Welpe gesucht. Gerne auch aus dem Tierschutz!
-
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Hund für eine Freundin, kenne mich aber mit den
diversen Internetportalen nicht so aus.Um keinen Fehler zu machen und einen eventuellen "Vermehrer" zu unterstützen bräuchte ich mal
seriöse Vermittlungsstellen.Folgende Kriterien sollten passen:
- möglichst Welpe gerne auch Mischling
- nicht zu groß (max.45cm)
- aktiv aber nicht hyperaktiv
- möglichst kurzhaarigJack Russell und Border Collie,bzw ein Mix der diese Rasen beinhaltet, habe ich ihr ausgeredet. Das wären die Wunschkandidaten gewesen. Gott sei Dank habe ich einen Weimaraner und ihr erklärt das diese Rassen ähnlich arbeitsintensiv sind.
Mein Gegenvorschlag war Sheltie.(Mix)
Sie würde gerne einem Tierschutz Welpen haben, ist aber auch nicht abgeneigt einen reinrassigen Hund zu nehmen. Es muß halt passen.
Ihre Voraussetzungen:
- ab mittags zu Hause
- sportlich aktiv (wenn sie muß)
- Haus mit großem Garten
- Bruder hat sein Büro in ihrem Haus (der Hund wäre in der Eingewöhnungszeit nie alleine)
- volle Unterstützung durch Familie d.h. Plan B für Notfälle ist vorhandeneigentlich alles perfekt für den Einzug des ersten Hundes.
Aber wo sucht man am besten? Klar bei Rassehunden über den VDH aber bei Mischlingen? Ich habe jetzt mal Zergportal weitergegeben. Örtliche Tierheime sind natürlich auch berücksichtigt.
Was gibt es noch (seriöses) ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann diese Orga nur empfehlen, da hab ich meinen Hund her und ich finde die toll!
Die Ansprechperson ist Kirsten Frangogiannis. Sie ist zu erreichen unter der Adresse: http://aisb-barks.wikispaces.com/Adoption+Program
Liebes Grüßle
-
War sie schon im TH, Köln hat ja zwei große ?
Da würde ich anfangen.Zeig ihr mal Marlon ... ein Goldschatz !! Und nur eine halbe Stunde von Köln weg ... Besuche erwünscht ;-)
Gruß, staffy
-
Ganz toll dass du deine Freundin so unterstützt! Hätte ich damals auch gut brauchen können
Ich gebe auch einfach nochmal die Seite der Orga weiter von der ich meinen hab...bin/war sehr zufrieden.
http://tierschutzvereingarafia.de/
Lg Annabell
-
Ich würde erstmal die umliegenden Tierheime abklappern und mich dann an "Sheltie in Not" wenden.
-
-
oh super.
Gebe die Adressen sofort weiter.
Marlon ist ja ein Traum. Soooooo süß.....
Ich bin total aufgeregt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!