Geistige Beschäftigung, Hund soll sich schonen!

• Hallo...
    hat jemand vielleicht Ideen oder Tipps was ich mit meinem Hund an geistiger Beschäftigung so alles machen könnte??

Sie ist zur Zeit verletzt (Probleme mit der Wirbelsäule), wir sind in Behandlung, sie soll sich jetzt körperlich schonen - also kein Ball spielen oder sonstiges Gehüpfe oder so. Spazieren gehen dürfen wir, ohne Action halt.

Also wie kann ich sie geistig auslasten ohne das sie dabei viel umherspringen oder sonstiges muss?? :???:

• Wie wäre es mit Impulskontrolle? Kan dein Hund "Okay" oder "Nimms"? Mir würden auch spontan ein paar Tricks einfallen die keine große Aktivität erfordern. Zum Beispiel "Down" (Kopf auf Boden legen) oder "Schäm dich" (Mit pfote auf Hundenase tippen)

Schreib doch mal was dein Hund für Kommandos beherrscht, dann sehen wir wie sich das ausbauen lässt :)

• Impulskontrolle, ja kennt sie...

Das "okay" kann sie, zb wenn es Futter gibt wartet sie auf mein Okay, oder beim Aussteigen aus dem Auto...

Sie kann: Sitz, Platz, Pfote, Rolle, Diener (verbeugen), Tot, Dreh dich, Slalom durch die Beine, Schäm dich, Fuß, Kehrt, Körbchen (*gg*)... sicher noch einiges mehr, was mir jetzt grad nicht einfällt...

• Futtersuche bzw Futterbeutel verstecken liebt sie...

"ZOS" hab ich noch nicht probiert...

Was haltet ihr von Stofftierbenennung bzw -unterscheidung?
    Dh ich würd ihr gerne beibringen, das ist der Bär, das ist ein Ball, das ist ein Pinguin und wenn sie die ganzen Dingen kennt, dann eben ein bestimmtes aus einem Haufen bringen lassen.

Wie bringe ich ihr bei - das ist der "Pinguin"??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!