebündel ist und jetzt ist er seit gestern bei uns.
Gestern wahr er nur hier bei uns im grünen zum gassi und heute morgen auch und am mittag ist er busgefahren und wir basco und ich haben leo von der schule abgeholt.
-
Vielleicht solltet ihr es ein bisschen ruhiger angehen...
-
Ich würde sagen, er hat ganz eindeutig Stress! Busfahren, Besuch bei der Schule, er ist noch ganz neu bei dir - das scheint ihm zuviel zu sein. Manche Hunde bellen, kratzen sich, schnuffeln hektisch rum - eurer scheint mit Rammeln Stress abzubauen. Unterbinden, ja, aber gleichzeitig auch schauen, dass die gesamte Stressbelastung reduziert werden kann. Vielleicht kannte er vorher solche Situationen nicht, oder hatte schon da Probleme damit? Bringt möglichst viel Ruhe in den Tagesablauf, unternehmt nicht zuviel, bis er sich eingelebt hat.
-
Für euch scheint es nicht viel gewesen zu sein, aber für einen Hund, der gerade neu eingezogen ist, ist das schon eine Menge.
Bedenke, dass er wegen des Umzugs sowieso schon Stress hat und dann kommen noch Busfahren (kennt er das?) und viele fremde Menschen (Schule, Bus) dazu.
Neue Umgebung, andere Menschen, das alles ist Stress für einen Hund.Schraubt alles herunter und schleppt ihn nicht überall mit.
-
huhu
könnte ein stressverhalten sein. aber erziehung würde auch nicht schaden.
:)
VLG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!