Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet
-
-
Zitat
Oh mir ist sehr wohl bekannt, dass es ähnliche Verbände in anderen Ländern gibt. Dennoch gibt es genug kleine Orte auf der Welt wo sicher keiner nachprüft, wie die Hunde dort gezüchtet werden. Und da gibt´s bestimmt nicht nur kranke Hunde.
Aber da ist vielleicht das schlichte "Überleben" die beste Selektion?
An Orten, wo der Hund arbeiten muss, und zwar richtig - wenn da ein Hund krank ist, schafft er es nicht und wird selektiert. Die besten "Arbeiter" werden eben verpaart.Das kann man aber keinesfalls mit der deutschen "liebevollen Hobbyzucht" vergleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Oh mir ist sehr wohl bekannt, dass es ähnliche Verbände in anderen Ländern gibt. Dennoch gibt es genug kleine Orte auf der Welt wo sicher keiner nachprüft, wie die Hunde dort gezüchtet werden. Und da gibt´s bestimmt nicht nur kranke Hunde.
Was meinst Du, passiert in diesen anderen Ländern mit kranken Hunden? Mit überzähligen Welpen? Mit Hunden mit unerwünschter Fellfarbe? .....
-
Zitat
Was meinst Du, passiert in diesen anderen Ländern mit kranken Hunden? Mit überzähligen Welpen? Mit Hunden mit unerwünschter Fellfarbe? .....
Meinst du wirklich, daß man das nur im Ausland findet?
-
Zitat
Meinst du wirklich, daß man das nur im Ausland findet?
Lies doch bitte im Zusammenhang...
-
Zitat
Lies doch bitte im Zusammenhang...
Hab ich!
-
-
Zitat
Ich dachte das wäre der Akita Inu?Ich habe ja nicht geschrieben, der Collie ist die älteste Rasse.
-
Zitat
Auf der einen Seite wird hier aus allen Rohren gegen nicht-VDH-Züchter geschossen, auf der anderen hat man selbst Hunde aus Vermehrer-Würfen.
Muß ich ja nicht verstehen.....Mhh, lass man überlegen...
In jetzt 27 Jahren mit Hunden hatten wir einen papierlosen Riesen aus dem TH, der allerdings innerhalb der SDG der DDR gezogen war. Die genaue Abstammung gaben die Armeeunterlagen aber nicht her.
Kleinteil ist uns über den Zaun geworfen worden, da kann ich wohl wenig dazu so eine Hund zu haben.
Und meinen X-er würde ich nun nicht als Vermehrerwurf bezeichnen. Allerdings würde ich auch keinen X-er in D kaufen.LG
das Schnauzermädel -
Hat dein Schnauzerrüde VDH Papiere?
-
Ja, genau wie die Schnauzer vor ihm auch. Es gab nur den TH-Riesen, dem Teile der DDR-Unterlagen fehlten.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ja, genau wie die Schnauzer vor ihm auch. Es gab nur den TH-Riesen, dem Teile der DDR-Unterlagen fehlten.
LG
das Schnauzermädel
Und dein Schnauzerrüde ist wie alle Hunde mit VDH Papieren eine Zier seiner Rasse?Keine weiteren Fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!