• Hallo,

    Zitat

    aber er mag es allgemein nicht sich die Pfoten anschauen zu lassen.

    das mag kein Hund.

    Für die Zukunft : Ab und zu die Pfoten genau untersuchen, die Ballen und die Zwischenräume feste abtasten, dann gewöhnt sich der Hund dran. Wir machen das 2 - 3 mal die Woche.

    Gute Besserung von uns !

    Grüße Bernd

  • Zitat

    probier doch einfach erst mal kühlen aus.

    schneide einfach mal (wenn es geht) die haare vom pfötchen weg (hast du eine schermaschine?). überall, so kurz es geht. evtl hat er sich etwas eingetreten das man nur anhand eines mini einstichkanals feststellen kann (häufig zwischen den zehen)...wenn das der fall ist wirst du deinen mann besser dazu überreden müssen zum TA zu gehen, da es zu großen komplikationen führen kann wenn man zu lange wartet und dann gibts am ende noch ne saftige rechnung wegen OP unter vollnarkose...hatte meine auch schon, wir sind aber nochmal mit einem blauen auge davon gekommen.

    wegen maulkorb: ich habe total überlesen, dass du ihn erst seit 4 wochen hast und noch an der vertrauensarbeit bist...das risiko eines vertrauensverlustes oder eines bisses musst du leider selbst entscheiden!


    Schermaschine habe ich keine. Ich werde dann mit meinem Mann mal genauer gucken und vielleicht kann ich das Fell mit einer normalen Schere bisschen kürzen (Kinderbastelschere? Ist vorn stumpf.).

    Ich finde es eben komisch, das er erst noch ganz normal gelaufen ist und erst nach längerer Ruhephase angefangen hat die Pfote zu schonen. Wenn er sich etwas eingetreten hat tut es doch von Anfang an sehr weh, oder?
    Sorry, wegen des Threads... Ich wäre schon längst beim Arzt, aber ....naja.


  • Wie gesagt, ich habe ihn noch nicht lange. Anfangs konnte man noch nichtmal über die Pfoten streicheln. Ich über das mit ihm, allerdings in kleinen Schritten und für ca 5 sek kann ich die Pfötchen schon anfassen bevor er wegzieht.

    Danke !!

  • Zitat

    leider bemerkt man das nicht immer gleich. wir bemerkten es leider erst, als sie nur noch auf 3 beinen lief.

    aber das einlaufen passt da nicht dazu. hast du denn man fieber gemessen?


    Habs versucht, 37, 8. Aber es hatte ja noch nicht gepiept. Versuchs dann nochmal. Es sieht eher so aus als wäre die Pfote oben leicht geschwollen.

    Hab mir jetzt einen TA rausgesucht, der morgen Sprechstunde hat. Ich fahr dort morgen hin, wenn es nicht besser wird. Kann mein Mann nen Kopfstand machen. (Ach so, ich möchte ihn jetzt hier nicht schlechtmachen, ist im Moment etwas stressig bei uns und finanziell siehts eben nicht so toll aus...)

  • Zitat

    Er kann sich auch die Wirbelsäule geprellt haben,
    zumindest spricht das humpeln nach längerer Ruhephase dafür,
    läuft er sich denn wieder ein?


    War gerade mit ihm im Garten. Nach kurzer Zeit ist er wieder normal gelaufen, sogar gerannt.
    Wirbelsäule geprellt klingt schlimm, ist es das? Wäre bei einer Wirbelsäulenprellung eine bestimmte Behandlung nötig?

  • Puh gute Frage,da müsst i9hr euren Tierarzt fragen,Nuki haben wir homöphatisch behandeln lassen,
    was das für ein Mittel war weiß ich nicht genau,Nuki ist vorher ganze drei Monate gehumpelt und keiner wusste woher es kam .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!